![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
sprit wird auch ohne "regierung" teurer,soll auch so sein. ich bin für "neutrale" besteuerung,heisst das nach gefahrenen kilometer bezahlt wird. od. kannst du mir erklären das diesel-pkw`s die strassen weniger gebrauchen? nach der steuerechnung aber schon. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
es ist absolut nichts schlechtes daran, aber anscheinend hast du meinen sarkastischen unterton nicht bemerkt. die oevp ist nämlich im wahlkampf massiv über die gruenen hergezogen und hat an die oeffentlichkeit "appeliert" nicht gruen zu waehlen, da diese ebendiese steuern einfuehren wollen.
und jetzt schliesst sich der kreis. es ist einfach laecherlich.
|
|
|
#33 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wirds aber so bald nimma spielen,darum sollte auf den stimmzetteln zusätzlich der koalitionswunsch anzukreuzen sein. dann kann niemand spekulieren was die wähler wollten. od. glaubst du im ernst das schwarz-rot gewollt wäre? nur weils die 2 stimmstärksten waren? |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
btw.: die spö hat auch den ganzen wahlkampf gegen studiengebühren etc. gewettert, und 2 tage vor der wahl hat der androsch (als wirtschaftlicher berater vom gusi) bei einer pressekonferenz/wahlkampfveranstaltung im beisein vom gusi erklärt, daß die studiengebühren (und andere) sinnvoll und notwendig sind, und der gusi hat erst am nächsten tag widersprochen ("ich seh das nicht soo schlimm...")
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
deswegen wähle ich auch keine der parteien die schon mal was verschissen haben.
|
|
|
#36 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Sorry, mein Schleppi hatte einen Totalabsturz (von mir verursacht
), daher die verspätete Antwort.Also ich habe keine Lust, bei jedem Arztbesuch einen Selbstkostenbeitrag zu zahlen (Danke, liebe ÖVP!)! Wenn das so weiter geht, haben wir bald ein Gesundheitssystem, wie in den USA. Es wird überhaupt alles nach und nach amerikanisiert! Bald brauchen wir uns nicht mehr über die Amis aufregen...
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() |
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von gaelic deswegen wähle ich auch keine der parteien die schon mal was verschissen haben. ---------------------------------------------------------------------- da tust dich langsam aber sicher jetzt schwer, denn alle haben bis jetzt schon mal was verschissen oder? ![]()
|
|
|
#39 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder willst du einfach weiter schulden machen ? und was soll sein, wenn wir einmal alt sind ? die heutigen pensionisten kriegen wenigstens noch eine pension. soll ich mich nach 50 arbeitsreichen jahren dann um eine klostersuppn anstellen ? ich werde doch nur ein asvg-pensionist sein, wir fressen immmer "die krot". eines hast du noch vergessen: die sozial bedürftigen bezahlen *keinen* selbstbehalt beim arzt. es ist auch heute schon so, daß man für kinder *keine* krankenscheingebühr bezahlt. aber auf solche unwichtigen details hinzuweisen, das findest du wohl nicht wichtig ? weisst du überhaupt was du da schreibst, ein gesundheitssystem wie in den usa ? da würdest du dich selbst versichern müssen, da wäre es nichts mit subventionen vom staat !!! meinst du nicht, daß wir gerade mit einsparungen einen kollaps verhindern ? ist nicht gerade das abwenden vom gießkannenprinzip genau die richtige lösung, mit der sich noch immer so viele schwer tun, weil sie das ganze leben gewohnt waren, auf kredit zu leben ? |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wem ich was wegnehmen würden? den viel zu hochbezahlten pharma konzernen zum beispiel. ich würde keine abfangjäger kaufen, sondern das geld sinnvoll nutzen! geld würde ich auch den krankenkassen wegnehmen, in jedem bezirk steht ein GKK gebäude, dort werden milliarden verbraten. geraldirektor, direktor, stellvertreter, und so weiter... diese damen und herren verdienen alle unsummen... ich habe mal irgendwo einen netten bericht gelesen, was ein ganz normaler hausarzt so verdient... die könnten auch alle etwas zurückstecken. man könnte viel mehr gelder der tabak steuer für die behandlung kranker verwenden und nicht das geld zum budgetloch stopfen verwenden. bei der misswirtschaft die bei den kassen betrieben wird, ist es auch nicht verwunderlich, dass der verwaltungsaufwand für die krankenscheingebühr die einnahmen übersteigt. rezeptgebühren wurden laufend erhöht, krankenschein gebühr... alles hat nichts genützt, da das geld schon bei der verwaltung verbraten wird... ein bonus- malus system wäre ich nicht schlecht, ich war 9 jahre lang keinen einzigen tag im krankenstand, was habe ich davon? ich mache es jetzt auch so, sobald mir eine haarwurzel schmerzt, gehe ich zum hausarzt und lasse mich 2 wochen krankschreiben, mache sicherheitshalber noch ein röntgen, ist ja gesund. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|