![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Zudem schauts mit wertbeständigkeit und verarbeitung ebenfalls ganz anders aus...
ein 300€ pc ist qualitativ mit höchster sicherheit zum schmeissen, das ist wohl so ähnlich als wenn du einen voll ausgestatteten daewoo mit einem A3 vergleichst ![]() fürs geld bekommst beim koreaner sicher mehr, lieber fahren würde man aber den audi *g* - die vernunft hält einen nur oft davon ab.
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() |
![]() um 500 bekomme ich aber bereits einen ausgezeichneten pc. die qualität von apple notebooks und powermacs lässt aber zu wünschen übrig, hohe rma raten...
![]() dem kleinen personenkreis die apple kaufen, sind die 500 euro mehrkosten für einen powermac vermutlich egal. andere kaufen um 400-500 ne cpu oder grafikarte ohne mit der wimper zu zucken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Und für einen Powermac bekommt man schon fast 3-4 Mini Mac´s. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
airport-extreme, "superdrive", mehr RAM, größere HD und schon gefällts mir besser und ist natürlich etwas teurer ![]() btw. apple hat tatsächlich nicht unbedeutende rma raten (ich beziehe mich hier auf ibooks), was ich zumindest von einem händler in innsbruck "inoffiziel " weiß (offiziel posaunt ers ned raus ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die nachlassende Qualität ist ein Problem aller Hersteller resp. Zulieferer ... Es gibt genügend Beispiele dafür. Da sollte man schon fair bleiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() @Quali: Tatsächlich? Da schau her... Habe einen Kollegen mit Powerbook, der ist seit ca. 1,5-2 Jahren sehr zufrieden.
In der Fa. hatten wir bis vor ca. 1,5 Jahren iBooks im Einsatz - außer 1x ein lockerer Modem Port gabs keine Beanstandung (wenngleich die iBooks der G3 Klasse designmäßig wie auch leistungstechnisch meiner Meinung nach gar nix können). @mini: imo würd ich außer airportextreme und BT (wenn mans braucht/will) nix nehmen - grad DVD-RW + storage tuns auch extern via FW/USB - kommt natürlich drauf an wie man's aufstellen will/kann. mein plan diesbezügl. wäre ein NAS + ext. DVD-Brenner. Wenn man nun keine extremen dinge mit dem ding macht reicht somit schon der kleine mini mit der xtreme karte...
![]() |
#17 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
und extern ist gratis??? also kaufen musst du das zeugs trotzdem auf ein RAM upgrade würde ich persönlich aber ned verzichten
![]() |
![]() |
#18 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Mei alter Gericom, den Jetzt mein Vater hat, den gibts scho seit fast 4 Jahren!
![]() Aber Verarbeitet sind die MACs gut, da gibts nix.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() da hast recht, darauf hab ich jetzt vergessen - 512 sind unverzichtbar.
@ext. zeugs: natürlich, aber nicht so kostenintensiv und weit flexibler nutzbar (sprich auch in pc systeme zu integrieren). Ich bin da vielleicht ein bissl extrem - aber ich will privat alles soweit als möglich flexibel gestalten und die "clients" (lappi wie pc) auch als solche nutzen/schlank halten -> drucker netzwerk, datensilo netzwerk, brenner extern etc... aber das ist natürlich eine subjektive vorliebe - mir ist schon klar, daß ich f. 2-300er ein gerät bekomme, daß mir dasselbe bringt wie der apfel, aber niemals in dem stil ![]() die sache mit dem OS zählt für mich in dem falle nicht, weil ich mir nur ein unix saugen brauche und die sache somit auch f. den pc erledigt wäre - wobei mac os dodeleinfacher als eine linux distri ist...
![]() |
#20 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
beim mini passen ja nur 2,5" HDs rein, wenn ich richtig informiert bin, da kriegt man ja locker die doppelte so große HD extern zum gleichen Preis ![]() ich schwanke auch noch, ob ich mir mal den macmini kaufen soll, letztens habe ich den imac 20" mit Bluetooth Tastatur&Maus gesehen (sprich nur noch Stromkabel vorhanden) und das macht schon was her
![]() |
![]() |