![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#301 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
jp mein SetiDrive kann auch seit gestern nicht connecten
|
|
|
#302 |
|
Elite
![]() |
@m8nx: Ich weiß schon, das es nicht immer geht, aber so schlimm wars schon lang nicht mehr....
@sky: Beim SETI Driver gibts in der Mitte der ersten Zeile die Auswahl 'Hide Processing', dann siehst die command line version nicht mehr, musst halt zuerst 'save config' drücken und dann den driver evtl neu starten. Wenn du 'Auto Transmit' (direct unter hide processing) eingestellt hast, dann must du das eh nicht machen, weil er dann fast immer schon von selbst zum connecten probiert. Ansonsten gibts in der zweiten Zeile ganz Rechts den Knopf 'Transmit'. mfg Nestrus PS: In der Nacht von heute auf gestern hab ich 3 rauf und runter gekrigt! ![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#303 |
|
{WcM}Sky
|
Und den Seti Driver in die Autostart, und den Rest macht er dann selber?
|
|
|
|
|
|
#304 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
am besten machs so:
SetiDriver zusammen mit SetiSpy verwenden: http://pages.tca.net/roelof/setispy/faq.htm#2.13 wurde eh erst einige Seiten vorher schon mal gepostet.. ![]() dann den SetiSpy in den Autostart.. zum connecten: wie m8nX schon gesagt hat, einfach ein paar mal hintereinander probieren.. kann sein, daß es unmittelbar später schon klappt.. |
|
|
|
|
|
#305 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hi!
Text von Berkeley. To answer some questions: 1. The SETI@home bandwidth didn't suddenly jump up to a higher rate. In fact, the SETI@home bandwidth increase over the entire length of the project almost coincides perfectly to the predicted increase expected due to Moore's law. I guess that's kind of obvious, but it's still neat to see it happening. What jumped up was the remaining traffic on UC campus. From the looks of it, though, that traffic may be reducing on its own now that the semester is well underway. But don't quote me on that. I'm basing this on the current bandwidth levels we're seeing, and we're still dropping plenty of connections. 2. Compressing workunits: not matter what, the next version of the client will understand compressed workunits. This is something we've been meaning to do for a long time. Our splitters (which create workunits) already know how to make compressed workunits, in fact. Releasing a new client is no small feat. First we need to make the server understand how to send uncompressed workunits to old clients and compressed workunits to new clients. Then we need to test the new clients, and then everybody needs to download and install the new clients, and after a while, we block off connections from the old clients. Keep in mind the small details: We need to port this new client to many platforms and beta test them. If we're going to make new clients, we might as well fix a lot of other things as well, and that will take considerable time. If all of our active users download new clients in 24 hours, that would require 32.5 Mbits/sec of bandwidth (or course cdrom.com helps to offload a lot of this bandwidth, but still..). Etc. etc.. 3. Distributed servers: another item in the works, but there are many, many things to consider. How do the other servers get their workunits? How do we keep track of them? How secure will this be? How do we immediately tie results that return to us from workunits sent from a remote location? In any event, we're working on it. _____________ Grob übersetzt : 1. Die Ursache des Problems lag nicht an einem ploetzlichen Anstieg des SETI-Traffics, sondern wie bereits gesagt am Gesamtaufkommen des Kampus. Der durch SETI verursachte Traffic deckt sich über einen langen Zeitraum mit dem bekannten Moore's Law, und die Steigerung war recht konstant. Der Kampus-Traffic hatte mit einem Sprung das gesamt-Limit ueberschritten..... Durch die anlaufenden Semester koennte sich das Problem mittelfristig allerdings auch vorerst von selbst regulieren; mehr Studieren, weniger Surfen/Downloaden sozusagen. Garantie gibt es dafuer natuerlich nicht, und es existieren immer noch Verbindungsprobleme nach Berkeley. 2. Die nächste Client-Version!!!! ist in der Planung, und wird auf jeden Fall 'komprimierte' WorkUnits empfangen koennen (WU's im rohen Format, ohne die ca. 20% Overhead). Das wird allerdings nicht von heut auf Morgen geschehen, da die Clients aller Plattformen umgeschrieben, recompiliert, Beta-getestet, und letztendlich unter's Volk gebracht werden muessen. Die finale Umstellung (Mandatory) auf die neue Client-Generation kann erst nach einer Übergangsphase erreicht werden, indem der Server auch alten Clients die WorkUnits noch auf klassische Art servieren können muss (ich mag servieren )... Und wo man dabei ist, mal wieder an den Clients zu arbeiten, wird parallel natürlich die Chance genutzt, kleinere Bugs auszumerzen... 3. Verteilte Server-Infrastruktur Damit ist eine finale Loesung angedacht, in der meherere Redundante Server ueber die Welt verteilt in Zukunft die WorkUnits parallel feilbieten. Dabei sind natuerlich eine Menge Fakoren zu eruieren, die z.B. "Wie bekommen die anderen Server ihre WorkUnits zugeteilt?", "Wie koennen die Server ueberwacht und kontrolliert werden?", "Welche Sicherheitsaspekte sind zu beruecksichtigen?", "Wie koennen die empfangenen Results der entfernten Server wieder synchronisiert/korreliert werden?"... Maxxx
|
|
|
#306 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ein Freund von mir muss für seine Firma eine Sun Fire15K kaufen, mal schauen, ob ich einen account zum seti rechnen dort bekomm... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#307 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@maxxx - warum wechselt ihr nicht zur wcm gruppe?
![]()
|
|
|
#308 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() bei mir geht nichts weiter, denn immer wenn eine WU fertig ist, der pc rennt ja immer, kann keine verbindung hergestellt werden, so muss ich am nächsten morgen wieder auf connect now gehen, dann klappts nach ein paar versuchen mal... ich könnte ja noch 3 rechner laufen lassen, aber dann killt mich meine freundin ![]()
|
|
|
|
#309 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@maXTC
>>warum wechselt ihr nicht zur wcm gruppe?<< Würde dir gefallen gell aber ich bin meiner Gruppe treu! Außerdem hab ich vor, noch in diesem Jahr unter die TOP 50 in Österreich zu kommen, und das geht mit meinem Team Kollegen (frido) besser, denn er hält mich auf trab Maxxx
|
|
|
#310 |
|
Inventar
|
naja, du sollst ja nicht alleine joinen, sondern ihr sollt alle wechseln, dann hättet ihr auf einen schlag die "WU´s" fast verdoppelt
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|