WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 00:57   #111
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043

Die HD-DVD Boxes haben eine rote Hülle. Eins kann man dem BD-Lager sagen. Ihre Hüllen sind weitaus angenehmer, anzuschauen, welche schön blau sind.
Stimmt, keine Ahnung wieso ich eine grüne Hülle in Erinnerung hatte, schön ists trotzdem nicht .

Wegen der PS3, das hat man von der PS2 auch gesagt, und was war dann?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 00:58   #112
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
HDTV = der entmündigte und überwachte Bürger, der für weniger Leistung auch noch gerne mehr zahlt. Wer da mitmacht, dem ist nicht zu helfen.
Ergo mir ist nicht zu helfen?
Alt 05.04.2006, 01:06   #113
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Hab ich da was versäumt?

http://www.wcm.at/story.php?id=9566
Ups, hab da wohl eher an die Revolution gedacht.
Mein Fehler.

@Moose
Du hast wohl eher an die Xbox Hüllen gedache.
Mal sehen, wie der Verkaufstart der PS3 aussehen wird. Aber sie wird schließlich mehr kosten als die PS2 beim Verkaufstart. Es werden schon genug verkauft, aber mal sehen.

Wegen der Sache, dass einige meinen, dass der Kauf eines HDready Gerätes komplett sinnlos ist:
Es ist nicht sinnlos. Die Geräte sind weitaus größer (Plasmas) und hoch auflösender als normale Fernseher. Hochwertige DVDs per HDMI-Player sehen auf solchen (eigentlich rede ich nur von Plasmas ) Geräten einfach geil aus, auch ohne HDTV. Und die Xbox 360 kann auf solchen Geräten erst ihre Vorteile ausreizen.
Volles HDTV können fast keine der Geräte, aber wer kann das derzeit schon nutzen.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:01   #114
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

@moose
Zitat:
Ergo mir ist nicht zu helfen?
die Entscheidung triffst du, ich für meinen Teil kann auf Baraba Karlich und Co in Kleiderbauerstrickmusterauflösung gerne verzichen, denn eines darf man nicht vergessen, die ach so tolle Bildqualität macht Inhalte nicht besser. Im Grunde sind wir noch immer die Eingeborenen, die sich am Glanz der Glasperlen erfreuen (diesmal verteilt von der Unterhaltungsidustrie).
Und was die Filme betrifft, zuerst den Fernseher, dann noch das dazu kompatible Abspielgerät (oder neuer PC + Grafikkarte und neuer Monitor plus Internetverbindung), eine rigide DRM-Technik und Preispolitik, die Abgaben auf Festplatten, Medien etc werden beibehalten, obwohl nichts mehr kopiert werden kann. Wer damit leben kann, meinetwegen, aber in derzeitiger Form halte ich HDTV für einen Schuss ins Knie der User. Aber gut, humpeln wir ins neue Zeitalter.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:18   #115
Moose
Inventar

Standard

Zitat:

@Moose
Du hast wohl eher an die Xbox Hüllen gedache.
Mal sehen, wie der Verkaufstart der PS3 aussehen wird. Aber sie wird schließlich mehr kosten als die PS2 beim Verkaufstart. Es werden schon genug verkauft, aber mal sehen.
Stimmt, keine Ahnung wie mir so ein schwerwiegender Fehler passieren konnte . Und wegen der PS3, im Prinzip leisten sich die Leute auch einen Computer wo oft die Grafikkarte das gleiche kostet wie die ganze Konsole . Ich für meinen Teil warte ab bis die Preise gefallen und ein schöner LCD TV in meinem Zimmer steht. Immer über den Projektor spielen ist nämlich auch nix .

Zitat:

Wegen der Sache, dass einige meinen, dass der Kauf eines HDready Gerätes komplett sinnlos ist:
Es ist nicht sinnlos. Die Geräte sind weitaus größer (Plasmas) und hoch auflösender als normale Fernseher. Hochwertige DVDs per HDMI-Player sehen auf solchen (eigentlich rede ich nur von Plasmas ) Geräten einfach geil aus, auch ohne HDTV. Und die Xbox 360 kann auf solchen Geräten erst ihre Vorteile ausreizen.
Volles HDTV können fast keine der Geräte, aber wer kann das derzeit schon nutzen.
Ja, ich glaube hier herrscht unser "Verständigungsproblem", denn ich ziele eigentlich nur auf HD DVDs und/oder (wird sich zeigen ) BD DVDs ab die man käuflich erwerben kann . Das TV Programm interessiert mich nur im Entfernteren, außer sie fangen endlich an die Superbowl in HDTV zu übertragen .
Alt 05.04.2006, 09:21   #116
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
@moose

