WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2003, 08:02   #71
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

was wäre an schwarz-rot, rot-scharz, rot-grün, schwarz-grün, blau-grün besser?

IMHO lügt dich jede regierung an ... irgendwem wird immer was weggenommen ... bei den armen fällts halt stärker auf - ein reicher schreit halt nicht so laut bzw. schreien 100.000 arme lauter als 1.000 reiche ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 08:18   #72
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler
t.

Warum soll meine Ausdrucksweise extrem sein?
Blauschwarz, und jetzt Schwarzblau, lassen die Österreicher bluten.
Sie transferieren Geld von den "Armen" zu den "Reichen".
Sie beschneiden das Sozialsystem und kaufen das teuerste Flugspielzeug usw. usf.
Aber das weiß ja jeder, der zwischen Information und Propaganda unterscheiden kann.

Sag' Du mir, was ist so gut an dieser elenden Regierung?

die "armen" haben lange genug von den "reichen" gelebt.
jetzt ist eine regierung da die allen sozialschmarotzern das fürchten lehrt.
und wer bitte ist denn schuld das keine pensionsgelder mehr da sind?
leute die mit 55 in pension gegangen sind,10 jahre zuwenig eingezahlt haben ,aber 10 jahre länger rausnehmen.aber das haben alles die roten u. ihre gewerkschaften geduldet.jetzt schreiens auf.
auch möchtegernkranke werden sichs jetzt überlegen wegen jedem kratzer zum doktor zu gehen.

SCHWARZ an die MACHT!!!!
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 08:50   #73
gaelic
nugent

Standard

bitte lass doch endlich deine propaganda schreierei.
Alt 03.04.2003, 09:16   #74
gaelic
nugent

Standard

und bitte jetzt nicht daherkommen und behaupten ich kann nur kritisieren.

aber mit der schwarz-blauen politik kann ich absolut nichts anfangen. ich bin erst seit 3 jahren berechtigt zu wählen und habe vorher mit politik daher noch nicht soviel zu tun gehabt, warum darum kümmern wenn ich sowieso nichts zu sagen habe...

- im finanzministerium hat sich durch khg nichts geändert außer noch mehr ausgaben und einnahmen (steuererhöhungen, verkäufe von immobilien und anderen sachen)
- studiengebühren (ja ich bin student , aber leider ist es heutzutage fast zu einem schimpfwort geworden, wenn man behauptet man sei student. warum ist das so? die leute haben einfach völlig falsche vorstellungen vom unibetrieb. aber wenn jemand der noch nie studiert hat, bzw. an der uni war dass studenten sowieso nur sozialschmarotzer sind, dann platzt mir der kragen )

ich finde an der schule sollte vielmehr politische bildung als jetzt vorgenommen werden, nicht nur ab und zu in geschichte. in der ahs lernt man schon einiges mehr (zumindes im Gym, HTL, HAK,... weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mehr machen), aber woher soll z.b. ein maurer eine politische meinung bekommen, da kommt 80% des einflusses von den eltern und zu 20% wirkt die parteipropaganda (stichworte: ausländer nehmen arbeitsplätze weg, studenten tun nichts und ihr müsst sie erhalten, ...), die opbjektivität bleibt da im keller.
Alt 03.04.2003, 09:22   #75
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic

ich finde an der schule sollte vielmehr politische bildung als jetzt vorgenommen werden, nicht nur ab und zu in geschichte.
und wie soll das aussehen?
wenn eine regierung einen lehrplan erstellt,wird sicher das eigene programm "gelehrt".

polit. bildung kannst nur durch "selbsterkenntnis" lernen,also mehrere zeitungen,andere TV-programme(auch mal schauen was das ausland dazusagt)sehen,etc.

und das studenten "faul" sind,kommt sicher von deiner vorgängergeneration. aber ihr habt ja die möglichkeit das wieder gradzurichten

nochwas zu plit. bildung:
beim heer haben wir das 1x wöchentl. gehabt,dort wurde uns erklärt wie toll es ist,und warum wirs brauchen. aber wie ich das in frage gestellt habe(meinungsfreiheit!) ging ich für 5 tage in bau.....
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 09:30   #76
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja politische Bildung bekommst in machnem Gegenständen, wie zB. wir in Deutsch etwas mit. Da kommt es aber drauf an ob es den Lehrer interessiert die Schüler politisch nachdenklich zu machen und auch wir die politische Einstellung des Lehrers ist.

