![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
hab folgende warnung in der ereignisanzeige gefunden: "Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden. " hab eigentlich die letzten tage nix umgestellt/installiert - schreibcache ist auch wirklich aktiviert - doch nahm ich an das ist gut so - täusch ich mich da und die warnung hat recht - sind meine daten auf der platte in gefahr ![]() ![]() ![]() bitte um rat und info lg,
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auf der SysDisk eines DC mit ADS solltest ihn eher deaktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der schreibcache bringt zwar beim schreiben performance vorteile, nur wenn der pc abstürzt bzw. der strom ausfällt sind die daten im schreibcache weg.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() danke für die info - hab ihn jetzt deaktiviert - steh mehr auf die sichere variante als auf die schnelle
![]() lg,
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Kennt jemand die Einstellung für IDE-Platten die als SCSI-Disk im W2K-Sys habe, meine kann ich den Cache irgendwo ausschalten. Der Treiber für INTEL-Ultra-ATA (Software SCSI) erlaubt keinen Zugriff mehr auf den Cache und SCSI-Tools funktionieren nicht mit IDE-Platten. Im Gerätemanager ist die Option fürs Ausschalten nicht mehr verfügbar! |
![]() |
![]() |
![]() |