die Entscheidung triffst du, ich für meinen Teil kann auf Baraba Karlich und Co in Kleiderbauerstrickmusterauflösung gerne verzichen, denn eines darf man nicht vergessen, die ach so tolle Bildqualität macht Inhalte nicht besser. Im Grunde sind wir noch immer die Eingeborenen, die sich am Glanz der Glasperlen erfreuen (diesmal verteilt von der Unterhaltungsidustrie).
Und was die Filme betrifft, zuerst den Fernseher, dann noch das dazu kompatible Abspielgerät (oder neuer PC + Grafikkarte und neuer Monitor plus Internetverbindung), eine rigide DRM-Technik und Preispolitik, die Abgaben auf Festplatten, Medien etc werden beibehalten, obwohl nichts mehr kopiert werden kann. Wer damit leben kann, meinetwegen, aber in derzeitiger Form halte ich HDTV für einen Schuss ins Knie der User. Aber gut, humpeln wir ins neue Zeitalter.
Wir werden sehen, ich heiße ja nicht alles gut was im Zuge von DRM (vielleicht) passieren wird. Denn bis jetzt ist die einzige Einschränkung dass man nur mehr per HDMI die volle HDTV Auflösung bekommt bzw. überhaupt ein Bild bekommt. Aber wer will schon eine andere Übertragung als digital?

Die restlichen Dinge: noch gibt es das alles nirgends und ich hab bis jetzt in meinem Leben keine einzige DVD kopiert und werde das wohl auch nicht in Zeiten von HDTV tun .

Aufnahmen aus dem Fernsehprogramm: Du schreibst doch selbst dass nix läuft . Und ich glaube kaum dass die Firmen auf den Markt der HD/BD DVD Brenner verzichten werden wollen.
Alt 05.04.2006, 12:47   #117
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

@Moose
Zitat:
noch gibt es das alles nirgends
Na woran wird das liegen? Wenn man das jetzt alles hinausposaunt, was noch kommen wird (oder könnte), entspräche das Kaufinteresse wohl nicht ganz den Erwartungshaltungen der Industrie.
Zitat:
Du schreibst doch selbst dass nix läuft
wo? - aja die Karlich&Co, aber die eine oder andere, seltene Programmperle findet man schon.
Zitat:
Und ich glaube kaum dass die Firmen auf den Markt der HD/BD DVD Brenner verzichten werden wollen.
Ganz bestimmt nicht, nur werden die Aufnahmerechte einer Sendung nicht von denen vergeben. Denn was aufgenommen werden darf=kann und was nicht, bestimmt wer anderer.
ps: Dabei geht es mir weniger um Filme und deren Kopierbarkeit, ich gehe ohnehin lieber ins Kino. Frage ist nur, wie lange wird es noch Kinos geben?
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:13   #118
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Aber nicht in Europa. Und der hohe Preis der PS3 wird schon genug abschrecken fürs Erste (die Freaks sind aber nicht gemeint), sobald der Preis noch nicht fällt.
wer um 1500-3000 euro nen tv kauft, wird sich vor 400-600 euro für ne ps3 nicht weiter schrecken.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:21   #119
Moose
Inventar

Standard

Zitat:

Ganz bestimmt nicht, nur werden die Aufnahmerechte einer Sendung nicht von denen vergeben. Denn was aufgenommen werden darf=kann und was nicht, bestimmt wer anderer.
ps: Dabei geht es mir weniger um Filme und deren Kopierbarkeit, ich gehe ohnehin lieber ins Kino. Frage ist nur, wie lange wird es noch Kinos geben?
Ja, das mit der Aufnahme könnte stimmen, es könnte aber einfach darauf hinauslaufen dass es nur in niedriger Qualität aufgenommen wird (was ja jetzt auch schon passiert) bzw. nicht weitergegeben werden darf. Dies sind alles Einschränkungen mit denen ich insofern leben kann als dass ich es sowieso nicht ausnütze.

Kinos wirds wohl noch lange geben, wieso denn auch nicht? Hat doch nix mit HDTV zu tun. Seit ich in Wien wohne und der Eintritt in Gefilde gerutscht ist die ich mir leisten kann und will (nicht wie in Klagenfurt 10,5€ auf einem Samstag ), gehe ich wieder sehr oft ins Kino.

Auch in Zukunft wird nicht jeder ein kleines Heimkino sein Eigen nennen, sieht man doch schon alleine an den Leuten die hier mit einer 80cm 4:3 Röhre zufrieden sind.
Alt 05.04.2006, 13:22   #120
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
wer um 1500-3000 euro nen tv kauft, wird sich vor 400-600 euro für ne ps3 nicht weiter schrecken.
Stimmt, der Preis schreckt mich nicht wirklich, wenn man dran denkt was ein Computer kostet um ihn spieletauglich herzurichten.
Antwort