Die Meinung vom "faulen" Studenten kommt aus vordergründigen Ansichten. Ich bin in meiner Studienzeit auch erst um 9h aufgestanden, und für viele ist das halt schon sehr spät. Noch so ein paar Oberflächlichkeiten und so eine vorgefasste Meinung ist schnell verbreitet. Dass du bei einer Prüfung über 500 Seiten abgefragt wirst sieht ja keiner.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 09:57   #77
gaelic
nugent

Standard

und das studenten "faul" sind,kommt sicher von deiner vorgängergeneration. aber ihr habt ja die möglichkeit das wieder gradzurichten

ich glaube nicht dass meine vorgänger an der uni fleissiger oder fauler waren als jetzt. das problem mit den studiengebühren ist, dass jetzt jeder so schnell wie möglich fertig wird (das wird manche freuen), dass dabei aber das wissen auf der strecke bleibt sieht keiner. früher hat man sich sorgfältig für eine prüfung vorbereitet, nicht nur um die prüfung zu bestehen, sondern so dass wirklich etwas hängenbleibt. jetzt wird der "leerplan" durchgepeitscht und danach steht man als fachidiot da.
und wenn z.b. studenten nebenbei arbeiten müssen ist das auch nicht sehr gut. von charakterbildung und berufspraktikum ist da keine spur, da meistens im gastgewerbe oder aushilfskraft (kopieren, eintippen,...) gearbeitet wird.

und das mit dem heer tut mir leid für dich ... aber eben das sind gründe, wo ich froh bin nicht hinzumüssen.

und das mit dem lehrplan ist eben so eine sache, und die pol. meinung des lehrers fließt natürlich immer mit ein, aber eine gewisse objektivität sollte doch erhalten bleiben. es geht ja nicht nur um aktuelle politische themen sondern auch um die vergangenheit, aber welcher hautpschüler ist schon interessiert wenn soetwas durchgenommen wird, sicher nicht allzuviele. und nach der hautpschule ins berufsleben .... woher soll da das nötige politische wissen kommen, das man für den urnengang haben sollte.
Alt 03.04.2003, 14:32   #78
3of4
Elite

Standard

khg hat vieles verändert, zwar nicht nur zum Guten, aber auch dazu.
Er war übrigens auch gegen den Abfangjägerkauf

Das mit den Studenten stimmte!!!
Mein Nachhilfelehrer hat studiert, und ihm sind viele Faulenzer aufgefallen...

@faserschmeichler: In deinem Posting schreibst wer an dieser Regierung etwas positives sieht kann nicht zwischen Information und Propaganda unterscheiden.
Du allerdings unterscheidest aber so wie es aussieht nur zwischen oppositoneller Information und regierender Propaganda...
Alt 03.04.2003, 17:51   #79
gaelic
nugent

Standard

Zitat:

Das mit den Studenten stimmte!!!
Mein Nachhilfelehrer hat studiert, und ihm sind viele Faulenzer aufgefallen...

natürlich, so ist es
Alt 03.04.2003, 18:07   #80
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic

natürlich, so ist es
Es war jetzt kein Angriff auf dich, oder auf die anderen die wirklich lernen wollen, aber imho ist es Factum das es auch andere gegeben hat.
Wobei die Frage bei den Studiengebühren ist, ob sie in dieser Form sinnvoll sind...