WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 05:20   #11
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub dass spenden derzeit nicht so notwendig ist. den amis fehlts im moment nicht an geld sondern eher an infrastruktur um die hilfe schnell zu den betroffenen zu bringen. und dafuer brauchens leute und fahrzeuge. und die muessen erst mal dorthin gebracht werden.

Zitat:
Original geschrieben von zed
ich wär spätestens nach dem 2ten hurrikane weg von dort. genauso wie ich mein haus in diversen österr. gegenden schon längst aufgegeben hätte wo alle 2-3 jahre das hochwasser vorbeischaut. diese leute tun mir wirklich nicht mehr leid.
nicht alle haben das geld um einfach so ein haus loszuwerden, ein neues zu kaufen und woanders hinzuziehen.

Zitat:
am geilsten in diesem zusammenhang find ich ja wenn du dann von in krems a.d. donau einheimischen leuten hörst dass jetzt die tochter ein haus baut. in einem abschnitt wos regelmässig starkes hochwasser gibt. die wissen das und bauen trotzdem dort. da kannst dir nur mehr an die stirn greifen. wie dumm muss man sein?! - absolut kein mitleid für solche leute dann im nachhinein
Ich bin in krems aufgewachsen und kann mich nur an zwei wirkliche hochwasser erinnern. eines war um 1990 oder so herum, wo es stein ueberflutet hat, krems allerdings nicht (krems selber hat einen damm zum schutz vor der donau). nach diesem hochwasser wurde in stein ein zerlegbarer hochwasserschutz installiert, der auf 9.96 m raufgeht (30 cm hoeher als das 90iger wasser). das hochwasser 2002 ist auf 9.91 raufgegangen, der schutz hat also gehalten.
Teile von krems sind untergegangen weil die krems selber, ein bacherl dass normal ca 30 cm tief und 2 m breit ist ueber einen kanal von mehreren metern breite und hoehe druebergeklettert ist. ich haett mir das nie trauemen lassen dass das moeglich waer...

einem freund von mir hats fast das haus weggerissen weil der keller gegenueber weggerutscht ist. das erdreich war einfach zu uebersaettigt.
andere hauser sind ueberflutet worden weil die kanaele einfach uebergegangen sind. die langenloiserstrasse war im prinzip ein fluss, beethovengasse ein wasserfall.
ahjo. das alles war uebrigens 50 - 100 m ueber dem donauspiegel...

was ich damit sagen will ist: selbst wennst damit rechnest kanns anders kommen und du stehst unter wasser. da helfen alle vorsorgen nichts.
genauso wars mit new orleans. ist ja nicht so dass die statt alle zwei jahre zu einem grossen swimmingpool wird.
Alt 02.09.2005, 09:31   #12
zed
Inventar

Standard

doppelpost

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:32   #13
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Who-T
nicht alle haben das geld um einfach so ein haus loszuwerden, ein neues zu kaufen und woanders hinzuziehen.
aber das geld das betroffene haus das 2, 3 oder 4te mal aufzubauen ist da? ist ein wenig unlogisch, oder? - vor allem die die wenig geld haben wie du schreibst, können sich die versicherung für solche fälle sicher ned leisten!

@krems
frag mich wo genau das ist. mir wurde das vor ort erzählt. und in den letzten jahren gabs sehr wohl ein paar mal ein hochwasser dort. zwar keines wo die häuser davonschwimmen aber immerhin eines wo du jedesmal den keller bzw bis zum erdgeschoss renovieren kannst.

dort bau ich als einheimischer sicher ned hin

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 02.09.2005, 09:40   #14
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
das würde immerhin mal bedeuten verantwortung der eigenen bevölkerung gegenüber zu übernehmen.

