WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 17:12   #1
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Was, da gab's mal "Bücher", deren Seiteninhalt war von vorn bis hinten komplett statisch über die gesamte Lebenszeit der Publikation? - Ja, findest Du noch im technischen Museum!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:56   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Gibt es Anbieter von Online-Inhalten, die beim Kauf eines Abos auch ein iPad kostenlos dazugeben ?
Dafür würden sich dann sicher Interessenten finden.
Denn die Qualität eines iPads dürfte unbestritten sein, das kann jeder bestätigen, der sowas schon mal gesehen hat.
Nur wenn man das nicht bereits hat, werden wohl die wenigsten mehrere Hundert Euro investieren.

Das Henne-Ei-Problem eben.
Mal sehen, vielleicht sieht die Welt in einem Jahr oder so anders aus.
Viele Leute sind ja dankbar für Ideen, was man noch alles zu Weihnachten schenken kann.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:59   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Die onlineinhalte die ich zur Zeit beziehe /sehe sind per se nicht Zahlungspflichtig!
Allerdings gabs schon einige Spenden von mir z.B an den Fernsehkritiker den du ja auch kennst (fernsehkritik.tv)und andere.
Ich würde aber zahlen-wenns geeignet inhalte gäbe die es originär gäbe: also kein abgeschreibsel von News sondern z.B Vergleichstests/Kaufempfehlungen-Weihnachten naht wieder-die "im Hause" durchgeführt wurden.
Die "foto.tv" videopodcasts die ich anlässlich der Photokina gesehen haben würden mich auch reizen- aber 8€/Monat ...werde ich mir noch überlegen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:29   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@Phillipp
Da schauts noch nach Spiegel aus: Ab min 7.30 ca.!
http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-47-NRWTV.mp4

Geändert von Baron (24.10.2010 um 18:30 Uhr). Grund: ein p vergessen
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 19:45   #5
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Da schauts noch nach Spiegel aus: Ab min 7.30 ca.!
Ist jetzt eigentlich auch schon egal. Erscheint ohnehin nicht
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:29   #6
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ich habe den Eindruck, dass gerade Leute (Weini und Philipp mal explizit ausgenommen) die Tablet-PCs wie z.B. das iPad als technische Innovation empfinden hier eine Abneigung gegen zu bezahlende Web-Zeitschriften haben.
Persönlich habe ich nichts für das iPad übrig. Spiegelnder Bildschirm und keine Anschlussmöglichkeit für externe Speichermedien mag ich halt nicht. Aber prinzipiell halte ich die Idee die hinter den Tablet-PCs steckt für gut. Interessant wäre es, wenn man das Ganze noch mit eBook kombinieren würde.
Für Inhalte wird man halt bezahlen müssen, kommt halt darauf an wie sich die Preise gestalten. Die Hardwarpreise sollten jedenfalls attraktiver gestaltet werden, als dies zur Zeit noch der Fall ist.
Alt 24.10.2010, 20:04   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich habe jetzt noch nicht so viel mit ipads zu tun gehabt.
Diejenigen, die ich bis gesehen habe, haben aber nicht den Eindruck eines spiegelnden Bildschirms gemacht.
Allerdings habe ich die nur in geschlossenen Räumen gesehen.
Und da haben sie den Eindruck eines gestochen scharfen Bildes gemacht.
Grundsätzlich bin ich also nicht gegen derartige elektronischen Medien.
Nur wenn ich mir sowas kaufen würde, dann müsste ich das schon regelmäßig verwenden.
Billig ist das nämlich nicht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:53   #8
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Ich kann Autrob nur zustimmen. Warum soll ich mir wieder irgend so ein elektronisches Teil kaufen, um eine Einzelanwendung laufen zu lassen. Das noch mit der Option, mir den Inhalt ohne meiner Zustimmung löschen zu lassen. Vom Datenmining, erhöhter Energieverbrauch, ständig Inetzugang, usw ganz zu schweigen. Ich persönlich verwende einen P3 NB wo noch IE 60 läuft. Den ganzen Flash und sonstigen Plug in Müll installiere ich nicht. Kann ich halt nicht alles sehen, was die Welt so zeigt. Aber es reicht.
Alt 25.10.2010, 09:57   #9
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Mobiletester Beitrag anzeigen
Ich kann Autrob nur zustimmen. Warum soll ich mir wieder irgend so ein elektronisches Teil kaufen, um eine Einzelanwendung laufen zu lassen. Das noch mit der Option, mir den Inhalt ohne meiner Zustimmung löschen zu lassen. Vom Datenmining, erhöhter Energieverbrauch, ständig Inetzugang, usw ganz zu schweigen. Ich persönlich verwende einen P3 NB wo noch IE 60 läuft. Den ganzen Flash und sonstigen Plug in Müll installiere ich nicht. Kann ich halt nicht alles sehen, was die Welt so zeigt. Aber es reicht.
Auch dir würde ich raten, nicht über Dinge zu reden, die du gar nicht kennst, weil du ablehnst, sie kennen zu lernen. Und weiters ließe sich mein genanntes Beispiel auch so umsetzen, dass keinerlei zusätzliche Anschaffung nötig wäre.

Warum ich, um jetzt vom Thema azuweichen, Zeitungen und Zeitschriften lieber am iPad lese, habe ich auch schon mehrmals kundgetan: Die (kleinere) Schrift auf dem iPad ist (ganz abgesehen davon, dass sie leicht vergrößert werden kann) für mich am iPad besser zu lesen als in der gedruckten Zeitungsausgabe. Nachdem bei uns täglich zumindest eine Zeitung vor der Tür liegt, kann ich das auch beurteilen.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:00   #10
dormi
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
[...]Warum ich, um jetzt vom Thema azuweichen, Zeitungen und Zeitschriften lieber am iPad lese, habe ich auch schon mehrmals kundgetan: Die (kleinere) Schrift auf dem iPad ist (ganz abgesehen davon, dass sie leicht vergrößert werden kann) für mich am iPad besser zu lesen als in der gedruckten Zeitungsausgabe. Nachdem bei uns täglich zumindest eine Zeitung vor der Tür liegt, kann ich das auch beurteilen.
Gerade was die besser zu lesende Schrift angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht (auch das verlinkte Beispiel ist beeindruckend).

Allerdings bleibt für mich ein Vorteil der gedruckten Zeitschrift (bei der Zeitung sieht das - v.a. bei dem in Deutschland üblichen Format - anders aus), den mir kein elektronisches Medium liefert (hätte dauernd Angst, dass es runterfällt) - die Möglichkeit sie dort zu lesen, wo ich das üblicherweise tue (und dort auch ggf. länger zu lagern)

Gruss
Markus