![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#37 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
und das studenten "faul" sind,kommt sicher von deiner vorgängergeneration. aber ihr habt ja die möglichkeit das wieder gradzurichten
ich glaube nicht dass meine vorgänger an der uni fleissiger oder fauler waren als jetzt. das problem mit den studiengebühren ist, dass jetzt jeder so schnell wie möglich fertig wird (das wird manche freuen), dass dabei aber das wissen auf der strecke bleibt sieht keiner. früher hat man sich sorgfältig für eine prüfung vorbereitet, nicht nur um die prüfung zu bestehen, sondern so dass wirklich etwas hängenbleibt. jetzt wird der "leerplan" durchgepeitscht und danach steht man als fachidiot da. und wenn z.b. studenten nebenbei arbeiten müssen ist das auch nicht sehr gut. von charakterbildung und berufspraktikum ist da keine spur, da meistens im gastgewerbe oder aushilfskraft (kopieren, eintippen,...) gearbeitet wird. und das mit dem heer tut mir leid für dich ... aber eben das sind gründe, wo ich froh bin nicht hinzumüssen. und das mit dem lehrplan ist eben so eine sache, und die pol. meinung des lehrers fließt natürlich immer mit ein, aber eine gewisse objektivität sollte doch erhalten bleiben. es geht ja nicht nur um aktuelle politische themen sondern auch um die vergangenheit, aber welcher hautpschüler ist schon interessiert wenn soetwas durchgenommen wird, sicher nicht allzuviele. und nach der hautpschule ins berufsleben .... woher soll da das nötige politische wissen kommen, das man für den urnengang haben sollte.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|