WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 09:13   #41
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Hallo Robert!

Zuerst vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin auf jeden Fall einer derjenigen, die sich über diese positive Mitteilung freuen

Es ist schön zu hören, dass es bei WCM Leute wie dich gibt, denen ihr Job sehr gefällt, und die sich wirklich reinhängen und ihr Bestes geben. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Ausgaben.

Zum leidigen Thema Informationspolitik:
Ja, wir wissen, dass es eine stressige Zeit ist. Ich beneide dich und deine Kollegen nicht um die schwierige Situation. Wir freuen uns, dass ihr euer Bestes gebt. Aber wie bereits oft erwähnt, gibt es einfach noch wirkliche WCM-Fans, die sich über jede Neuigkeit und jedes noch so kleine Lebenszeichen freuen würden.
Ich finde es schade, dass bisher immer erst dann Reaktionen von eurer Seite kamen, als manche (so wie ich, als der Erlagschein eintrudelte) die Geduld verloren hatten und ihren Unmut im Forum kundtaten. Es wäre einfach sehr angenehm und überaus förderlich für das Gesamtklima, wenn sich das in Zukunft - sobald etwas weniger Stress auf euren Schultern lastet - ändern könnte.
Der Großteil von uns ist dem WCM und seinen Mitarbeitern freundlich gesinnt, was sich nicht so schnell ändern wird

Also:
Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen!
Ich freue mich darauf, mein Abo im April 2008 wieder verlängern zu können.

Liebe Grüße
Alt 13.06.2007, 10:06   #42
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Danke.
Alt 13.06.2007, 10:40   #43
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Robert
Allerdings war es für mich immer spannend zu sehen, dass nach dem Umstieg immer wieder das Argument kam, dass der Inhalt früher besser war und wir auch weniger Werbung drinnen hatten. Stimmt beides nicht - sind Fakten die man leicht belegen kann.
Über den Inhalt kann man immer Streiten, aber Werbung ist mir bisher nur auf der WCM Homepage negativ in Form von überlappenden Flashbannern aufgefallen

Die die über zu viel Werbung im WCM klagen, kaufen anscheinend keine anderen einschlägigen Zeitschriften. Wenn man sich die deutschen Mitbewerber anschaut, fallen einen da gleich die Werbebeilagen vor die Füße, wenn man die Zeitschrift aus dem Regal holt.

... und in Utopia würde dem WCM eine CD beigelegt werden, auf dem die ganze Ausgabe in digitaler Forum gespeichert ist, plus diverser Quellen zu den Artikeln mit zusätzlichen Bildern und ggf. Videos ...

nicht haun, hatte heute noch kein Frühstück!
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:28   #44
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Werbung: Verhältnis grob 3:1 (Redaktionelles / Werbung) nach wie vor.
Zu der Zeit, wo ich noch ein Abo hatte, ist mir zuletzt auch das subjektive Gefühl gekommen, es wäre zusehends mehr Werbung im WCM zu finden. Wie gesagt: subjektiv!

Warum?

Nun, zu den Anfängen vom WCM war die Werbung deutlich interessanter für mich. Hier gab es jede Menge an Einschaltungen von Computer-Läden, die sich gegenseitig mit Preisen unterboten haben. Als damals besessener Computer-Bastler eine absolut günstige Variante, um schnell den billigsten Laden ausfindig zu machen.

Zuletzt waren jedoch hauptsächlich Werbeeinschaltungen der großen Keyplayern in der IT-Landschaft zu sehen. Ganzseitige Inserate von IBM, Microsoft, HP, Dell udgl fallen einem eben deutlich unangenehmer auf als ein Auszug der Preisliste vom DiTech, NRE oder Raisl. Bei den letztgenannten Einschaltungen habe ich als privat interessierter PC-Nutzer einen gewissen Mehrwert - bei den erstgenannten sehe ich nichts, was mich hier interessieren könnte.

Ich denke, genau daraus resultiert die überwiegende Meinung, es wäre jetzt mehr Werbung vorhanden.
Alt 13.06.2007, 18:17   #45
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
...und wir auch weniger Werbung drinnen hatten. Stimmt beides nicht - sind Fakten die man leicht belegen kann.

Werbung: Verhältnis grob 3:1 (Redaktionelles / Werbung) nach wie vor.
auch wenn nicht mehr werbung drinnen war, dann war sie im alten heft besser platziert.
im neuen heft hatte ich teilweise das gefühl, dass die werbung nicht zwischen den artikeln sonder die artikeln zwischen der werbung sind.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 18:43   #46
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nun, zu den Anfängen vom WCM war die Werbung deutlich interessanter für mich. Hier gab es jede Menge an Einschaltungen von Computer-Läden, die sich gegenseitig mit Preisen unterboten haben. Als damals besessener Computer-Bastler eine absolut günstige Variante, um schnell den billigsten Laden ausfindig zu machen.
Jaja, die gute alte Zeit mit Preislisten vom NRE, VDS, Birg...

Aber heute sind Preislisten im Internet schneller, aktueller, vollständiger...und dank Geizhals auch schneller zu vergleichen.
Da muss sich auch die Werbung anpassen. Vielleicht liegts ja auch am bunten Design, daß die Werbung stärker/(unangenehmer) auffällt?
Wie auch immer, gute Artikel sind für mich wichtiger als Werbung oder keine Werbung...somit warte ich mal gespannt aufs neue Heft
Alt 13.06.2007, 20:51   #47
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:

cindy schreibt leider nicht mehr für uns.

Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:35   #48
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burschi
ja sehe ich auch so.
die geschichten übers "schatzi" und "wow" und co, konnte ich auch schon nicht mehr lesen.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 07:40   #49
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
Aber heute sind Preislisten im Internet schneller, aktueller, vollständiger...und dank Geizhals auch schneller zu vergleichen.
Da muss sich auch die Werbung anpassen.
Genau deswegen habe ich ja geschrieben: subjektiv hat man heute das Gefühl, es wäre mehr Werbung im WCM - objektiv betrachtet wird schon Robert recht haben.
Alt 14.06.2007, 07:42   #50
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
ja sehe ich auch so.
die geschichten übers "schatzi" und "wow" und co, konnte ich auch schon nicht mehr lesen.
Wer oder was hat Dich gezwungen, Cindys Beiträge zu lesen?