![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Man muß fairerweise schon noch etwas anfügen:
Obwohl der Kernel und die Basisprogramme unglaublich stabil sind und ein Hard-Reset normalerweise nur bei Hardwarefehlern nötig ist, darf man nicht vergessen, dass X mit Gnome/KDE whatever hin und wieder Mist produziert. Da kann es schon mal passieren, dass auch arrivierte Programme mit GUI abstürzen - ohne - und das ist ein bedeutender Unterschied - ohne den Rest des Systems mit in den Abgrund ziehen. Insofern gibt es vorallem da noch einiges zu tun, von der Fricklerei mit alsa und der Perversion ESD gar nicht zu sprechen. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
X hat bei mir schon ewig keinen mist mehr produziert. (einzig probleme mit dem proprietaeren nvidia-kernel gibt es hin und wieder)
alsa hab ich seit 2 jahren laufen, oss hab ich nie eingesetzt. alsa ist einfach im kernel zu aktivieren. default mixer level einstellen. fertig. welche frickelei meinst du?
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
Ich kann nur über meine Grind Onboard Karte reden, und die funkt einfach nicht perfekt, wurscht was man macht.
(im Vgl. zu Windows - ich weiß, nicht die Schuld der Devs - dennoch, einem User ist das wurscht) Und dann gibts da noch den lieben ESD unter Gnome - da kommt mir das Grausen. |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß es in allen Fällen so ist. Auch unter Windows kann man die ärgsten Treiber-Probleme haben. Nur unter Linux muss man halt noch mehr aufpassen. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
Sicher gibts unter Windows auch Probleme derart.
Dennoch muß man der Fairness halber auch negative Erfahrungen mit GNU/Linux posten. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gesperrt
|
wenn linux so super ist, dann frage ich mich warum man einen linux administrator braucht.
einmal installiert und nie wieder probleme scheisse, dann kann ich ja gleich kündigen. bin soeben arbeitslos geworden also ich administriere beide systeme (windows/linux) und es gibt mit beiden systemen probleme jeder der ein pauschalurteil abgibt, dass linux besser als alles andere ist, hat meiner meinung nach nicht viel ahnung. |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#38 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
zur info:
hab heute kurz was mit windows machen muessen, ein graus. die kommandozeile ist zum schmeissen. damit kann man nichts anfangen, wirklich nichts. fuer alles muss man irgendwo herumklicken, das dauert zum anderen: generell sehr lahm, ueberhaupt der ie.
|
|
|
#39 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
An eine Bash und die vielen praktischen Kommandozeilen-Utilities mag sie zwar nicht heranreichen, nutzlos ist eine DOS-Shell deswegen aber noch lange nicht. Aus Fairnessgründen darf man ruhig auch bei Windows mal kurz Google anwerfen und versuchen sich ein bischen weiterzubilden, für andere Systeme investiert man diese Zeit ja auch. Und nein, das war jetzt keine Unterstellung dir gegenüber, sondern eher eine allgemeine Feststellung... |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
http://www.microsoft.com/windowsserv...s/default.mspx ![]() |