WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2003, 10:39   #5
kashmir
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 149


Standard Danke..

..aber es geht eben nicht um ein konkretes Problem, sondern ich kenne mich mit den Programmen zuwenig aus.

Was ich will? Einen nt4-winroute Rechner mit dem wcm-Familienserver ersetzen. (Aus Lizenz- und Sicherheitsgründen, ich will nicht auf w2k oder xp updaten.) Es funkt alles, nur die Mailweiterleitung kapiere ich nicht.

Und zwar: Es sollen bestimmte Mailadressen zu bestimmten Benutzern (oder auch bestimmten Rechnern) weitergeleitet werden, bzw allgemeine Mails (an eine allgemeine Mailadresse) an alle kopiert werden. Was unter winroute relativ einfach zu konfigurieren ist.

Welche Proggies benötige ich da unter debian? Wie werden sie konfiguriert? Gibt es da eine grundsätzliche (allgemeine) Einführung im Inet? Aus den wcm-Artikeln (die sonst sehr gut sind) werde ich zu dem Thema einfach nicht schlau.

PS: Entschuldigung für die Verspätung.
____________________________________
http://www.downhill-board.com

http://www.downhillschrott.com
kashmir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag