![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
User
|
Zitat:
![]() Ich kann dir aber diesmal sagen, dass ich seit Montag kein PDF, sondern gedruckte Hefte in der Hand halte. Zur selben Zeit sollten die Paletten beim Pressegroßvertrieb stehen und von dort an die Trafiken verteilt werden. Da mischen wir nicht mehr mit, da könne n wir auch nicht "Gas geben", wie du meinst. Ich kann erst Montag versuchen, abzuklären, wo es wirklich hakt, bin aber schon ein bisserl sauer. Wozu schlage ich mir Nächte um die Ohren, um rechtzeitig abzugeben, wenn's dann wieder auf der Vertriebsseite hängt? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Der PGV ist eine Erklärung -da sowieso eine "grätzen"!
Wozu schlage ich mir Nächte um die Ohren, um rechtzeitig abzugeben, wenn's dann wieder auf der Vertriebsseite hängt? ![]() Eben-sowas ist demotivierend! Bestimmt net nur für dich! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
User
|
Du stänkerst aber schon gerne.
Ich hatte während der letzten fünfzehn Jahre eigentlich nicht den Eindruck, den du mir zu vermitteln suchst.Ich will zuerst klären, was da falsch gelaufen ist, danach kann ich allemal noch schimpfen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Abonnent
![]() |
Besser zerst draufhauen und dann fragen - sonst könnt ja jemand glauben man sei zivilisiert
![]()
|
|
|
#25 |
|
User
|
Also nun die Daten:
WCM Nov. 2008 gibt es ab heute in der Trafik (Erscheinungstag). Auch PGV braucht ein paar Tage bis in die Trafik, kein Grund zum Draufhauen. Abos - und zwar alle - sind gestern versendet worden. Wie lange die Post jeweils braucht, kann ich schwer abschätzen (weil Zeitungsversand). Zum Thema "Tut's doch endlich was": Lieber das Heft unaktuell, aber früh? (Vom Redaktionsschluss bis zur Druckabgabe dauert es derzeit mehr als eine Woche.) Lieber schlampig als "liebevoll" aufbereitet? (Tippfehler in Titel, Inhaltsverzeichnis mit falschen und fehlenden Angaben sind ganz npormale Fehler, die passieren, wenn eine Zeitschrift in einem Wochenende fertiggestellt werden muss.) Inserat-Seiten einfach leer lassen, wenn (und das passiert IMMER) die eine und andere Firmen auch vor Monaten festgelegte Abgabetermine wie unverbindliche Empfehlungen behandelt? Wenn ja, dann bitte a) keine Klagen und b) Spenden für den Ausfall der essentiell wichtigen Werbegelder. ![]() Andere Vorschläge? Die aktuelle Auflage hatte diesmal leider Verzögerung, weil ich erst recht spät erfahren habe, dass Martin die nicht mehr produzieren möchte. Es war davon leider auch kein wie immer gearteter Kontakt (Telefon, SMS, Mail) möglich. Und dann waren die WCM Templates beim Verlag auch nicht vorhanden (vielleicht doch irgendwo, aber leider für mich nicht auffindbar), weil Robert und Martin bislang außer Haus produziert hatten. Nur zur Info: Es hat ca. eine Woche Zeit gekostet, die Zeitschrift "neu aufzustellen" und InDesign mit allen benötigten Funktionen ausreichend zu erlernen; ich bastle nicht gerne, ich richte mir die Templates gerne mit allen Hierarchien ordentlich her, und das dauert eben. Sonst hätte ich den Aufwand bei jeder Ausgabe. Ja, und dann sind auch ein paar Rechtschreibfehler weniger drin - auch das kostet Zeit.... *duckundrenn* |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
|
War heute in zwei Trafiken, die hatte nicht mal das alte WCM
![]() Argument von der 1. Trafik: es kauft keiner, bei der 2. hab ich garnicht erst gefragt warum. Vielleicht könnte WCM hier auf der Website eine Google Map (oder anderen Anbieter), mit den Trafiken, zumindest in Wien bereitstellen, die WCM normalerweise "lagernd" haben? |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
User
|
Zitat:
Schreib mir eine PM mit deiner Wohngegend, ich lass mir vom PGV ein paar Trafiken in deiner Gegend nennen. In den (größeren) Bahnhofs-Trafiken sollte es allerdings kein Problem geben. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
|
Danke für das Angebot, aber ich finde "mein" WCM schon noch irgendwo, sonst bestell ich zum 1. mal ein Abbo
![]() Bestellen die Trafiken nicht die Zeitschriften (nicht bei euch), wenn ja, dann müsste es doch eine EDV gestützte Lister aller Trafiken geben, die WCM wollen. Wenn man den Gedanken weiterdenkt, müsste es doch zumindest technisch möglich sein, eine solche Map sogar automatisch erstellen zu lassen und auf selben Weg auch aktuell zu halten. Sonst müsste man wohl alle durchtelefonieren oder darauf hoffen, dass sich Trafiken selber eintragen, was warscheinlich am unrealistischten und auf Dauer wenig aktuell sein dürfte ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
User
|
Nein, tun sie nicht, auch wenn sie könnten. Das macht der Zeitungsvertrieb (PGV, Morawa, ...), und zwar nach den Retouren und den Verkäufen. Zweimal Nullverkauf, dann bekommt die Trafik das Magazin nicht mehr.
Natürlich könnte dann der/die BesitzerIn anrufen und sagen, dass sie auch weiterhin, weil eben zwei Kunden derzeit im Urlaub wären .. Aber welcher Trafikant macht das denn? Und außerdem: Kein Pressevertrieb gibt gerne eine Liste aller seiner Kunden her. Die Konkurrent schläft nicht. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
|
Wirklich schade und einen monatlichen Export der Daten der WCM Trafiken wird man dann warscheinlich von PGV nicht bekommen, oder? Mir war die Idee nur gekommen, da die Dame in der 1. Trafik meinte, dass sie es mir bestellen könnte. Da ich dort aber nicht wohne, nur auf der "Durchreise" war, ... Wirklich schade, so eine Map würde ein tolles Service sein, wüsste sonst nichts vergleichbares.
Danke für die ausführlichen Antworten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|