WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 08:08   #421
iG0r
Gesperrt

Standard

irc oh gott ...

das ist alles so ne angestaubte technik. wozu endlos tippen, wenn man heute schon voip hat? also ich treff im irc immer nur bouncer, bots und finstere gestalten jeglicher art.

und bitte wollen wir uns nichst vormachen, das ist ein browsergame, also was für nebenher. davon gehe ich zumindest mal aus.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:30   #422
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von iG0r

und bitte wollen wir uns nichst vormachen, das ist ein browsergame, also was für nebenher. davon gehe ich zumindest mal aus.
dann brauchst du ua gar ned spielen.
UA is ein fulltime job.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:04   #423
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
*lool* ja genau.
nebenbei bis eine farm
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:57   #424
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
*lool* ja genau.
nebenbei bis eine farm
nebenerwerbslandwirt, souzusagen

im Ernst: Meiner Meinung nach sollte bei Uga-Agga und in einem Stamm für beide Spielertypen Platz sein.
Alt 21.06.2005, 16:29   #425
Panischer Lemming
Master

Panischer Lemming eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, das kommt auf die zielsetzung des stammes an, in einem eher friedlichen stamm ist für beide varianten von spielern platz, aber in einem aggressiv ausgerichteten stamm der oft kriegführen und auch noch vorn mit dabei sein will sind spieler wie sie bei WCM in mehrzahl anzutreffen sind einfach nur eine behinderung.

es wurden schon öfters ganze kriege, geschweige denn einzelne tagessiege verloren wegen einzelspielern, die nicht täglich online sind und bei denen deswegen die einheiten in kleinen grüppchen dem feind vollkommen ausgeliefert herumstehen. bei konsequenten stämmen, was eigentlich alle top-stämme sind, sind solche spieler ganz schnell wieder draußen (urlaube oder ähnliches sind natürlich etwas anderes, man kann von niemanden verlangen 365 tage im jahr verfügbar zu sein, aber selbst dann sollte man das bei besseren stämmen im vorhinein ankündigen und seine einheiten zu jemanden schicken der in der zeit da ist)

zum thema irc: ohne irc oder ähnlichen chatmöglichkeiten (natürlich könnte man auch teamspeak verwenden) ist ein wirklich gutes teamplay wie ich es bei SH kennengelernt habe einfach nicht möglich. es gab aktionen an denen 5-10 spieler beteiligt waren....versuch das mal ingame oder nur im icq zu organisieren....
und nur dank solchen aktionen waren diese ganzen siege gegen auf dem papier weitaus stärkere gegner wie zum beispiel tschuten oder DC möglich...

richtig gutes teamplay habe ich bei DmdWh aber auch vermisst, ich denk aber das unter der führung eines inzwischen weitaus erfahreneren hauminets auch kleine mängel wie dieser behoben werden könnten und DmdWh wirklich weiter vorne mitspielt

Je mehr Emmentaler desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler desto weniger Emmentaler.

--> Fairtrade <--
Panischer Lemming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:52   #426
iG0r
Gesperrt

Standard

um auf den kern zurück zu kommen...

in einem clan wo viele sehr aktive und gute spieler vorhanden sind, wieso können da nicht auch einige nicht soooo aktive spieler dabei sein, ohne dem clan im gesammten zu schaden?

macht es nicht die masse? also ich denke mal auch weniger aktive spieler produzieren resourcen jeglicher art, vielleicht muss man nur die aufgaben richtig verteilen. es wird jedem wenig aktiven spieler bald auffallen, dass er/sie wenig chancen auf dem schlachtfeld hat. solche spieler können sicher als resourcen bauern oder einheiten beschaffer dienen, ggf. auch da und dort mal selber mir eingreifen, wenn zeit, lust und einheiten vorhanden.

ich persönlich sitz sicher nicht stunden vorm pc und wart wie ein haftelmacher um einmal auf einen link klicken zu können. allerdings bin ich doch täglich online und ich denke keiner von uns wird nur einmal in der woche aktiv werden, oder?

