![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Übrigends, gute Idee, das mit dem PDF-Abo, und dazu zu Jahresende eine CD mit allen Ausgaben.
|
|
|
|
#2 | |
|
User
|
Zitat:
Zugangscodes machen, wie wir alle wissen, schnell die Runde, die für uns wegen des Inseratenverkaufs ganz wichtigen Verkaufzahlen würden so sehr schnell ganz drastisch einbrechen. Laufende Zugangscodes-Änderungen (auf kurze Laufzeit beschränkt) verursachen hohen Aufwand auf beiden Seiten und verärgern manche Leser auch noch... Es gibt da noch eine Menge anderer Argumente (für und wider). Wer beim Usertreffen am Samstag kommt, kann gerne mit mir auch über dieses Thema plaudern. Versprochen. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Sowohl vBulletin als auch Contentteller bieten Unterstützung für Abonnenten, daher ist es kein Problem ein solches Abo direkt mit einen Useraccount zu verknüpfen. Des weiteren könnte man diese PDFs mittels Wasserzeichen und einigen anderen Methoden zusätzlich absichern. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
User
|
Zitat:
(Du kannst auch "Zugriffsdaten" einsetzen.)Aber es ist sicher interessant, deine Idee weiter zu verfolgen; du kommst ohnehin auch am Samstag. "Schaun mer mal." |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Weiters würde ich PDFs mit Wasserzeichen nicht unbedingt weitergeben wollen. Mit Wasserzeichen meine ich übrigens eine Kennung die während des Downloads direkt in das PDF eingebaut wird. Dadurch wird jedes Exemplar einzigartig. Zitat:
2. Wenn einmal alles eingerichtet ist wäre der Aufwand minimal. Man könnte einiges auch automatisieren. |
||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
User
|
Zitat:
![]() |