WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 22:11   #1
RAGNAROK
Jr. Member

Wavenet Installation?

hallo leute hab schon bissl hier im forum gelesen: wusste gar ned, dass es noch so nette und hilfsbereite communities gibt dann stellt das jetzt mal unter beweis:

seit freitag geht bei uns in krumau (3543) wavnet. heute hab ich hardware gekauf und zugangsdaten bekommen. wollts installen - keine chance bin leider voll der PCnoob

meine fragen: (antenne hängt schon an der bridge)
1.) was mach ich zuerst? hab jetzt bridge (LINKSYS Wet11-DE) direkt an pc angehängt (weil wenn ich router (ZyXEL Prestige 324 ADSL Router) dazwischen schalte geht nix) und dort eigentlich immer weiter gedrückt - bei IP hab ich entweder autom. beziehen gemacht (wo es ging) oder so gelassen wie es ist - weil auf den zugangsdaten steht auch: wird autom. bezogen.

2.) wenn bridge ready is, hab ich router dazwischengehängt. nur wo gebe ich dann in der router config meine daten ein? hab assistent ausgeführt - überall autom. ip beziehen. nur wo gebe ich webserver an? und muss ich in den verbindungs optionen vom IE auch etwas umstellen?

3.) wenn ihr mir screenshots posten könntet von den installationsmenüs - werdet ihr für die next 2 wochen meine neuen götter

4.) wie geht denn dieses wavenet "ab"?^^ bin 200 meter vom ap entfernt - is wavenet gaming tauglich? wie schauen da die pings aus?

hope u can help me Ragna
RAGNAROK ist offline   Mit Zitat antworten