![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zur Korn-Shell fuer WinNT gibt's uebrigens eine amuesante kleine Geschichte:
http://www.blackangel.net/junkmail/mskorn.txt Muss ich immer wieder schmunzeln ![]()
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Göttlich
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#44 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und ich hoffe inständig, daß man auch in zukunft administratoren brauchen wird ![]() jeder der die unterschiede nicht kennt, hat meiner meinung nach nicht viel ahnung ![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() solche erkenntnisse haben halt nur richtige experten, die WIRKLICH versucht haben, mit beiden systemen produktiv zu arbeiten. und das in dimensionen, wos um mehr als 2 benutzer geht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
weil nur dann kann man administrations-mässig was damit anfangen.zur abdeckung von diversen ein/ausgabekommandos gibts ja diverse programmiersprachen und entwicklungswerkzeuge, die können das 1000mal besser als einfache os-scripts. |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Trotzdem ist andauerndes Windows-Bashing mühsam, vor allem wenn es auf so einer pseudo-technischen Ebene wie in diesem Thread passiert. Aus ideologischen Gründen ist die Wahl für mich einfach, technisch hat man aber halt eben ein Anforderungsprofil dass es zu erfüllen gilt. Da kann je nach Problemstellung auch mal Windows die bessere Lösung sein, auch wenn das für meine konkreten Bedürfnisse nie der Fall ist. Und der von dir zitierte Kommentar bezog sich darauf dass wenn ein Linux-Newbie meint eine Bash sei zu nichts zu gebrauchen er auf Google und seine Pflicht zur Weiterbildung verwiesen wird, bei Windows wird analoges Verhalten aber akzeptiert und gleich als Beweis der Sinnlosigkeit des Systems per se ins Rennen geführt. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, ist mir schon klar, daß das sehr von der Betrachtungsweise und von den Bedürfnissen des einzelnen abhängt.
Was bringt es z.b. wenn ich in einer bestimmten Firma einige sehr gute Windows-Administratoren habe, aber keinerlei Know-How im Linux-Bereich ? Da könnte es vielleicht doch sinnvoller sein, Windows einzusetzen, auch wenn rein technisch gesehen Linux die bessere Wahl sein würde. Ich kenne halt noch eine Serverwelt aus Zeiten, wos Windows nur in 16-Bit Versionen gegeben hat und NT vielleicht schon wirklich NEW Technology war, aber noch von niemanden in Verwendungen. Da hat man die wohlbekannten Vorteile eines Unix-Servers sehr zu schätzen gelernt und tut sich so unendlich schwer, darauf wieder verzichten zu können. "Junge" Menschen die sowas gar nicht kennengelernt haben, sind da vielleicht weniger vorbelastet oder wissen gar nicht, was ihnen abgeht ![]() |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
so wie ich es raus lese sollte ich eher die finger davon lassen wenn ich mit winxp zufreiden bin oder verstehe ich das falsch!
aber dann verstehe ich nicht warum linux so toll ist wenn man dann davon abratet! tja bleibe ich halt ein win user fürserste bis es wieder ein linux gibt was sich interessant anhärt thx
|
|
|
#50 |
|
Gesperrt
|
warum ladest du dir nicht einfach die knoppix cd runter, fahrst mit der einmal hoch und probierst ein wenig rum.
oder du schiebst in deinen pc eine andere platte und machst einmal eine testinstallation. mach dir lieber deine eigene meinung ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|