![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
er hat nur seine arbeit zu leisten,sich nicht um andere dinge zu kümmern. so einfach ist die arbeitswelt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Lg Oliver
![]() |
![]() |
#23 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Lg Oliver
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() @oli
gute einstellung - leider war es (soweit ich es von einigen mitbekommen habe, die über interna verfügten) beim wcm nicht so. mit das wichtigste was eine firma an kapital hat, ist die leistungsbereitschaft eines jeden mitarbeiters. lg artemisia
![]() |
#25 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und die motivation besteht aus leistungsbereitschaft,weil ja mein arbeitsplatz davon abhängt. aber was der chef/eigentümer will,muss mir als arbeitnehmer egal sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() zunächst möchte ich einmal Insolvenzverwalter herzlich in unserem Forum begrüssen
![]() ![]() ![]() ![]() Ich frage mich wie das früher war, ohne Internet, im Wirtshaus - haben sich die Leute dann verkleidet, vielleicht als Chinese, um zu hussen? ![]() - Zu "Marketing" - hier gibt es personelle Veränderungen. Punkt. - Die einzelnen Medien (WCM, FXP, ITSeller) werden weitergeführt und wir rappeln uns langsam wieder hoch. Die Mai-Ausgabe ist schon etwas dicker... Interessant ist auch, dass Leser am Telefon uns in der Regel die Daumen drücken und Verständnis für die Situation zeigen. Naja, aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass es eben Leser sind und nicht einfach "anonyme" Forumsmitglieder die den WCM höchstens als Cover kennen oder aus sonstigen Gründen "Probleme" mit "uns" haben ... - Redakteure verkaufen keine Inserate. - zum dummen Arbeitnehmer. So "einfach" wird man nicht freigesetzt... Dafür gibt es schon Gründe... Natürlich werden weiterhin Inserate verkauft. Schließlich lebt ein Magazin davon. Der Arbeitnehmer wird gerade in Krisenzeiten wie bei einem Konkurs recht gut geschützt. Wenn der schlimmste Fall eintritt, sprich wenn das Unternehmen schließen muss, muss man sich leider nach einer neuen Arbeit umsehen, aber für die Übergangszeit erhält man dank des Insolvenzfonds genügend Geld. (Abfertigung plus die Monatsdifferenz zur nächstmöglichen Kündigung (Quartalsmäßig sind dies max. plus 3 Monate)). Danach gibt es immer noch Arbeitslosengeld... Ich mag die Arbeit hier, und ich für meinen Teil arbeite recht hart daran, dass es weiter bestehen bleibt und versuche auch Dinge hier zu verbessern, aber "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Unsere Masseverwalterin scheint jedenfalls ihre Arbeit gut zu machen. Der nächste wichtige Termin ist wie aus dem Link ersichtlich der 12.06.2007. Ich hoffe, dass dies fürs erste reicht. ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich drück natürlich auch weiterhin die Daumen, dass es weitergeht
![]()
![]() |
#28 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Robert,
danke an Dich und den Insolvenzverwalter für die Information. ![]() Ich kann mich holzis Wünschen nur anschließen und die Daumen halten, daß es weiter geht und sich der Verlag/WCM wieder derappelt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg.
![]() |
#29 | |||||
Gast
|
![]() Schön, dass sich zumindest hinsichtlich der Informationspolitik des Verlages auch durch den Konkurs nichts ändert.
Laut Ediktsdatei war heute Tagsatzung. Hier wäre ein Ergebnis interessant. Kommt es ( ) zum Zwangsausgleich ( ) zum Zwangsausgleich| ohne Mindestquote ( ) Abschöpfungsverfahren (zutreffendes bitte ankreuzen). D.h. stimmten die Gläubiger einer Weiterführung des Verlags zu? Wird es FXP, IT-Seller und WCM weiterhin geben oder nicht? Weiters ist es ja nett, dass "Gerhard" die LeserInnen des FXP informiert, ein Posting im WCM-Teil des Forums wäre aber auch nett gewesen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Robert schrieb am 13. Mai: Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
#30 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ...und ob's die Hefteln weiter noch gibt, merkst spätestens dann, wenn keines mehr kommt oder es keines mehr zu kaufen gibt. Mit dem Erwerb eines Abo's um EUR 29,90 hast du nicht die umfassende Informationspflicht für den etwaigen Fall eines Insolvenzverfahrens erworben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |