WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 16:53   #21
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

aha

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 18:54   #22
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zum Thema Longhorn:

M$ weiß ja noch gar nicht was dieses OS alles können soll.

Siehe: http://www.microsoft.at/windowsserve...064&DB=general
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:49   #23
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

vieleicht erübrigt sich longhorn - denn nächste jahr kommt gnu/hurd
sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:55   #24
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

übrigens is windows 2003 server nichts anderes als die serverversion von xp. ich hab da so ein lustiges tool(ist eigentlich dazu gedacht um workstation-software auf windows server systemen zu installieren - gibts schon seit nt4 zeiten ) zum umschalten - wenn ich dananch reboote startet win2003server als winxp .umgekehrt funktioniert es genauso - xp auf2003 server- imho ist xp nichts anderes als ein sehr früher snapshot von win2003server.

sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 23:40   #25
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Gibt es eigentlich schon eine qualifizierte Angabe, wann die Zwischenversion von Windows ("Windows XP Reloaded") erscheinen wird?

Danke
Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 00:03   #26
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt kein Windows XP Reloaded. Dahinter verbirgt sich nicht mehr als eine Marketingkampagne von Microsoft, die diesen Herbst für Windows XP, Windows XP Media Center Edition und Tablet PC laufen wird.

Einige News-Seiten haben im Frühjahr diesen Jahres das Wort aufgeschnappt und ein wenig Orakel gespielt - und schon war Windows XP Reloaded als neues Produkt geboren - eine typische Falschmeldung!

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 17:24   #27
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Es gibt kein Windows XP Reloaded. Dahinter verbirgt sich nicht mehr als eine Marketingkampagne von Microsoft, die diesen Herbst für Windows XP, Windows XP Media Center Edition und Tablet PC laufen wird.

Einige News-Seiten haben im Frühjahr diesen Jahres das Wort aufgeschnappt und ein wenig Orakel gespielt - und schon war Windows XP Reloaded als neues Produkt geboren - eine typische Falschmeldung!
Das heißt, auch kein neues Produkt in den Läden?

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 17:45   #28
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ERRA
Wennst jetzt noch eine sinnvolle Alternative anbieten kannst bitte gerne (und jetzt nix über Linux schreiben).
Wie frazzz schon geschrieben hat, Win2000. Auch nicht perfekt, aber imo das Beste, was MS bisher herausgebracht hat!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 18:07   #29
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@TheltAlpha: Derzeitiger Info-Stand (WinHEC, TechEd und World Wide Partner Conference) definitiv nein.

@ruffy_mike: Ich erachte Windows XP MIT SP2 als wirklich runde Sache. Habe nun seit langem die verschiedenen Versionen von SP2 im Einsatz und zwar auf mehreren Systemen und kann eigentlich nur positives berichten. Diese ganzen Horrormeldungen die derzeit diverse Seiten im Web füllen, sind meiner Ansicht nach nicht mehr als ein Versuch, das Sommerloch irgendwie durch reißerische Meldungen zu überbrücken. Auffallend für mich ist, dass es sich bei diesen Seiten eigentlich nicht um die Seiten von Fachmedien handelt.

Und zu Longhorn: Die bislang offiziell von MS herausgebrachten Versionen von Longhorn sind - und darauf hat MS selbst mehrfach hingewiesen - sehr, sehr frühe Bits. Aber auf jedenfall ist's schon weit mehr als "look-a-likes" Klar, es sind noch bei weitem nicht alle Features in den aktuellen Builts drinnen, aber im Fall von Longhorn versucht MS durch eine sehr offene Informationspolitik alle Entwickler sehr früh in den Designprozess einzubinden. Eben weil es soviele Änderungen gibt.

Interessant in diesem Zusammenhang ist aber einmal mehr, welche Gschichtl sich daraus wieder entwickeln. Da wird herumspekuliert auf Teufel komm raus. Das ist umso mehr erheiternd, wenn man selbst bei eigentlich allen wichtigen Events von MS in den letzten Monaten dabei war. Wenn man dann das, was man selbst in den Sessions und Vorträgen bei MS hört, mit den angeblichen Infos im Web vergleicht, und zwar von Typen, die garantiert NICHT bei diesen Events dabei waren und sich nette Gschichtln zamreimen, dann ist das sehr, sehr "interessant" und witzig.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 19:39   #30
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann nach den ersten tests nur zur vorsicht raten, etliche programme arbeiten nach der sp2 installation nicht mehr sauber mit user rechten. ich vermute es liegt wohl eher an schlecht geschriebener software als an sp2 (oder der jahrelangen "wer braucht schon sicheren code" politik von ms).

die neue firewall ist auf jeden fall sinnvoll, insbesondere in großen lans würde ich diese gpo gesteuert aktivieren um gegen neue msblaster oder sasser würmer vorzubeugen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort