![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
Hallo,
da das Thema Laserdrucker bei mir gerade sehr aktuell ist, hier nun leider eine negative Kritik zur Marktübersicht: Minolta PagePro 1300W: in der Aufstellung steht, dass der Drucker für Mac tauglich ist, ich konnte jedoch beim besten Willen keinen Treiber finden. Auf der Hersteller-Seite ist auch nur von Windows die Rede. Schade. Scheinbar war der Autor hier nicht sorgfältig genug. Dasselbe beim Magiccolor 2300W. Minolta unterstützt (glaube ich...) überhaupt nur windows. (Abgesehen davon, dass die Produktspalten zw. dem Magiccolor 2300W und dem PagePro 1300W vertauscht wurden, was aber offensichtlich ist.) Ansonsten möchte ich WCM ein Lob für die Marktübersicht aussprechen. Sehr hilfreich, weiter so! Noch eine Frage bzg. der Angabe "Trommel": Bei manchen steht "Einweg" - bedeutet das, dass die Trommel in der Tonercartridge dabei ist, oder dass man den Drucker später wegschmeißen kann? lg Gironimo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2000
|
Hallo Gironimo!
Die Minoltas haben tatsächlich keine Mac Treiber, mein Fehler sorry!! Ich weiss leider auch nicht mehr wo ich die Information her hatte. Könnte auch sein, dass dies ein Excel-Automatik-Vervollständigungs-Fehler war der mir beim Gegenschecken der Daten nicht mehr aufgefallen ist. Die Vertauschung der Drucker ist beim Layouten passiert, aber wie Du richtig bemerkt hast, war dies ohnehin offensichtlich ![]() "Einweg" bedeutet, dass die Toner und Trommel zusammen sind, mit anderen Worten, beim Tausch des Toners wird gleichzeitig die Trommel mit getauscht. Weshalb die "Toner-Trommel-Einheit" auch in aller Regel etwas teurer ist, dafür fällt halt aber dann auch der Tausch der Trommel weg. Der Laser ist also kein Einwegprodukt;-) Vielen Dank für das Lob! Wie werden unser Augenmerk weiterhin auch auf Marktübersichten legen, und die Fehler dabei weiter minimieren;-)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|