![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi alle miteinander!
ich will mir einen leiseren cpu kühler (mit lüfter eh klar) kaufen. habe da mal bei cw soft auf die hp geschaut und mich eigendlich gefragt, warum zwischen den einzelnen so ein gravierender preisunterschied ist. zum beispiel: mein favorit Arctic Cooling Super Silent Pro TC CPU-Kühler temperaturgeregelt (Sockel 370/A) kostet 14,04 EUR andere lüfter: Alpha PAL6035T, Hochleistungskühler für Socket A bis 1,5 GHz mit Y.S. Tech-Lüfter FD1260257B-2A kostet 27,48 EUR wenn man dann die anderen modelle auch noch dazunimmt, welche höhere taktraten zulassen schauts noch extremer aus. mir ist schon klar, dass eine höhere taktrate auch mehr wärme produziert und ich eben einen stärkeren lüfter brauche, um bei dem selben kühlkörper die temperatur zu halten. aber speziell bei den beiden oben beschrieben modellen, ist doch eigendlich der arctic cooler besser weil tcontorled, doer nicht? ich bin kein overklocker will nur ein leises system haben. mfg roadrunner p.s. ich will damit keine grundsatzdiskusion auslösen, ich verstehe es einfach nicht wirklich. bitte klärt mich auf. |
![]() |
![]() |