![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
Ich möcht mich einfach mit einem Access Point Wavenet senden & Empfangen und kein HomeLan aufbauen. Brauche bei dieser Konstellation eine Bridge
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
-------------
![]() |
@uzisav70 und fuzl:
wenn der PC und das Notebook, bzw. die drei PCs dieselbe IP Adresse haben, dann würde es auch ohne Bridge funktioniere. Nur, die PCs, als auch das Notebook und der PC dürfen dann nicht zurselben Zeit in Betrieb genommen werden, da ein IP Konflikt vorliegen würde. bzw. es würde auch funktionieren, wenn dein Provider dir für jeden einzelnen Rechner eine IP geben würde. NUR ich verstehe den Sinn dahinter nicht, so teuer ist ein 2ter Router nicht und ein Heimnetzwerk ist immer mal nützlich.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Oder Du nimmst einen Router, der die 3 PCs versorgt und dieser Router geht wieder via Bridge ins I-Net |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
Wir sind Ca. 2 Km vom Wavenet Sender entfernt,
wie viel dBi bei einer Outdoor-Anteene benötigen wir. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Ich bin ca. 5,5km weg und habe eine 12dbi Antenne!
Bis dato hatte ich Null probleme beim Emofang! Mit einer 8-12dbi Antenne müßtest Du auf der sicheren Seite sein (wirklich TOP-Sichtverbindung vorausgesetzt)! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
Wir sind Ca. 2 Km vom Wavenet Sender entfernt aber es sind Bäume dazwischen kann man trotzdem Wavenet Entfangen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Bäume - speziell deren Blätter - können ein ordentliches Problem werden!
Das Wasser in den Bäumen kann viel Leistung absorbieren! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Wir sind Ca. 2 Km vom Wavenet Sender entfernt welche Anntenne benötigen wir und kann ich die Antennne von d-Link (Ant24-1201)nehmen.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
gesperrt
|
können sich wavenet kunden direkt bei uns kaufen. equipment wird auf funk kunden zugeschnitten - klient schwerpunkt. jede menge antennen, ap´s.....
mit guten preisen, werden wir vor allem mit erfahrung punkten. antennen und bridges gibt es viele - wir haben jahrelange erfahrungen und können unser wissen weitergeben. http://www.wifishop.at/ ca. mitte august geht´s los.tomas www..funknetz.at |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Wir sind Ca. 2 Km vom Wavenet Sender entfernt welche Anntenne benötigen wir und kann ich die Antennne von d-Link (Ant24-1201)nehmen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|