![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2004
|
Hallo zusammen,
ich hab bisher nichts geschrieben, grade mal die Hefte gelesen und mich über diverse Dinge gewundert. Daß Konkurs, Insolvenz bevorstand - davon hatte ich nichts mitbekommen. Und als Nur-Leser soll das schon mal vorab ein Kompliment sein. Denn trotz Problemen alles so (relativ) problemlos zu schaffen - dafür gebührt ein Riesenlob. Und daß es schade gewesen wäre, wenn der WCM verschwindet - darüber braucht wohl auch kein Wort verschwendet werden. Zeitschriften, á la Chip gibts ja genug - aber der WCM sticht hervor. Ich weiß schon, daß das jetzt alles nach Lobhudelei klingt - aber ist doch so, daß der WCM in jeder Form wirklich gut war bzw. ist. Wobei ich auch die alte Form gut fand. Aber natürlich hat auch die neue ihre Vorteile. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Gesperrt
|
was war das so "Gute", dass es vom erwähnten Chip etc unterschied, das also z.b. Chip nicht hatte? (Umfang und Aufmachung mal abgesehen)
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das Gute an WCM ist der Österreichbezug, das ist der Grund, warum ich es kaufe. Als Testzeitschrift sind mir andere Zeitschriften lieber.
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Newbie
|
Was am WCM so "gut" ist? Ich seh den großen Vorteil vor allem in den Kommentaren und Interviews, die sich zum Teil auch aus dem Österreichbezug ergeben.
Aber der WCM ist eben nicht nur als "österreichische" Computerzeitung interessant. Dann wäre er ein besseres Provinzblatt. Auch andere Teile find ich gut. Testzeitschriftschrift gibts klarerweise bessere. Das soll jetzt nicht heißen, daß diejenigen des WCM schlecht wären. Aber an eine c't kommt so schnell nichts heran. Aber darum gehts ja auch nicht - die c't spricht ganz andere Überlegungen an. Und natürlich auch Publikum. Ich seh die Stärke des WCM derzeit aber auch in den aktuellen Trends und News. Natürlich kann sich jeder über das Internet informieren - aber zum einen kann man doch immer wieder was übersehen. Und zum anderen gibts - jetzt nur aus meiner Sicht gesprochen - Dinge, die ich im Internet nicht aktiv suche, weil ich sie nicht benötige. Und schon mal interessante Dinge verschlafe. Und sowas mag ich ungern. ![]() |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Newbie
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
news = neuigkeiten ;-) |
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
@topic: Neuigkeiten bestehen ja nur nicht aus oberflächlichen "Eilmeldungen", da kann keine gedruckte Zeitung mitkommen, die Stärken kann man besser in genauerer Betrachtung und echten Tests ausspielen, bei vielen "online-news" steckt ja schlußendlich nicht viel (wahres) dahinter. Und wer wo neuer CEO wird ist mir blunz'n egal obs heute oder erst in einem Monat nachzulesen ist. btw. mir gefällt das neue Heft bis jetzt sehr gut, wegen des schönen Wetters aber noch nicht komplett durch. ![]()
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
![]() |
Super, dass es WCM weiterhin geben wird!
Ich war in letzter Zeit so beschäftigt ([schleim]oder euer Krisenmanagement so gut [/schleim]), dass ich erst durch das Editoral im letzten Heft auf eure Probleme aufmerksam geworden bin. Ich habe jetzt, sozusagen im Schnelldurchlauf, die Dramen der letzten Wochen nachgelesen. Respekt, dass ihr das hinbekommen habt. Und weiter so! Vom marketintechnischen Gesichtspunkt empfehle ich euch eine klare Positionierung, differenziert vom Massenmarkt. Besinnt euch eurer USPs! Aber ich glaube, da gibt's einen anderen Thread, wo das hinein gehört.... Alles Gute!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|