![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Zitat:
1. Blues ist in der U-Musik das, was Barock in der E-Musik ist. Also was soll's ... 2. Ich koennte auch ein paar Arrangements ala Frank Zappa online stellen. Aber wer uebernimmt dann die Verantwortung fuer die vielen gebrochenen Finger? Was sollte ich mit der Tabulatur anfangen? |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
nicht mit der tabulatur sondern generell mit tabulaturen.
ich spiel lieber nach tabs ![]() und ja kann auch noten lesen ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
HI Leute
Bin zwar nur ein Amateurgitarrist, werde aber mal versuchen was drüber zu zaubern. LG Chris
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
herzlich willkommen
![]() und bin ich auch nur ![]() welche gitarre - akustik oder e ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Hoi
Könnt beides machen hätt nen Bass auch noch daheim stehen. LG Chris
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
hab mir jetzt mal den grundstock angehört - nun ja da lässt sich sicher noch einiges "dazubasteln"
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
sag mal ff, woher stammt das "werk"
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
Was meinst du mit woher?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
hast das selbst gestrickt, das meinte ich
![]() hört sich eigentlich wie ein keyboard an ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
Tja, das liegt wohl an der Natur der Sache. Drums und Bass sind MIDI-Loops in Cubase und die Klavierspur ist durchgehend live dazu gespielt.
"Live on stage" klingt natuerlich anders ... Ich habe die Klavierspur moeglichst unaufdringlich gespielt, weil ich ja noch nicht ahnen kann, was darueber kommt. D.h. es gibt da noch keine musikalische Interaktion. Sobald z.B. eine Vokal-Spur oder ein Git-Solo vorhanden ist, kann ich das Klavier dann "anpassen". |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|