![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
User
|
So, die ersten Abonnenten, die sich mit Ihren Daten gemeldet haben (konkret sind das sieben) sollten bis spätestens morgen vormittag das Dezember-PDF lesen können.
Die technischen Probleme, die sich eben auftun, sind aber auch nicht ohne: Wie lösen wir den Anstrum der Downsloads am Monatsende ohne gröbere Probleme; jedes PDF hat derzeit über 8MB. Und wie verwalten wir das Ganze, denn mit unserer Abo-Verwaltung geht das nicht. Derzeit bastelt der Weihnachtsmann (=Philipp) händisch, was einen Aufwand darstellt, der auf Dauer nicht machbar ist. Herzlichen Dank jedenfalls an Philipp! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Ich bin froh, dass es noch Leute beim WCM gibt die sich den Abonnenten /Lesern stellen. Mein Abo zB wurde erst storniert, als ich hier übers Forum nach langer Zeit eine Antwort urgiert habe. - Warum?
Es wäre halt nett die Abonnenten mal aufzuklären warum das Heft nicht (an alle?) versendet wurde, ob man nachvollziehen kann wo der Fehler liegt usw. Für einen brav zahlenden Abonnenten ist es nicht begreiflich warum es im Kiosk verfügbar ist aber nicht heim kommt. An wen, wenn nicht an einen Mod sollte man daher die Frage richten und um Antwort bitten??? Scheinbar hat mein Posting aber auch bei dir was bewegt, denn zuvor hatte man ja eher das Gefühl, dass sich vor Weihnachten nicht mehr viel tut mit der PDF Ausgabe... Jetzt geht´s dann ja doch. Aber warum muss man da ständig nachstochern? Warum geht nicht mal was von ganz allein? Warum erwartet man sich noch großes Lob, wenn man es knapp vor Weihnachten gerade mal hinbekommt, dass treue Abonnenten eine PDF-Ausgabe der DEZEMBERAUSGABE (!!!) erhalten? Also bitte jetzt mal als "Rad" die anderen "Räder" fragen wie es kommen kann, dass einige Abonnenten die bezahlte Printausgabe noch immer nicht haben??? Klar gibt´s Fehler bei der Post immer wieder, aber immer grad beim WCM??? Ich weiß nicht. Aber auch das kann man doch seitens des Verlages endlich mal aufklären und offen hier posten wie und was da los ist!!! ... und ja: interessante Ausgaben kaufe ich jetzt am Kiosk, im Prinzip bin ich dem WCM ja treu geblieben ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Du hast aber Weinis posting nicht genau durchgelesen, oder?
Er hat niemanden davon abgehalten grundsätzlich anzurufen, sondern nur gebeten, wegen des .pdf-Abos nicht anzurufen - weil eben die Entscheidung dieses vorzuziehen erst gestern gefallen ist, den anderen Mitarbeitern fehlen eben noch die Details, weils eben für alle überraschend gekommen ist. Aber immerhin wurde hier schnell reagiert. Warum soll die Post nicht schuld sein? Die Hefte gibts ja. Ich bin zwar mit der Post allgemein recht zufrieden, aber auch eine Massensendung kann mal "verloren" gehen (oder was immer auch passiert ist) - hoffe, Weini (oder ein anderer Mitarbeiter) findet das noch heraus. Ich wurde übrigens auch mal dem Absender (in Frankreich) als verstorben gemeldet, einmal kam eine Weihnachtskarte zu Ostern an - Fehler passieren halt. Auf jeden Fall finde ich den Inhalt der letzten Hefte super - wenn sie noch den Versand besser hinkriegen (und die Seitenzahl ein wenig erhöhen ) ist alles perfekt.PS. ohne abo kannst immer noch in der Trafik kaufen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Max76: wir kennen uns alle eben schon ziemlich lange, da verzeiht man einiges
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
btw. mal eine Frage am Rande - habt ihr nicht von jedem Abonnent eine e-mail-Adresse? Dann könnte man diese (nach dem "Feldversuch") doch per email über das neue Angebot informieren - nicht jeder hat einen Forenaccount.
|
|
|
#6 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Tel, Realname und adresse und Nick, das gefällt mir normalerweise nicht. Aber was macht man nicht, um endlich wieder das WCM zu lesen ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
User
|
Zitat:
Nach menschlichem Ermessen kommen sie aber auch danach nicht in falsche Hände. Aber da gab es auch einmal die deutsche Telekom... Nur wir sind für Verbrecher so interessant nun wieder nicht. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
WCm gibt's schon länger als Email in Privathaushalten
![]()
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
Also, ich muß da mal was dazu sagen: Ich bin nun schon seit der guten alten Papierzeitung Abonnent und glaube, dass es um 29.90 / Jahr trotz der letzten Schwierigkeiten eine gute Zeitung ist. Ich habe vor ein par Tagen angerufen und es hebt zumindest wer ab mit dem man reden kann. Ich habs als ehrliche Antwort empfunden dass es schwierigkeiten gibt. Ich kenn viele Firmen und Konzerne wo man nach einer Schulung zur Zertifizierung als Servertechniker um €650.- für 2 Tage im Sommer 2008 erfährt, das sie insolvent sind (fängt mit Max.... an
, und man wir im Sand sitzen gelassen. Keiner hat da zuvor was erwähnt. Es giäbe da viele Beispiele, dies würde aber den Rahman dieses Beitrages sprengen. WCM hat eine trokene Zeit überstanden und bemühen sich sehr dass alles weitergeht - dafür möchte ich nunmal gratulieren. Viele, die sich in unserer Branche (Techniker, Entwickler usw..) befinden wissen dass die welt nicht nach den Regeln des "Ich Zahle und ich will" richtet. Es gibt da Faktoren die eben mal in die schöne Welt des korrekten Ablaufes reinpfuschen. Das WCM Team bemüht sich - so sehe ich das; und sie haben mit der Umstellung auf ein neues Format etwas gewagt - alles im Leben ist mit Risiko verbunden, aber das ist in unserem Leben nun mals so. Dafür kommt man auch weiter...auch wenns mal Rückschläge gibt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|