![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Zitat:
Da würde ich nicht unbedingt den CCleaner verurteilen. Bei meinem Bruder gabs Probleme nach der FSX-Installation. Nach der Deinstallation vom FSX waren auch die Einträge des FS9 weg. Verschiedene Addons liefen nicht mehr... Also ich tippe eher drauf, dass auch in diesem Falle der FSX zugeschlagen hat. mfG Alti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo genervte FS-Anwender,
hier noch ein Tipp, der Gebrauch und Installation des FS einfacher macht. Ich habe mir einen komplett installierten FS9.1 auf eine andere Festplatte (haben die meistewn ja ohnehin) kopiert. DVD oder anders Speichermedium eignen sich ebenfalls. Nach Neuaufsetzen des Betriebssystems, was bei mir gelegentlich vorkommt, kopiere ich den FS einfach wieder dorthin, wo ich ihn haben will. Gestartet wir mit der FS9.exe oder einer entsprechenden Verknüpfung dazu auf dem Desktop. Wer will, kann die FS9-Anwendungsdateien ebenfalls einspielen, dann entfällt sogar die Neueinstellung der Steuergeräte. Natürlich können viele AddOns in diesen Prozess einbezogen werden. Vorteil: Kein Eintrag in die Registrierungsdatei und schnelle Installation. Die meisten Addons lassen sich trotzdem installieren. Deinstallation ist ebenfalls einfach durch Löschen möglich. Der oben angegebene CCleaner kann dann sicher keinen Schaden mehr anrichen. Allerdings habe ich das mit dem FSX noch nicht ausprobiert. Sollte aber auch möglich sein. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2005
|
![]() Erstmal Danke für die Antworten.
Als Hinweis: der FSX kommt mir vorerst nicht ins Haus. @Erich: werde das Tool am Wochenende probieren. Danke für den Hinweis.
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Hallo FSX-Interessierte,
wer den FSX doch noch haben will, Suchen lohnt sich, in München, Schillerstraße, habe ich ihn heute in einem Laden für gebrauchte Software schon um 25,- € gesehen. Viel Spaß und Erfolg beim Aufspüren. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]()
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Hallo Erich,
ich fürchte, da komme ich mit meiner BMW 1100 S nicht mehr mit. Schade ![]() Danke, für das nette Bild aus Berlin (liege ich da richtig?) Schöne Grüße rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Rainer,
Du brauchst ja auch nicht mitzukommen. Bist ja schon da. Mit Deiner Vermutung liegst Du übrigens goldrichtig. Tschüß Erich P.S. Ist aber leider nicht meine Chopper, aber nett, gell?
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Auch wenn weiter oben davor gewarnt wurde - ich nutze schon seit Jahren Tune Up, zzt. die Version 2006, die ich auch so lange behalten werde, wie ich XP auf dem Rechner habe.
Mit dem kostenpflichtigen Tool habe ich noch nie Probleme bekommen, natürlich sollte man sich die Einträge mal anschauen, bevor sie gelöscht werden. Dennoch gibt es natürlich eine Restore-Funktion für jede durchgeführte Aktion. Ich habe weder das Fachwissen noch die Zeit, nach einer Deinstallation noch die Registry u.ä. zu durchforsten. Deinstallation eines Programms, Tune Up laufen lassen, womöglich noch vorher angelegte Programmordner entfernen, fertig ![]() Die XP-Systemwiederherstellung ist eigentlich auch nicht schlecht, generiert aber teilweise Ordnerkopien, anstatt die zuvor erstellten Verzeichnisse zu löschen - also ruhig nochmal nachsehen. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich habe mir mit CCcleaner auch die Registry zerschossen. An IVAC und IVAP war danach nicht mehr zu denken. Nur eine Systemwiederherstellung leistete Abhilfe.
![]() |