WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2000, 23:00   #1
Eddy
Veteran

Benutzerbild von Eddy

Mein Computer

Daumen hoch

Hallo Leute!
Sehr gut finde finde ich die Artikel von "vor 15 Jahren", da ich leicht nostalgisch veranlagt bin. Ich kämpfe manchmal Zuhause mit meinem 286er und MS Works 1.05! War echt eine coole Kiste damals!
Aber die Highlights sind für mich Artikel wie der vom Internet-Ombudsmann oder die Story ADSL Undercover.
Nur weiter so, Eddy
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 23:49   #2
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

Ja bitte - schließe mich an - macht weiter so, ihr steht den großen dt. Brüdern wie Chip etc wirklich nichts nach und bring wenigstens interessante österreichbezogene DV Infos.

Toi, toi, toi
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2000, 10:12   #3
TheMixer
Veteran

Beitrag

Yep - da schließ ich mich an.
Das einzige was ich nicht versteh ist, warum denn unbedingt Spieletests von Konsolenspielen im WCM sein müssen - Spielkonsolen werden sonst ja auch so gut wie nicht behandelt (hat meiner Meinung nach auch nix im WCM verloren)!??!

Aber maybe steh ich mit meiner Meinung ja a bissl allein da...

tm
TheMixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 13:25   #4
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheMixer:
Yep - da schließ ich mich an.
Das einzige was ich nicht versteh ist, warum denn unbedingt Spieletests von Konsolenspielen im WCM sein müssen - Spielkonsolen werden sonst ja auch so gut wie nicht behandelt (hat meiner Meinung nach auch nix im WCM verloren)!??!

Aber maybe steh ich mit meiner Meinung ja a bissl allein da...

tm
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm.... schwierig - ab und zu verirrt sich natürlich schon mal ein konsolentest in Computerzeitschriften - meist in ZUsammenhang mit Emulatoren (siehe PC Direkt 3/2000).

Ich selbst kann den Spielkonsolen auch nicht mehr viel abgewinnen, Emulatoren hingegen interessieren mich brennend.

Ist schwierig, das Ganze echt zu trennen.

Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 15:11   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Diesbezüglich war schon mal eine Stellungnahme in Wcm (im Editorial). Die Aussage war so ähnlich wie: Jeder soll das lesen, was ihn interessiert, und damit stimme ich persönlich voll überein. Ich kenn jedenfalls keine Zeitung, wo ich jeden Beitrag lese. Man muß bedenken, daß ein Vielzahl an Themen das Allgemeinwissen bessert und eine zu starke Spezialisierung auch wieder nicht gut ist. Soll nicht heißen, daß Konsolenspiele Allgemeinwissen bessern, aber die Themenbereiche von WCM sind vielfältig und Abwechslung macht das Leben süß
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2000, 11:47   #6
wol
Inventar

Daumen hoch

Hallo ihr alle!
Ich find wcm wirklich super und informativ, gefällt mir gerade wegen der schlichten, krone-mäßigen aufmachung besser als die hochglanz-illustrierten mit mehreren cds dabei. Außerdem ist es einmal eine österreichische zeitschrift und nicht so wie fast alle anderen aus deutschland.Eins würde mich interessieren: Gibt es wirklich so viele leser , die sich für ganz spezielle Musikhard- und software (noise-area) interessieren? Kommt mir alles ziemlich spezialisiert vor. Na ja, soll keine kritik sein, ich überblätter die seiten zumeist. Auf jeden fall , weiter so WCM! wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2000, 12:25   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, noise-area-mäßig gehts mir genau so. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß sich viele Leute für Musik interessieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2000, 12:33   #8
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Sicher interessieren sich auch viele für Musik. Aber in der Noise-Area werden doch sehr oft sehr spezielle Sachen besprochen. Da gibt es vielleicht eine Handvoll Leser die sich damit auskennen. Ich würde mir wünschen, daß mehr auf die "normalen" Dinge wie Soundkarten, Lautsprechersysteme, Programme für mp3 und wav - "Behandlung", usw. eingegangen wird. Halt auf die Themen, mit denen die meisten User etwas anfangen können.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2000, 15:02   #9
Mike_fxp
Senior Member

Cool

Zum Thema Noise Area:

Tatsächlich ist es so, dass sich viele Leser für die Noise Area interessieren. Das merken wir nicht zuletzt an hand des Feedbacks der Musikfachhändler, bei denen nicht gerade selten Leser mit dem WCM unter der Hand ein Programm oder eine Hardware zulegen, weil diese im WCM besprochen wurde.

Von vielen werden wir als einzige österreichische "Musikzeitschrift" bezeichnet, was uns, verständlicherweise, ein klein wenig stolz macht. Ausserdem gilt es, auch den Bereich der semi- und professionellen Multimediaproduktion abzudecken.

Und eins dürft Ihr nicht ausser Acht lassen. Seht Euch mal die Preise der meisten Tools und Programme an. Beispiel: Pro Five von Native Instruments in der aktuellen Ausgabe. Ein wirklicher Profi-Synth mit irsinnig gutem Sound um gerade mal 2.500 ATS. Ist dies nichts für den Heimanwender?

Die früher sehr starren Grenzen zwischen Profi und Heimanwender sind nicht mehr da. Programme wie Cubasis VST oder WaveLab, die ganzen Plug Ins, also Effekte, ermöglichen es auch dem Hobbyanwender wirklich professionell zu arbeiten ohne dafür Unsummen auszugeben. Und genau darum geht es uns. Es gilt zu zeigen, was eben auch für den 08/15 Anwender geeignet ist, und wo der Unterschied zu den wesentlich teurere Produkten liegt.

Und nun zum Thema MP3: Wir vesruchen in letzter Zeit ohnedis dieses Thema auszuweiten. Wir werden aber in Zukunt verstärkt daurauf Rücksicht nehmen, wenn dies, wie es scheint, gewünscht ist.

Undnun zu den Soundkarten und Boxensystemen:
Das ist es ein klein wenig schwierig, weil sich derzeit in diesem Segment leider gar nichts tut. Der 100ste Test der Soindblaster Live oder PCI128 hat wenig Sinn, auch wenn diese auf Grund irgendeiner winzigen Änderung im lIeferumfang nun anders heißt. Und vielmehr ist es leider nicht.

Gleiches gilt für Boxensysteme. Die wirklichen High-Lights picken wir uns raus und stellen Sie euch vor. Aber den ganzen No-Name-Schrott wollen wir eigentlich aussen vor lassen, da dieser zumeist keineswegs empfehlenswert ist.
Und bei den guten Markenprodukten gibts halt auch nicht allzuoft neue Modelle. Aber nach der Cebit wird sich da sicher wieder einiges tun.

Ich hoffe, das erklärt ein wenig den SInn der Noise Area....
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2000, 15:08   #10
Hans
Jr. Member

Hans eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zum Thema Konsolenspiele: Die sind eh kurz und bündig, aber da viele PCler auch eine PSX, DC od. N64 stehen haben, soll es eine Abrundung und Kurzinfo sein, was es Neues gibt und ob die Dinger auch die irren Summen (persönliche Meinung!) wert sind.
Allzuviel Hintergrundinfo bieten wir daher nicht, dafür gibts andere, aber über die neue Playstation werden wir natürlich auch berichten, sobald wir sie haben.
Auf jeden Fall sind wir für jede Anregung dankbar und versuchen auch sie umzusetzen, nur ist der WCM nun mal keine Spielezeitschrift und daher auch in den Möglichkeiten etwas eingeschränkt.
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort