![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() HDTV doch (noch) kein Thema?
Die Analysten Profis im Bereich Fernsehen, Breitband und Unterhaltungselektonik von Screen Digest schätzen, dass der HDTV-Motor "WM" nicht richtig anläuft und nur rund 100.000 Haushalte in Europa die WM in High Definition verfolgen werden.
![]() |
#2 |
Super Genius
![]() |
![]() [x] Nein, mein Geld wächst nicht auf Bäumen.
also für mich steht so ein Ding zZ. garnicht zur Debatte, die billig dinger haben ein weit schlechteres bild als eine 0815 Röhre und kosten ein vielfaches... ...und um ein paar 1000€ für brauchbaren HDTV auszugeben müßt ich schon was an der waffel haben ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() [x] Nein, mein Geld wächst nicht auf Bäumen.
Ich bin durchaus zufrieden mit der alten analogen Technologie und mir graust es schon davor, wenn man gezwungen sein wird, irgendwann mal alles auf digital aufzurüsten. Ist für mich so wie mit all den Handy Gimmicks. Ich nehms halt nur zum Telefonieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() [x] Ja, ich bin stolzer Besitzer!
Da ich keinen Fernseher hatte und jetzt ein Wohnzimmer neu eingerichtet habe (TV, DVD, Verstärker, Boxen) ist die Wahl auf einen 42" Plasma mit HDMI Ausgang gefallen (abgesehen davon das Röhrengeräte in der Dimension schon mal nicht gibt). Hab die Entscheidung bisher nicht bereut. Da ich hauptsächlich DVDs schaue und fast gar ned fernsehe hat sich das Gerät in Kombination mit dem Denon DVD Player (HDMI Ausgang, scaliert auf 720p) schon bezahlt gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir ist gar nicht richtig Platz für so einen großen Schirm. Und wenn ich so nachdenke konnte ich schon in den ausgehenden 80iger Jahren lesen, dass High Definition TV 1995 schon in fast jedem deutschen Haushalt stehen wird und wenn man heute nachliest haben die sich bis heute noch auf keinen gemeinsamen Standart einigen können, da ist's besser abzuwarten ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() [X] Nein, noch nicht, aber Ende des Jahres kommt mir einer ins Haus.
Bei mir gibt es zwei Gründe, warum ich noch keinen HDTV-Fernseher habe. 1. Zuwenig Geld. Allerdings sind Geräte, die voriges Jahr noch in der 4.000-Euro Klasse waren, jetzt bereits in der 2.000-Euro Klasse. Nur mehre eine Frage von Monaten. 2. HDTV-Receiver. Momentan gibt es kein Premiere Gerät mit Festplatte. Auf dieses Feature will ich aber nicht verzichten. Mein Plan: Zu meinem Geburtstag im Herbst wird ein HD ready Plasma fällig, zu Weihnachten die PlayStation 3 und irgendwann dazwischen ein Premiere HD-Receiver mit Festplatte. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() bei der umfrage fehlt imho ein punkt:
x Nein, derzeit kein Interesse. sobald mein derzeitiger TV am eingehen ist (was hoffentlich noch eine weile dauert) kommt ein state-of-the-art gerät (lcd/plasma > 100cm, hd-tv) ins haus. vorher seh ich keinen grund warum ich umsteigen sollte. bin kein TV junkie und hab bisher auch sehr gut ferngesehen.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() für "kein Interesse" bitte "kein Geld" ankreuzen. IMHO kommt es aufs selbe raus. Denn, wenn man sich so ein Teil wünscht dann spart man drauf und somit kommt er "Ende des Jahres" ins Wohnzimmer. - so hätt ich mir das gedacht.
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, sendet der ORF eigentlich schon in HDTV? Und wer schaut sich schon Heimatfilme Samstag Nachmittag wenn er vielleicht mal Zeit hat in HDTV an, am anderen Kanal lauft ja auch nix gscheites um die Zeit
![]() Ich hab zwar schon lange einen Humax IRCI 5400 daheim (für HDTV ist der ja auch nicht geeignet - ich weiß) aber ich denke doch, das die Sender die in High Definition senden meistens Pay TV sein werden oder lieg ich da falsch? Premiere kommt mir auch nicht ins Haus, weil ich gar net soviel Zeit zum Fernsehen habe, das es mir das Geld wert wäre. Fazit, HDTV Gerät erst wenn es Standart ist im Sendebereich und nicht extra abgecasht. Für DVD-Freaks vielleicht kein Argument aber bei mir ist es so.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() SAT1PROSIEBEN sendet schon ab und an HDTV-Sendungen. Im US-PayTV ist HDTV schon fast Standard - zumindest bei neuen Serien. Wir sind halt immer hinten nach
![]()
![]() |