![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
hmm... weil kein system drauf ist???
kannst mit Bootdisk starten und dann auf die Platte zugreifen?
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
Hab keine Floppy drin
![]() Win 98se müsste drauf sein, da ich es ja auch vor dem zerlegen benützt habe !!!!! Ich habe mit der Platte nix gemacht, es müßte also noch alles drauf sein, oder ? Aber ich glaub ich kauf mir morgen ne floppy, kostet ja nur ats 200.- Dan probier ich ne bootdisk und hoffe, das es dann funkt. Falls die Platte wirklich leer ist, hab ich ein problem, da ich ja kein cd-rom hab ![]() Naja, danke einstweilen mfg Talpa_rc |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
wenn mit der Bootdisk funzt mach mal
fdisk /mbr hat mir bei einem ähnlichen problem (hatte seinerzeit aber noch Win3.11 ) geholfen. damals wollte er auch kein system erkennen. Nachdem der Bootsektor aber neu geschrieben war funzte es wieder ganz normal.
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
kann es sein das die hdd falsch gejumpert ist ???
oder der ide controller an dem mobo ist hin ? let us know jj
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
@ Alle Tippgeber !
Danke vorerst für Eure zahlreiche Hilfe ! Der erste Fehler war, daß das IDE Kabel kaputt war, dadurch hat er die Festplatte nicht gefunden. Als ich das IDE Kabel ausgetauscht habe, und mit einer Bootdiskette auf die Festplatte zugreifen wollte, befanden sich lauter smilies und ähnliches auf der Festplatte (nach dem Dos Befehl "dir"). Ich formatierte daraufhin die Festplatte, jedoch erkannte der Compi die Festplatte nicht mehr ![]() Auch ein Versuch die formatierte Festplatte als Slave an mein neues System zu hängen schlug fehl (konnte auf die Festplatte net zugreifen ...) Ich denke also, daß die Festplatte hin ist ![]() mfg DRDK_TALPA_RC |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
formatieren hat er sich lassen? mach mal ein scandisk von der bootdiskette aus..... dann siehst eh ob er fehlerhafte sektoren anzeigt.....
kannst die hd woanders als slave einbauen? dann weißt wenigstens SICHER ob es die hd oder was anders ist..... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Versuchs mal mit diesen Tools: http://www.storage.ibm.com/hdd/suppo...nload.htm#Wipe
|
|
|
#18 |
|
-------------
![]() |
http://www.users.intercom.com/~ranish/part/
Partitioniere und formatiere damit deine Festplatte, bzw. http://www.geocities.com/xfdisk2001/index_de.html damit enjoy PS: lowlevelformatierung ist noch eine Möglichkeit |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|