WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 18:23   #61
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

mein voraussichtlich letzter beitrag in diesem forum

einen letzten gruss an die runde!

ich finde es wirklich bemerkenswert, dass man meine beiträge auf die selbe stufe mit jenem aus dem "kurier-forum" stellt. vielleicht ist das ja auch nur meine meinung, aber ich erkenne eigentlich keine parallelen, weder in der wortwahl noch im inhalt (wo hab ich im übrigen was über das thema "ausländer" geschrieben??)
weiters möchte ich betonen, dass ich es nicht notwendig habe mich unter anderen nicks anzumelden um da vielleicht noch anonymer irgendwelchen blödsinn zu posten. ich stehe zu meiner meinung, bin durchaus bereit diese zu hinterfragen und mich weiterzubilden bzw. mich in einem standpunkt zu festigen. einigen scheint dies ja nicht möglich zu sein: das demokratieverständis vieler hier stimmt mich durchaus bedenklich. ich diskutiere genauso mit einem kommunisten wie ich mit einem überzeugten nazi diskutiere, wenn die diskussionskultur passt (und für mich hat die bis auf ein paar ausrutscher eigentlich durchaus gepasst). in einer freien demokratie muss so etwas auch möglich sein!

trotzdem sind die paar unterschwelligen und primitiven postings die ich hier (auch) lesen durfte und darf wohl das beste indiz dafür, dass demokratie auch nur das geringste aller übel im bezug auf staatlichkeit ist.
ich werde mich persönlich sicher nie an irgendeine partei binden lassen und denke, dass auch zumindest meine generation mittlerweile soweit ist einer regierung auch mal eine "abfuhr" zu erteilen, auch wenn grad die "parteigenossen" drinnen sitzen und auch opa und oma die schon gewählt haben.
um ehrlich zu sein finde ich momentan ALLE im parlament vertretenen parteien unwählbar. ganz egal welches coleur!

und um abschliessend noch meine meinung zum rechts/links disput zu äussern:
da ich als überzeugte pazifist radikalismus aller art ablehne, kann ich den hier so stark vertretenen linken nur den denkansatz geben, dass gelebte toleranz keine (linke) auslegungssache ist und, dass man gewaltbereitschaft ruhig auch einmal in den eigenen reihen orten sollte! wenn ich an die wortwahl und die aktionen div. "antifaschismus"-organisationen denken, dann bin ich überzeugt davon, dass diese planlosen, frustrierten jugendlichen damit genau den gegenteiligen effekt auslösen: "wer nicht links ist, ist rechts". tja, da ist man dann halt schnell ein nazi (eigentlich ist dann jeder aus gutbürgerlichem haus ein nazi). so macht man doch "nazi" wieder salonfähig!

und warum von manchen zb. stalin in österreich als grosser sozialist verehrt wird weiss ich bis heute nicht.

abschliessend ein paar interessante artikel zum nachlesen und vielleicht auch nachdenken (ich werde sie nicht mehr weiter kommentieren). "links" könnte problemlos mit "rechts" vertauscht werden und umgekehrt:

NZZ: Randale in Thun/Schweiz

Laut Polizeiangaben haben ca. 1000 Personen haben am Samstag den 17.05.2003 im Rahmen des sogenannten "2. Antifaschistischen Abendspaziergangs" in Thun gegen "Rechtsextremismus" demonstriert. Während des Marschs durch die Innenstadt gingen etliche Schaufensterscheiben zu Bruch. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf einige zehntausend Franken. «Ich bedaure diese Vorfälle. Das kannte Thun bisher nicht», betonte Polizeivorsteher Heinz Leuenberger. Dieser war erfreut, dass diesmal keine Personen zu Schaden gekommen seien.

FAZ: 70jährige Kölnerin von Antifaschisten mißhandelt (22. März 2003)

Im Anschluß an einen Infostand in Köln-Ehrenfeld wurde eine 70jährige Frau von Linksradikalen Jugendlichen attackiert, weil diese ein Plakat trug, das sich kritisch ("Köln ist christlich") mit dem geplanten Bau einer Großmoschee in Köln auseinandersetzt. Die Jugendlichen beschimpften die alte Dame, zerrten an ihrem Ärmel und stossten sie hin und her. Die ältere Frau wurde dabei schwer verletzt und liegt im Krankenhaus.

FAZ: Othmarschen: Steine gegen Banken

14.12.2002 Autonome randalierten in der Waitzstraße - Störer auch in der Innenstadt

Ihre Zerstörungswut war groß: Während auf St. Pauli am Wochenende 500 Personen für Bambule und gegen Innensenator Ronald Schill demonstrierten, haben 20 so genannte linke Autonome die Waitzstraße in Othmarschen "entglast". Bei fünf Banken warfen sie mit Pflastersteinen die Scheiben ein, kaum ein Fenster blieb heil. Sachschaden: mehrere Zehntausend Euro.

