![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Elite
![]() |
ich glaub dass spenden derzeit nicht so notwendig ist. den amis fehlts im moment nicht an geld sondern eher an infrastruktur um die hilfe schnell zu den betroffenen zu bringen. und dafuer brauchens leute und fahrzeuge. und die muessen erst mal dorthin gebracht werden.
Zitat:
Zitat:
Teile von krems sind untergegangen weil die krems selber, ein bacherl dass normal ca 30 cm tief und 2 m breit ist ueber einen kanal von mehreren metern breite und hoehe druebergeklettert ist. ich haett mir das nie trauemen lassen dass das moeglich waer... einem freund von mir hats fast das haus weggerissen weil der keller gegenueber weggerutscht ist. das erdreich war einfach zu uebersaettigt. andere hauser sind ueberflutet worden weil die kanaele einfach uebergegangen sind. die langenloiserstrasse war im prinzip ein fluss, beethovengasse ein wasserfall. ahjo. das alles war uebrigens 50 - 100 m ueber dem donauspiegel... was ich damit sagen will ist: selbst wennst damit rechnest kanns anders kommen und du stehst unter wasser. da helfen alle vorsorgen nichts. genauso wars mit new orleans. ist ja nicht so dass die statt alle zwei jahre zu einem grossen swimmingpool wird.
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
doppelpost
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
@krems frag mich wo genau das ist. mir wurde das vor ort erzählt. und in den letzten jahren gabs sehr wohl ein paar mal ein hochwasser dort. zwar keines wo die häuser davonschwimmen aber immerhin eines wo du jedesmal den keller bzw bis zum erdgeschoss renovieren kannst. dort bau ich als einheimischer sicher ned hin
|
|
|
|
#14 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
gesperrt
|
wenn du wegziehst musst du grund kaufen.
deinen alten grund kauft dir aber niemand ab . also bleibt dir nix anderes über als neu zu bauen,und hoffen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
vieles is ja eh nur gemietet
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
wenn ich jetzt so durch div. US-Foren streifen und die Reaktionen von Leuten aus den betroffenen Staaten bzw US allgemein lese, dann sind viele ziemlich sauer auf die in New Orleans verbliebenen Leute ("selber schuld"," haben sogar Unterschriften gesammelt daß sie auf die Evakuation verzichten" usw; "und jetzt plündern, stehlen und schiessen sie") und bringen Rettungsmannschaften in Gefahr..
Öhm hallo?? tausende Waffen fehlen, tausende Menschen zu Banden zusammengerottet ziehen plündernd, schiessend durch NO ?? Auf Rettungsleute und Familien schiessen? WTF? Menschen die in der Umgebung wohnen haben Angst daß die bewaffneten Plünderer auch zu ihnen in die Nachbarschaft kommen usw.. und sogar innerhalb des Superdomes gibts Mord & Totschlag und kleine Mädchen werden vergewaltigt.. na dann möcht ich garnicht wissen was sich ausserhalb abspielt.. auch sind anscheinend gerade diese Regionen unter vielen Südstaaten Amis als jene mit den unzivilisiertesten und "wildesten" Einwohner verschrien.. da hat der Hurricane ja dann genau die richtige Stadt getroffen.. ![]() ----------------------- schlimm genug das.. doch versagt hat die Regierung.. NO hätte schon viel früher Hochwassersicherer gemacht werden müssen.. Aber das war ja jeden Politiker zu teuer.. Jetzt haben sies.. NO ist eine vollgefüllte und vergiftete Badewanne.. Ein Wiederaufbau ist dort sinnlos.. ![]() oh verdammt, und ich wollte schon immer mal nach New Orleans.. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
ausnahme ist natürlich WW-II, da hats aber auch nur funktioniert, weil es in ö+d zuvor schon demokratie gab und ausserdem Widerstand von innen schon da war und es auf lange sicht auch geschafft hätte die Diktatur zu stürzen. |
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
wie schon von /dev/null gesagt das muss von innen kommen. einer bevölkerung etwas aufzwingen hat noch nie gut geklappt. und selbst wenns im irak ein regime gibt, was geht uns das in wirklichkeit an? was ging es die amis an? der ganze irak krieg - zumindest teil 2 - war imho ABSOLUT UNGERECHTFERTIG. btw: wenn man gewollt hätte, hätte man schon im irak krieg teil 1 den saddam stürzen können. hat man aber nicht um die region stabil zu halten. aber das ganze geht mittlerweile ein wenig am eigentlichen thema vorbei ![]() on topic: ich finds schlimm welche zustände mittlerweile in NO herrschen. zeigt mal wieder das zumindest grössere teile einer bevölkerung einfach zu tieren mutieren wenn sich die gelegenheit bietet wo keine exekutive vorhanden ist. das finde ich im mittlerweile 21 jahrhundert schon sehr sehr traurig.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|