aber das wird herrn bush schätzungsweise wurscht sein...
dann hast schon wieder da unten so ein regime und dann beginnt das spektakel von vorne wieder los
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:41   #15
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
..
dort bau ich als einheimischer sicher ned hin
Krems bietet aber auch herrliche höhere Lagen mit wunderbarer Aussicht und sicher ohne Hochwasserrisiko
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:41   #16
meinereiner
gesperrt

meinereiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du wegziehst musst du grund kaufen.
deinen alten grund kauft dir aber niemand ab .
also bleibt dir nix anderes über als neu zu bauen,und hoffen.
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:45   #17
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

vieles is ja eh nur gemietet
Alt 02.09.2005, 13:37   #18
Phantomias
Inventar

Standard

wenn ich jetzt so durch div. US-Foren streifen und die Reaktionen von Leuten aus den betroffenen Staaten bzw US allgemein lese, dann sind viele ziemlich sauer auf die in New Orleans verbliebenen Leute ("selber schuld"," haben sogar Unterschriften gesammelt daß sie auf die Evakuation verzichten" usw; "und jetzt plündern, stehlen und schiessen sie") und bringen Rettungsmannschaften in Gefahr..

Öhm hallo?? tausende Waffen fehlen, tausende Menschen zu Banden zusammengerottet ziehen plündernd, schiessend durch NO ??

Auf Rettungsleute und Familien schiessen? WTF?

Menschen die in der Umgebung wohnen haben Angst daß die bewaffneten Plünderer auch zu ihnen in die Nachbarschaft kommen usw..

und sogar innerhalb des Superdomes gibts Mord & Totschlag und kleine Mädchen werden vergewaltigt.. na dann möcht ich garnicht wissen was sich ausserhalb abspielt..

auch sind anscheinend gerade diese Regionen unter vielen Südstaaten Amis als jene mit den unzivilisiertesten und "wildesten" Einwohner verschrien..

da hat der Hurricane ja dann genau die richtige Stadt getroffen..

-----------------------
schlimm genug das..

doch versagt hat die Regierung.. NO hätte schon viel früher Hochwassersicherer gemacht werden müssen..
Aber das war ja jeden Politiker zu teuer..
Jetzt haben sies.. NO ist eine vollgefüllte und vergiftete Badewanne.. Ein Wiederaufbau ist dort sinnlos..

oh verdammt, und ich wollte schon immer mal nach New Orleans..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 01:21   #19
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
dann hast schon wieder da unten so ein regime und dann beginnt das spektakel von vorne wieder los
wenns ihr regime nicht von selbst loswerden, sind sie auch noch nicht reif für demokratie. sowas muss von innen kommen, sonst geht der ganze spass von vorne los ( diktatur/chaos [NICHT anarchie, diese begriffe sind ein zu trennendes, see wikipedia, der korrekte begriff lautet Anomie]/militärregierung)
ausnahme ist natürlich WW-II, da hats aber auch nur funktioniert, weil es in ö+d zuvor schon demokratie gab und ausserdem Widerstand von innen schon da war und es auf lange sicht auch geschafft hätte die Diktatur zu stürzen.
Alt 03.09.2005, 12:47   #20
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
sollen deiner meinung nach die amis ewig vor ort bleiben damits ja kein regime mehr gibt?

wie schon von /dev/null gesagt das muss von innen kommen. einer bevölkerung etwas aufzwingen hat noch nie gut geklappt.

und selbst wenns im irak ein regime gibt, was geht uns das in wirklichkeit an? was ging es die amis an? der ganze irak krieg - zumindest teil 2 - war imho ABSOLUT UNGERECHTFERTIG.

btw: wenn man gewollt hätte, hätte man schon im irak krieg teil 1 den saddam stürzen können. hat man aber nicht um die region stabil zu halten.

aber das ganze geht mittlerweile ein wenig am eigentlichen thema vorbei

on topic:
ich finds schlimm welche zustände mittlerweile in NO herrschen. zeigt mal wieder das zumindest grössere teile einer bevölkerung einfach zu tieren mutieren wenn sich die gelegenheit bietet wo keine exekutive vorhanden ist. das finde ich im mittlerweile 21 jahrhundert schon sehr sehr traurig.

--
--
Antwort