![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Naja, wie mir scheint klappt der Postversand nach einigen löblichen Ausnahmen wieder nicht.
Die Qualität des Heftes hat ja in letzter Zeit zugenommen und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Streikt ihn Wien schon die Post, oder gar schon geschlossen?
|
|
|
#2 | |
|
User
|
Zitat:
Dass die Post (verbilligten) Zeitungsversand so gut wie geht boykottiert, ist nicht neu. Ich habe diesbezüglich schon von Dingen gehört, die ich eigentlich nicht glauben will. Andererseits: Wir können dagegen rein gar nichts tun. Jedes Heft einzeln zum Volltarif zu verschicken, wäre aus Kostengründen nicht mal andenkbar - rechne selbst nach (da reicht der Abopreis nicht mal für's Porto, schon gar nicht für die mit Einzelversand verbundene Mehrarbeit. Ich denke ohnehin schon seit einigen Monaten über alternative Möglichkeiten nach. Viele Alternativ-Möglichkeiten scheint es allerdings nicht zu geben. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Tux Fan
![]() |
PDF-Abo?
Ich würd's nehmen, dann könnt ich in der Arbeit unbeobachtet WCM-lesen ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Übrigends, gute Idee, das mit dem PDF-Abo, und dazu zu Jahresende eine CD mit allen Ausgaben.
|
|
|
|
#5 | |
|
User
|
Zitat:
Zugangscodes machen, wie wir alle wissen, schnell die Runde, die für uns wegen des Inseratenverkaufs ganz wichtigen Verkaufzahlen würden so sehr schnell ganz drastisch einbrechen. Laufende Zugangscodes-Änderungen (auf kurze Laufzeit beschränkt) verursachen hohen Aufwand auf beiden Seiten und verärgern manche Leser auch noch... Es gibt da noch eine Menge anderer Argumente (für und wider). Wer beim Usertreffen am Samstag kommt, kann gerne mit mir auch über dieses Thema plaudern. Versprochen. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Sowohl vBulletin als auch Contentteller bieten Unterstützung für Abonnenten, daher ist es kein Problem ein solches Abo direkt mit einen Useraccount zu verknüpfen. Des weiteren könnte man diese PDFs mittels Wasserzeichen und einigen anderen Methoden zusätzlich absichern. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
User
|
Zitat:
(Du kannst auch "Zugriffsdaten" einsetzen.)Aber es ist sicher interessant, deine Idee weiter zu verfolgen; du kommst ohnehin auch am Samstag. "Schaun mer mal." |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Das wollte ich auch vorschlagen.