![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches prg die dll.datei "wbhook32.dll" sucht ? beim neustart von win95 erscheint diese fehlermeldung, daß es die datei nicht findet :-( habe aber keine dll`s gelöscht ... recht herzlichen dank ! alles gute für das jahr_2000 mfg walt |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Was war die letzte Aktion bevor diese Meldung gekommen ist ? Ich habe zufällig erst vor kurzem in einem anderen Dll-Beitrag diese Liste produziert:
Prüfe einmal alle folgenden Punkte, ob noch versucht wird, etwas zu starten, das Du schon gelöscht hast: (Auch wenn Du sagst, daß Du nichts gelöscht hast, aber da siehst Du wenigstens, was da alles gestartet wird, und das hat mich schon öfters überrascht) 1. Autoexec.bat 2. Autostart-Gruppe 3. \windows\win.ini [windows] load= run= 4. regedit \Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run Wenn Du eine Liste aller Applikationen hast, kannst Du die Cds durchsuchen, vielleicht lässt sich das feststellen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() greeting walt!
habe da ein uraltes uninstall-programm aus 3.11er zeiten, kann mich erinnern, dass es da einen punkt gibt, welcher die vorhandenen dlls auf ihr ursprungsprogramm und umgekehrt untersucht....wenn du willst schicke ich es dir via icq, muss nur die cd finden....sollte aber heute noch zu finden sein.... btw, my icq#:50678111, bin noch zirka ein, zwei stunden online, solong, joe |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi,
hmmm, letzte aktion ? ich GLAUBE, gleich danach als ich das update 1/2 vom office97 aufgesetzt hatte .. bin mir aber nicht sicher, sorry ... stimmt, es wird doch weit mehr gelöscht, als man will/denkt (oder vieles auch wieder nicht :-( ) ich dir danke dir für die infos, werde mich gleich mal auf die suche machen ! mfg walt |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hallo joe und the_lord_of_midnight...
ich bedanke mich für eure hilfe, super ! es ist der/das mc-afee visusscanner/shield: 2 programme wollen die dll.datei bhook32.dll, und zwar: avconsol.exe und vsstat.exe .... nur: ich habe diese dll-datei nicht, werde nun zu mc-afee "gehen" auf deren website nachsehen ;-D> danke nochmals und alles gute für y2k! mfg walt |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.01.2000
|
![]() nachtrag (spät aber doch):
die wbhook32.dll wird nur dann gefordert, wenn man die option "incoming email check" aktiviert hat! wenn man diese option disabled hat, dann läuft es ganz "normal" ... mfg walt p.s. sollte jemand mal das selbe problem haben, dann bitte bei mir melden, ich habe die "wbhook32.dll" auf disk und cd gesichert! [Diese Nachricht wurde von walt am 25. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |