WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 10:15   #11
chris9999
Veteran

Standard

Nachtrag:

Was nehmen die Vetriebspartner so im Schnitt?
Weiss jemand, ob nur die Freischaltung oder die komplette Installation durch "authorisierte" Hände laufen muss?
Mein Nachbar möchte sich auch gerne ans Wavenet anhängen, der fällt also sicher unter diese Klausel.
chris9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:53   #12
Percival
Veteran

Benutzerbild von Percival

Standard

es muß nur die Freischaltung durch einen Vertragspatner erfolgen !

was nur eine Freischaltung kostet, kann ich dir nicht sagen.
beim Kauf der gesamten Hardware für Wavenet, ist meist diese Freischaltung incl. .... nona

cu
Perci
Percival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:24   #13
Transalpler
Jr. Member

Standard

Das mit dem "MUß" der Freischaltung durch Vertreibspartner kommt daher, daß viele mit einem "scheinwissen" über Wlan sich ihre Accounts freigeschaltet haben, und dann die Hotline mit den wirrsten HW Kombinationen und Konfigurationen gequält haben. Deswegen sind jetzt nur mehr bestimmte Bridges "freigegeben" und unterstützt.
Leider gibts auch bei den VPs einige die nicht sehr beschlagen mti der Materie sind - keine Ahnung wie weit die Wavenet nun ausgemistet hat. Wenn sich dein VP nicht in angemessener Zeit meldet, dann würd ich das mal an Wavenet weiterleiten - die werden dem schon Beine machen - oder an einen anderen vermitteln.
Zu den Kosten - wie gesagt hier herrscht freie Marktwirtschaft...
Theoretisch muß dir der VP nur den Anschluß abnehmen - d.h. er führt einen Speedtest durch, und wenn die Werte passen, und dein Signal auch entsprechend beim AP ankommt, klickt er aufs Knöpfchen, und dein Anschluß ist abgenommen....
Transalpler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:31   #14
chris9999
Veteran

Standard

Na ja, das versteh ich aus Sicht des Supports schon auch, zugegeben. Problem ist halt nur, dass es ja auch noch Leute gibt, die das Knowhow haben, vielleicht sogar mehr als die VPs und die können dann eine Menge blechen für etwas, was sie eh selbst machen könnten. Na wie auch immer, das ist eh ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte. Result: Soisseshalt!
chris9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:12   #15
superuser
Veteran

Benutzerbild von superuser

Mein Computer

Standard Vertriebspartner

Zitat:
Original geschrieben von outlow
Dann sollte Wavenet aber auch darauf achten das sie Vertriebspartner auswählen die verlässlich sind und sich auch melden wenn man sie anruft.

Im Bezirk Lilienfeld gibt es nur einen und der wen man ihn anruft kommt vielleicht nach 3 Monaten einmal vorbei.

Ich bin nicht gewillt so einen Vertriebspartner auch noch etwas zu Bezahlen wenn ich die Installation selbst auch machen kann.
hi

wenn dem so ist dann ruf mal bei der Kostenlosen 0800 nummer an und gib das bekannt..

lg
superuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:50   #16
vino1
Newbie

Standard Wavenet - Freischaltung

Hallo!

Ich habe am letzten Donnerstag den Antrag für Wavenet gestellt und gestern einen Anruf von meinem Vertriebspartner bekommen, dass die Anmeldung erfolgreich war. Die Dame hat mir gleich für heute einen Termin gegeben, damit der Techniker die Freischaltung machen kann. Dieser kam dann auch ganz pünktlich und die Sache war in nicht einmal 30 Minuten erledigt. Die ganze Hardware-Installation hab ich schon vorher selber erledigt. Finde das aber ganz ok, dass die Freischaltung von einem Vertragshändler gemacht wird, da dieser im Anschluß noch ein Testprotokoll erstellt. Da überprüft er die Signalstärke und die Übertragungsrate - ist sicher ganz gut, wenn man das weiß. Es geht ja auch, denke ich, um Gewährleistungsansprüche - oder?

Also stellt euch nicht so an und investiert die paar Euro in die Freischaltung.

Alex
vino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:50   #17
vino1
Newbie

Standard Wavenet - Freischaltung

Hallo!

Ich habe am letzten Donnerstag den Antrag für Wavenet gestellt und gestern einen Anruf von meinem Vertriebspartner bekommen, dass die Anmeldung erfolgreich war. Die Dame hat mir gleich für heute einen Termin gegeben, damit der Techniker die Freischaltung machen kann. Dieser kam dann auch ganz pünktlich und die Sache war in nicht einmal 30 Minuten erledigt. Die ganze Hardware-Installation hab ich schon vorher selber erledigt. Finde das aber ganz ok, dass die Freischaltung von einem Vertragshändler gemacht wird, da dieser im Anschluß noch ein Testprotokoll erstellt. Da überprüft er die Signalstärke und die Übertragungsrate - ist sicher ganz gut, wenn man das weiß. Es geht ja auch, denke ich, um Gewährleistungsansprüche - oder?

Also stellt euch nicht so an und investiert die paar Euro in die Freischaltung.

Alex
Alt 03.08.2005, 00:52   #18
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

was hat dir die Freischaltung konkret gekostet, ein "paar" Euros ist ein dehnbarer Begriff

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 11:44   #19
vino1
Newbie

Standard

kann ich noch nicht genau sagen - denke mal, dass es so um die 20 euro sein werden. hab die rechnung noch nicht bekommen. aber eine halbe stunde kann nicht viel mehr kosten. ich werde euch genaueres sagen, wenn ich die rechnung habe. mir war es die sache auf jeden fall wert. schon alleine das testprotokoll gibt mir die sicherheit, dass alles gut funktioniert und es keine probleme mit der verbindung gibt. aber das ist sicher alles ansichtssache.
Alt 05.08.2005, 12:19   #20
vino1
Newbie

Lächeln

Hab gestern die Rechnung für die Installation bekommen. Macht genau € 27,- aus - also wie erwartet. Das ist mir nicht zu viel. Aber davon darf jeder halten, was er will.
Antwort