![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Also wenn es in Wien auch mit einer Außenantenne nicht funktioniert, dann liegt das Problem eindeutig nicht bei DVB-T an sich. Unter diesem Link (wirst du ja wahrscheinlich schon kennen als Experte) findest du eine Möglichkeit, die Verfügbarkeit von DVB-T zu überprüfen: DVB-T-Empfang in Österreich. Wie man sieht gibts in Simmering nur ganz wenige Flecken, wo eine Dachantenne nötig ist.
Leider wissen wir immer noch nicht, um welche Geräte es sich genau handelt (Marke, Type, Software-Version, ...). Kannst du in deiner Software eigentlich deine Region einstellen (also z.B. Wien)? Ein Versuch mit einer Linux-LiveCD (z.B. grml, Knoppix) wäre auch interessant. Ich kann dir leider an dieser Stelle nicht sagen, ob deine Adapter überhaupt unter Linux unterstützt werden, da ich sie ja nicht kenne. Noch eine Anmerkung zum Thema Experte: ich denke viele hier in diesem Forum würden sich als Experten bezeichnen (mich eingeschlossen ![]()
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Da fällt mir noch ein: Ist Dein DVD-T-Adapter das einzige Geräte auf dem USB-Host bzw. Verwendest du den Stick auf einem USB-Hub? Probier mal alle anderen Geräte abzustecken und den Stick direkt am Notebook einzustecken.
![]() |
#23 |
11110110001
![]() |
![]() Wie die Vorposter schon alle erwähnten, gibst du viel zu wenig Infos zu dem Problem ab >> Experten machen das anders
![]() Und überhaupt ist ein DVB-T Stick kein Gerät, das man "reinsteckt" und "aufdreht" - da gibt's ne Menge Fehlerquellen - du mußt also wohl oder übel etwas konkreter werden. Sayonara
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() bei nächster gelegenheit werde ich das mir genauer ansehen.
leider habe ich im moment viel anderes zu tun einstellungen bin ich schon etliche male durch aber ich werde es nochmals probieren danke
![]() |
#25 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
![]() lg Erich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2007
|
![]() erst mal hallo an alle
dieser beitrag ist zwar schon etwas älter aber doch noch aktuell also ich habe ähnliche probleme also mein rechner ist ein p4 3ghz s478 ein msi neo 2 1gb ram genug hdd ne radon 9800pro der stick den ich verwend eist ein Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick also ich hab die aktuellste software von der pin hompage runter und beim sendersuchlauf bekomme ich nüps rein gar nix aber eigentlich soll der stick ja einem notebook HP 6820S mit einem core2duo 2ghz mit 2 gig ram und so laufen was er aber auch net tut also ich hab system mal ganz neu gemacht egal ob vista oder xp udn hab mich mal isn auto gehockt und die beiden antennen hinten bei den heckfenstern aufs dach gepapt udn keine empfang gehabt support von pinacle fehlanzeige nun denk ich mal das die da was falsch gemacht haben oder ich vl seit ihr ja mal so nett udn lasst den treat wieder aufleben ich dank mal im voraus conci |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Schon eigenartig, bis vor 20 Minuten dachte ich, die machen was falsch unnd jetzt scheint bei mir ein ähnliches Problem auf: Der Stick (Hauppauge NOVA-T) findet nach dem Update der Software keinen Sender mehr. Vor noch 30 Minuten mit der Software von der CD hats funktioniert.Werde mich direkt an die Firma wenden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() kanaklumstellung in dieser woche!!
bis jetzt waren nur testtransponder in betrieb,jetzt wird auf die alten,analogen,transponder umgestellt.
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Kanalumstellung mag ja sein, nur sollte der Tuner dann andere Kanäle finden statt gar keinen.
Apropos: Stick funktioniert wieder, weil Grafiktreiber aktualisiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Mit Montag ist der Kanal 61 abgeschaltet worden, auf dem ist bisher zusätzlich zum analogen Sender das Programm digital ausgestrahlt worden. Seit Ende Oktober wird auf Kanal 24 und 34 digital gesendet.
![]() |
![]() |