Mit den Randalierern hatte die Polizei, die die Kräfte auf St. Pauli gebündelt hatte, nicht gerechnet. Als die Beamten eintrafen, waren die etwa 20 Vermummten bereits auf Fahrrädern Richtung Elbe geflüchtet. Sie hinterließen Scherben und Flugblätter, auf denen sie das Motto für die Olympischen Spiele 2012 in Hamburg verunglimpften. "Feuer und Flamme für Hamburg" stand auf den Zetteln, und weiter: "Gegen Banken, Brechmittel, Folter, Rassismus, Ausbeutung und geschlossene Heime". Die Polizei geht davon aus, dass die Zerstörer zunächst an der Demo auf St. Pauli gegen den Mitte-Rechts-Senat teilgenommen hatten und sich dann für die "Aktion" in Othmarschen absplitteten.

In einem historischen Abriss der letzen 60 Jahre Weltgeschichte sind Hitler und Stalin ja auch durchaus "konkurrenzfähig" wenn es um (Völker-)Massenmord und Demokratieverständnis geht!

und was ich damit sagen will: KEINER ist "besser"!!!!!

und wenn jemand, der zb. für "privateigentum" oder "diskussion mit ALLEN" eintritt ein nazi ist, dann würde ich mich auch als solchen bezeichnen.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 18:26   #62
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

schade eigentlich,nach diesem beitrag.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 18:39   #63
gaelic
nugent

Standard

@jayjay: mit meinem auszug aus dem kurier forum habe ich sicher nicht auf dich angespielt und dich nicht persönlich angegriffen.

ich habe nur auf den satz geantwortet:

Ich weiss auch nicht warum "rechte" verpöhnt sind

wenn du dich betroffen fühlst ....
Alt 02.06.2003, 20:10   #64
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
[b]Ich muss sagen, ich finde auch nichts rechts"extremes" an jayjay. Außer, dass er auf seiner Homepage die Brandstifter von "Biedermann und die Brandstifter" als Kommunisten interpretiert, obwohl sie genau das Gegenteil, nämlich den Faschismus, verkörpern.
ich glaube dir ist da ein entscheidender denkfehler unterlaufen. kommunismus kommt in der REALITÄT selbstverständlich nur als faschismus vor. oder wieviele kommunistischen regierungen kennst du, wo regelmäßig freie wahlen abgehalten werden ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 20:57   #65
frazzz
Inventar

Standard

rechts ohne gewalt?
wo gibt?

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:20   #66
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard das kann ich mir nicht verwehren :-)

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
rechts ohne gewalt?
wo gibt?
gegenfrage:

links ohne gewalt?
wo gibt?

die linke ist sooo pazifistisch, dass sie IHREN frieden mit gewalt verteidigt bzw. verteidigen muss, oder?

ps.: 1939 wurde auch "zurückgeschossen"

so, jetzt könnts mich von mir aus wieder aussperren aus dem debattier-club!

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:28   #67
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
rechts ohne gewalt?
wo gibt?
Was hat rechts mit Gewalt zu tun ? Da sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang.

Schon wieder ein entscheidender Denkfehler. Siehst du, genau das habe ich gemeint mit meiner Frage
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:06   #68
Faserschmeichler
Elite

Standard

Um nicht in Verdacht zu geraten, dass ich einem Denkfehler unterliegen könnte,
stelle ich ein paar Fragen in den Raum.

Gibt es, und gab es, Rechte Gewalt?
Gibt es, und gab es, Rechtsextreme?

Wenn ja, kann dann rechts etwas mit Gewalt zu tun haben?
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:50   #69
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Jayjay: ... da ich als überzeugte pazifist radikalismus aller art ablehne, ...
Ich glaube diese Ablehnung gehört zum eigentlichen Menschen. Die Art des Menschen bedingt Friedfertigkeit so wie ein Vogel nun mal fliegt. Jede Form von Radikalismus, Gewalt etc. zeugt von einem Kranken Menschen. Entweder hat der was am Kopf (z.B. einen Denkfehler) oder irgendeinen Psychischen Schaden (wiederum ist es der Kopf der sowas verusacht).

Rechts/Links Diskussionen haben eigentlich keinen Sinn. Faktum ist aber, daß jedes Volk eigentlich nur auf dem eigenen Grund und Boden richtig gedeien und sich entfalten kann. Heimatverbundenheit ist auch etwas normales - sogar sehr förderliches. Kultur im ureigensten Sinne ist ja heute unter den Völkern so gut wie überhaupt keine mehr zu finden. Das was in Österreich heute Kultur genannt wird hat ja eigentlich mehr mit Marketing Maßnahmen für den Tourismus zu tun als mit echter Kultur.
-
Wie schaut das eigentlich aus. Ein Türke in der Lederhose der Schuhblattelt? Ein Österreicher mit Turban der gen Osten betet?
Ich meine es ist heutzutage schon alles so verbogen, daß es eigentlich ganz neu werden muß und da helfen weder rechte noch linke Ansichten, Meinungen, etc. sondern nur frisches freies Denken jedes Einzelnen!

Nur träge Menschen lassen sich mit der Masse treiben ohne auch nur links und rechts zu schauen. Aber auch nur träge Menschen lassen sich nach links oder rechts abtreiben.
Alt 02.06.2003, 23:53   #70
gaelic
nugent

Standard

wenn es dem türken ein heimatgefühl vermittelt und es ihm in lederhosen gefällt warum nicht, und auch umgekehrt.

aber viele leute habe etwas dagegen.