![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ich sags gleich ich bin kein arzt und werde auch nie einer, ABER: ich glaube kaum das ein hausarzt zuviel verdient. hast du schon mal zusammengerechnet wieviele stunden / woche eine hausarzt arbeitet? ich bin mir sicher >60. zuerst die praxiszeiten, dann noch bereitschaft und dann noch hausbesuche, notfälle,... . da hat man so gut wie nie freizeit. noch dazu kommt dass so ein arzt immer mit voller konzentration arbeiten muss, da darf einfach nichts schiefgehen, denn es hängen ja menschenleben davon ab. der kann nicht einfach sagen, heute geh ichs ein bischen lockerer an und dafür tu ich morgen mehr. so ein leben möchte ich nicht haben.
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
jemand, der nur sagt, was er alles herschenken wird, aber nicht sagt was er wie besser machen würde, imitiert nur die politiker. so einer ist um keinen deut besser und sollte sich nicht über seinesgleichen aufregen. |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
aber es hat doch der der am meisten gelogen hat gewonnen ...
![]()
|
|
|
#45 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
![]() |
wieviel verdient denn ein "ganz normaler" hausarzt ? würde mich schon interessieren, also ungefähre zahlen.
die hausärzte die ich kenne, machen nicht den eindruck, daß sie ein luxriöses leben führen. beim hausarzt denke ich schon, daß er etwas mehr als ein durchschnittlicher angestellter verdienen sollte. immerhin ist er quasi selbständiger unternehmer mit hoher verantwortung. aber ohne scherz, was in etwa macht ein hausarzt ? und wieviel würdest du ihm zugestehen ? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Elite
![]() |
aber der am heftigsten Pockert gewinnt immer.
egal im Job in der Karriere in der Liebe. ist leider so. ![]()
|
|
|
#48 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Die Gebietskrankenkassen haben ein Pauschalabrechnungssystem, die Sonderversicherungsträger ein Einzelleistungssystem. Bei den Sonderversicherungsträgern verdient ein Arzt für Allgemeinmmedizin pro Patient (10 Minuten Behandlungszeit?) für jede erste Ordination im Monat ab ca. € 15,-- aufwärts, für jede weitere Ordination ab € 10,-- aufwärts. Außerdem gibt es für jede weitere Leistung lt. Honorarordnung (z.B. eine Injektion) Zuschläge. Und nicht zu vergessen die ganzen "privaten" Leistungen, für die ein Patient extra bezahlen muss, z.B. diverse Impfungen.
|
|
|
|
#49 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
Wenn sich schon jeder an die neuen Regeln halten soll/muss, sollten vor allem auch die Administratoren/Senatoren einen Gang zurückschalten! Zum Thema: Ich bin kein Politiker (sondern Schüler!), daher weiß ich auch nicht, wem man Geld wegnehmen könnte. Aber am Gesundheitssystem sollte man auf keinen Fall Einsparungen vornehmen! ad. Gesundheitssystem USA: Ich habe geschrieben, dass wir am Weg zu einem amerikanischen Gesundheitssystem sind und nicht, dass wir bereits eines haben! Und wenn das so weitergeht, wird es bestimmt einmal so kommen, wie in den USA. So, anscheinend habe ich in ein ÖVP-Wespen-Nest gestochen. Daher ziehe ich mich von dieser Diskussion zurück, da man sowieso nur niedergemacht wird. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim diskutieren! ![]()
|
|
|
|
#50 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
In den Bezirksstellen der Gebietskrankenkassen sitzen keine Generaldirektoren oder sonstigen Schwerverdiener. Und auch, wenn du das jetzt nicht so gemeint hast, diese Bezirksstellen sind notwendig, um die Versicherten zu betreuen. In den Bundesländern ist der Andrang vermutlich nicht so stark, aber sieh dich einmal in einer Bezirksstelle der WGKK um? Und dann versuch diese ganzen Versicherten, die im Laufe des Tages in allen Außenstellen vorsprechen, an einer einzigen Stelle zusammenzufangen. Außerdem siehst du als Versicherter nur den Schalterdienst, du hast keinen Einblick in die Abläufe, die dahinter liegen. Die Milliarden, die von den Krankenkassen verbraten werden, gehen in erster Linie für Medikamente und Ärztehonorare drauf. Die Medikamentenkosten sind in den letzten Jahren besonders stark angestiegen (um rund 15 % !), zum Teil sind die Preise gestiegen, zum Teil lassen sich die Leute zu viele Medikamente verschreiben, die sie nicht wirklich brauchen. Und auch die Behandlungsmethoden haben sich verändert. Wo früher ein einfaches Röntgen um rund € 10,--- bis € 20,-- ausreichen musste, wird heute oft ein CT oder eine MRT um € 100 bis € 180,-- durchgeführt. Und das alles geht zu Lasten der Krankenkassen, die aber nicht mehr Krankenversicherungsbeiträge bekommen. Die Krankenscheingebühr war nicht die Idee der Krankenkassen. Und auch nicht die Zusatzbeiträge für Angehörige, die von den Kassen eingehoben und weitergeleitet werden müssen, von denen sie selber außer Verwaltungsaufwand aber nichts haben. Und zum Verdienst in der Krankenkasse: ein junger Programmierer verdient dort knapp € 1.800,--- BRUTTO. Zeig mir mal einen Programmierer, der in der Privatwirtschaft um den Betrag 40 Stunden arbeiten geht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|