![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Zum Thema Langstrecke, warum so interessant.
Klar, das übliche wie Berechnungen zwischendurch, Planung, Start, Landung. Aber vor allen Dingen ist es für mich eine große Form der Entspannung. Zwischendurch mal ein Bad nehmen, einkaufen, oder im Atlas wühlen, welches Fischerdorf man gerade überquert oder einfach neues an der geflogenen Maschine erlernen/probieren.
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Hi,
ich finde es gerade spannend, die Strecken nachzufliegen, die man mal real geflogen ist. So z.B. Kanarische Inseln, Thailand, Griechenland und so. Ich verbinde dabei IFR mit VFR und sehe mir dabei die interesantesten Sehenswürdigkeiten an. Natürlich ist über den Teich fliegen recht langweilig. Aber mal nach LA via Nordpol zu fliegen hat auch etwas. gruss Bernt EBBT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Was mich mal von den "Langstrecklern" interessieren würde: Welche Tools nutzt ihr zur Planung? Wie plant ihr z.B. den vom Wind her günstigsten FL? Reicht da z.B. ActiveSky oder ein vergleichbares Programm? Oder gibt es da noch was spezielles für? Ich selbst bin aus Zeitgründen fast immer nur im Inland unterwegs, würde aber auch gern mal über den grossen Teich fliegen. Vielen Dank für eure Antworten und schönen Gruss, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hi Mad und andere Kollegen,
dieser Link ist für Transatlantik interressat: http://www.eurographics.at/FPI/ ist zwar nicht aktuell, da derzeit kein Event geplant ist, aber Du bekommst eine gute Anleitung (NAT Manuel) sowie Links für die aktuellen NAT Routen (Flightplan - ganz unten) Meine Flugplanung überlasse ich FSNav: Automatische Route vom Abflug bis zum Beginn der NAT dann die NAT von Hand eingeben Automatische Route vom Ende der NAT bis zum Ziel Ist zwar etwas umständlich, aber ich habe festgestellt das nach einer komplett automatischen Planung die NAT nicht mehr stimmt. Sollte hier jemand einen Tipp haben bin ich dankbar Das Wetter lasse ich vom FS Standard Wetter alle 15 Minuten aktualisieren. Hier liegen jedoch über dem Atlantik scheinbar keine Wetterdaten bei Jeppesen vor denn das Wetter bleibt auf dem Stand von Irland Wenn ich über dem Atlantik manuell aktualisiere geht der Wind auf 0 Kts. - lasse mich diesbezüglich gerne belehren Wetterkarten habe ich bei www.baseops.de gefunden Wenn jemand weiss, wie diese zu deuten sind, bzw. noch andere Links hat - Vielen Dank ! Viele Grüsse Hagi
![]() |
#45 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hi,
ich habe das selbe Problem (keine Anzeige des max/opt FL im FMC). Nach Suche im PMDG SupportForum ( http://forums.avsim.net/dcboard.php?...page=show_mesg ) und der PMDG-Homepage weiss ich warum: Ich fliege die PMDG737-600/700, die dürfte diese Berechnungen noch nicht unterstützen, jedenfalls wird es als neues Feature für den Upgrade auf 737-800/900 beworben. Ich nehmen an du hast auch die 737-600/700: Also entweder upgraden oder ohne FL-Berechnung leben. Viel Spass noch Manfred
![]() |