![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
mein (starker, aber praktisch lautloser) PC steht im Schlafzimmer.. ich brauch weniger Schlaf als meine Freundin.. drum kommt es oft mal vor, dass ich per "Anydesk" im Wohnzimmer (da steht ein schwächerer alter Desktoprechner) am 55" Full-HD Fernseher über AnyDesk am 10mal stärkerem PC remote noch arbeite (mit Adobe Premiere Video schneide) es liegt nicht an AnyDesk.. auch direkt per HDMI-Kabel ist das so.. das Bild am Fernseher ist bei weitem nicht so gut wie das Bild am Monitor.. woran liegt das ? es liegt nicht nur daran, dass es auf 55" aufgezogen wird.. ich kanns schwer beschreiben.. matschig ist das falsche wort.. eher überscharf... und irgendwie Geisterbilder.. jedenfalls komisch also warum genau ist das Bild auf FErnsehr (der ansich sonst nicht negativ beim Fernsehschauen in Full-HD auffällt) schlechter als auf einem Monitor ? was fehlt dem FEnrseher.. was macht er falsch ? hab das auch schon auf anderen FErnsehern beobachtet
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich rate mal ins Blaue:
Es handelt sich um Probleme weil der Fernseher eine andere native Auflösung hat. Bzw. ich kenne keinen Windows PC bei den Kantenglättung eingeschaltet ist und das Bild scharf erscheint ... ist ein Windows-Feature, dass die Pixel hin und her hüpfen ... Wenn der Bildschirm klein ist, sieht man es nicht - wenn er groß genug ist, erkennt man an den Kanten eine ständige Bewegung - die Schrift scheint hin und her zu wackeln. Früher konnte man das deaktivieren - aber seit einiger Zeit werden dann viele Web-Sites nicht mehr richtig angezeigt ... es entstehen Fehler in den Schriften die mehrere Pixel groß sind.
![]() |