meine meinung nach ist teamplay nicht nur eine ansammlung von guten spielern (vielleicht auch den besten), sondern auch die richtige organisation des vorhandenen und aufteililung der pflichten und resourcen. dann kann man diese auch gezielt einsetzen und sicher was bewegen.
Alt 21.06.2005, 17:00   #427
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:

in einem clan wo viele sehr aktive und gute spieler vorhanden sind, wieso können da nicht auch einige nicht soooo aktive spieler dabei sein, ohne dem clan im gesammten zu schaden?

macht es nicht die masse? also ich denke mal auch weniger aktive spieler produzieren resourcen jeglicher art, vielleicht muss man nur die aufgaben richtig verteilen. es wird jedem wenig aktiven spieler bald auffallen, dass er/sie wenig chancen auf dem schlachtfeld hat. solche spieler können sicher als resourcen bauern oder einheiten beschaffer dienen, ggf. auch da und dort mal selber mir eingreifen, wenn zeit, lust und einheiten vorhanden.

ich persönlich sitz sicher nicht stunden vorm pc und wart wie ein haftelmacher um einmal auf einen link klicken zu können. allerdings bin ich doch täglich online und ich denke keiner von uns wird nur einmal in der woche aktiv werden, oder?

meine meinung nach ist teamplay nicht nur eine ansammlung von guten spielern (vielleicht auch den besten), sondern auch die richtige organisation des vorhandenen und aufteililung der pflichten und resourcen. dann kann man diese auch gezielt einsetzen und sicher was bewegen.
Zitat:
Es wurden schon öfters ganze kriege, geschweige denn einzelne tagessiege verloren wegen einzelspielern, die nicht täglich online sind und bei denen deswegen die einheiten in kleinen grüppchen dem feind vollkommen ausgeliefert herumstehen. bei konsequenten stämmen, was eigentlich alle top-stämme sind, sind solche spieler ganz schnell wieder draußen (urlaube oder ähnliches sind natürlich etwas anderes, man kann von niemanden verlangen 365 tage im jahr verfügbar zu sein, aber selbst dann sollte man das bei besseren stämmen im vorhinein ankündigen und seine einheiten zu jemanden schicken der in der zeit da ist)
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:49   #428
mani
Master

Mein Computer

Standard

@iG0r

...wenn wer täglich online ist kann man nicht von inaktiv sprechen;
...um allerdings an Höhlen zu kommen bedarf es beim missionieren schon mal ein bischen mehr als ein paar Minuten;
...wenn allerdings in der nächsten Runde die Ressis drinnenbleiben erspart man sich die Zeit für das ressi-rausholen lassen...da benötigt man dann keinen Missionierungspartner mehr (mal sehen was alles geändert wird);
...solange ein Spieler im Krieg keine Einheiten herumstehen lässt wird er dem Stamm auch nicht schaden, auch wir hatten Spieler dabei die nicht stundenlang online waren...aber am Clangeschehen muss man halt schon teilnehmen; macht ja auch Spass im irc

mfg Mani (Haumi)
mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 01:38   #429
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:

vereinfacht: wenn 10 spieler ohne hin top sind und alle (neudeutsch) w3grul0rn und es kommen weitere 5 dazu die schwächer sind, wieso haben die neuen 5 schuld an einem verlorenem krieg etc.?

oder wieso zeigen die 5 neuen die restlichen mit runter?

aber ist nicht so wichtig, musst mir nicht antworten, wenn du einen alten text quotest reich das
Alt 22.06.2005, 01:40   #430
iG0r
Gesperrt

Standard

irgendwie ist das forum buggy :P

egal löscht meinen beitrag der is so aus dem zusammenhang gerissen, bearbeiten kann ich ihn nicht / nur den QUOTE teil.

sehr strange ...
Antwort