![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
nun gut dann werd ich mich mal drüber machen.
kannst du mir das mid per mail zukommen lassen? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Na ich stells einmal gleich hier rein ...
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
danke!
mein "spielzeug" ist ein ypt-410 ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
Hallo Leute,
ich würde mich gerne als Sänger anbieten - braucht ihr noch einen oder ist das schon gelaufen? Würde mir auf alle Fälle sehr viel Spaß machen!! Tonart wäre ok. lg Hannes |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
|
Je mehr mitmachen umso besser!
Wie schauts mit einem Text aus? Arbeitet schon wer daran? Wienerisch? "I sitz in da Tramway und les' die WCM ... blah blah ..." |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
|
Also ich hätte da sogar schon einen Text, der haarscharf zur Musik passen würde. Ist im österr. Dialekt - ich selbst bin zwar Linzer, aber ich sing das eh im Wiener Stil - würd auch nix anderes passen beim Blues....;-)
Der Text hat zwar nix mit dem WCM zu tun, würde aber sonst exakt passen. Es sind 6 Strophen und ein Soloteil. Der Titel ist "Samstag Nocht" (...es geht wieder los, und i hob den Blues...). Hier ein kurzer Auszug daraus: Strophe 1: Am Nochmittag wird mei Motor frisiert, auf´d Nocht frisier i ma in Schädl und wei´s mi meistens recht pressiert, drum glüh´i zu mein Mädl. wei es is Samstag Nocht, es geht wieder los, und i hob den Blues. Strophe 6: Es geht dahin bis in da Fruah, a Seidl grod, kunnt i no pockn des Bier des schwaßt ma d´Eigaln zua, am Montag wart di Hockn. wei es is Samstag Nocht, es geht wieder los, und i hob den Blues. Strophe 7 (= letzte) Es ziagt scho auf des Morgenrot, so mancher kummt net ham er hot a Rendezvous min Tod, da Treffpunkt is a Bam wei es is Samstag Nocht, es is olles aus...... und überbleibn tuat nur der Blues. Wäre das was, oder wollt ihr grundsätzlich eher einen Text, der mit dem WCM was zu tun hat? lg Hannes Geändert von honi (11.01.2010 um 22:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
|
Es spricht von meiner Seite aus nichts dagegen, dass du dir mit den "Bausteinen", die wir hier "zusammentragen" wollen, deinen eigenen Blues mit diesem Text bastelst ...
Der "WCM-Blues" sollte aber sehr wohl mit der WCM zu tun haben. Das koennte z.B. eine "Mini-WCM-History" sein oder auch "ein User, der singend in der WCM lest". (Klingt bloed, aber es sollte verstaendlich sein, was ich meine). Und ... je lustiger, umso besser. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
|
Ich habe nicht vor, meinen eigenen Blues zusammenzubasteln. Ich hatte diesen Text vor ca. 15 Jahren mit meiner damaligen Band zu einem Blues vertont. Und als ich mir deine Musik anhörte, kam mir das irgendwie bekannt vor.....es war reiner Zufall, dass der Text da genau drauf passt. (Wir hatten es bloß etwas einfacher mit nur drei Akkorden gespielt). Wie gesagt, reiner Zufall und ich fand´s irgendwie witzig.
Aber es ist schon klar, dass es einen WCM Bezug haben soll. Mal sehen, vielleicht fällt mir was ein. Und - falls noch eine Stimme benötigt wird - jederzeit und sehr gerne! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Ich hoffe ich komm dieses WE dazu ne Gitarrenspur aufzunehmen. Hab mir da schon was überlegt.
Das Projekt scheint ja schön langsam Form anzunehmen. Das gefällt mir. LG Chris
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
hab erst a bissl an der git spur gearbeitet - im moment ist meine zeit sehr rar
![]() aber stress haben wir ja sogesehen ja keinen, odr ![]() soll ja auch a g'scheite nummer werden ![]() dieses WE ist es für mich leider nicht möglich etwas beizutragen, in einer woche sieht es aber wieder gut aus. tut leid friend's ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|