![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
warum fliegt ein helium-gefüllter tank-auflieger nicht?
![]() http://nightglow.gsfc.nasa.gov/eric_...lium_truck.jpg |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
warum sollte er fliegen? Um mal mit einer Gegenfrage zu antworten...
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
Helium ist nur bei Normaldruck leichter als Luft. Wenn man es stark komprimiert, wiegt ein Kubikmeter Helium mehr, als ein Kubikmeter Luft. Wäre das ganze Helium in diesem Anhänger in einen entsprechend großen Ballon gefüllt, könnte es sich ausdehnen und unter Umständen den LKW hochheben.
Deshalb waren Zeppeline auch so ausladend groß, obwohl nur ein kleiner Passagierraum dranhing.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
brav, danke.
das wäre mal die "logische" erklärung. andere ideen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
-Weils kein Flugzeug ist
-Weil das keine Räder sind, sondern nur die oberen Zierblenden von 20 Meter tiefen, vergrabenen Betonpfeilern. -Weil Chuck Norris es nicht will -Weil kein Helium mehr drinnen ist ... ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Luft hat eine Dichte von 1,3kg/m3. Helium 0,18kg/m3.
Nehmen wir an, der Tankwagen hat 10t Leergewicht, dann braucht man mindestens 9000m3 He-Gas, um genügend Auftrieb zu bekommen. Das würde einer Kugel mit 13m Durchmesser entsprechen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Ähm entschuldige, aber WTF?
Wenn ich mich schon nicht, wie das bei den meisten anderen der Fall wäre, dazu hinreißen lasse, eine sarkastische Antwort zu posten, dann erwarte ich mir keinen Kommentar von oben herab, wie "brav, danke", als hätte ich gerade im Volksschul-Sachunterricht eine richtige Antwort gegeben. Entweder mangelt es dir an Schulwissen, oder an der Fähigkeit absichtlich dumm gestellte Fragen als Humor zu kennzeichnen. Ich tendiere eher zu Letzterem, denn das ist dir auch hier schon nicht gelungen: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228305 Hier noch ein paar dumme Antworten auf die dumme Frage: Weil der er keine Starterlaubnis hat. Weil das Foto auf einem Neutronenstern gemacht wurde. Weil der Truck Windows einsetzt und vor dem Start des Flugprogramms alle Fenster geschlossen werden müssen. Liebe Grüße
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem Idioten ein... oder wie geht der Spruch ![]()
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
Arguing on the internet is like running at the Special Olympics ...
Meinst den? ![]()
|
|
|
#10 |
|
Master of Disaster
![]() |
Da hat gestern einer wohl >Clever< gesehen und denkt sich jetzt: Das bin ich auch.
Aber leider wurde das 13. Gebot nicht beachtet. ![]() BTW: Weil Chuck Norris es nicht will, ist mein Favorit. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|