WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 14:29   #1
Woifi
Elite

Woifi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WCM 203 & die Boxensets ;o)

liebes wcm-team!

da ich mir ja ein 5.1 system anschaffen möchte, hab ich mit spannung die heute erschienene 203er erwartet.

aus dem bett gekrochen (durch urlaub erst um 11 uhr ), zum postkastl gezerrt und das neue wcm herausgefischt -> aufgeschlagen und das inhaltsverzeichnis nach dem test durchsucht. hmm, nada

auch das anschließende durchblättern brachte nix, der artikel fehlt

da ich schätze, dass dem mike (aus div. quellen hab ich erfahren, dass er den artikel verfasst hat - oder auch nicht ) und dem restlichen wcm-team da die wiener punsch- & glühweinstandl in die quere gekommen sind, will ich da nicht weiter nachtragend sein . trotzdem möcht ich dem mike bitten, uns (es gibt ja sicher auch noch andere interessenten) ein paar details mitzuteilen, sprich um welche systeme wäre es denn gegangen?

in diesem sinne wünsche ich dem wcm-team (und auch dem wcm-forum) ein besinnlichen weihnachtsfest (hanuka oder was auch immer daheim gefeiert wird)

love, peace &

ciao

woifi
GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A
Woifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:41   #2
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, dass wir da mal was klarstellen : Ich bin ein "fast" Antialkoholiker. Mehr als ein kleines Bier oder ein Glas Wein gibt's bei mir nicht. Und mit Punsch kannst mich davonjagen

Und nu zu der Boxenübersicht: Das Problem ist wiedereinmal, dass die Hersteller sehr, sehr sporadisch die Testmuster schicken. Es ist zum heulen. Zunächst wird alles verprochen, dann kommt nix oder maximal die Hälfte, weil grad net lieferbar, keine Testmuster oder die neuen Modelle noch net da

Die Übersicht ist daher auf die Ausgabe 206 verschoben. Bis dahin werden die es ja hoffentlich schaffen

Aber ich kann dir mal meine Favoriten verraten Das sind derzeit eindeutig die Logitech-Boxen. Und zwar das Z680. Gut ist auch das X620 oder das Z5300. Das 680er wird in der nächsten Ausgabe drinnen sein, weil es auch ideal für XBox und PS2 ist.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 17:10   #3
gaelic
nugent

Standard

danke für deine favoriten: nett wäre auch, wenn es möglich ist, welche du schon dort stehen hast und welche noch kommen sollen. wenn das nicht gegen das wcm-geheimhaltungsgesetz verstosst
Alt 09.12.2003, 17:17   #4
mike
Inventar

Standard

Die Logitech hab ich schon probegelauscht. Stehen also schon hier. Von Creative haben wir ein paar hier. Unter anderem das 2.1 Set T2900, was auch ganz nett ist. Nur im 5.1 Segment sind derzeit die Logitech ungeschlagen. Nur so als Beispiel: Die Z680 verkauft Alesis (Ein Synthesizer, Boxen, Effektgeräte und Verstärkerhersteller) auch als kleines Studiosystem im semiprofessionellen Bereich. Insofern kann man auch diesbezüglich schon darauf schließen, dass hier wirklich gute Qualität geliefert wird - wenngleich das natürlich nicht immer ein Maßstab ist. Nur hier stimmt's. Allerdings sind die Teile auch nicht so günstig. Die kosten schon was...
Alt 09.12.2003, 17:39   #5
Woifi
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Also, dass wir da mal was klarstellen : Ich bin ein "fast" Antialkoholiker. Mehr als ein kleines Bier oder ein Glas Wein gibt's bei mir nicht. Und mit Punsch kannst mich davonjagen
ich hab mir ja nur gedacht

testet du auch andere systeme (das X620 ist ja 6.1) die dem budget nicht so weh tun, wie zB das Z640 oder das T5400 von creative? (das Z680 kostet doch scho € 370...)

ciao

woifi
Alt 09.12.2003, 17:43   #6
mike
Inventar

Standard

Hab ich schon erwähnt, dass ein paar Teile noch nicht gekommen sind
Alt 09.12.2003, 18:03   #7
Woifi
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Hab ich schon erwähnt, dass ein paar Teile noch nicht gekommen sind
es könnte ja sein, dass sich das verwöhnte wcm-team mit sowas gar nicht mehr abgibt
Alt 09.12.2003, 18:11   #8
mike
Inventar

Standard

Ich weiss ja nicht wo $home is, aber wenn's in der Nähe Wiens ist, dann schau mal zum Saturn im Multiplex. Die haben normalerweise ein paar Boxensets dort stehen und lausch mal durch. Is ohnedies immer zu empfehlen, da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind.

Meinereiner hat im Büro nun die Creative T2900 stehen (2.1) Daheim ist das Klipsch Promedia 2.1, das Logitech Z680 und das Logitech Z3 im Einsatz.
Alt 09.12.2003, 18:19   #9
Woifi
Elite

Standard

$home != nähe wien

in div. saturns und media märkten hab ich scho geguckt, leider hatten die nie ein T5400 da. ich bin mir nicht mehr sicher ob ein z640 darunter war, allerdings kann man eh nur vergleichen wenn man die 2 nebeneinander hat.

tjo, creative oder logitech ist die frage
Alt 09.12.2003, 18:30   #10
fredf
Inventar

Standard

Die Altec Lansing wären noch eine Alternative, den Creative gegenüber auf jeden Fall zu bevorzugen. Leider sind sie in Österreich recht schwer erhältlich, von den grossen hatte mal Haas welche, ob noch immer weis ich leider nicht.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort