![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich bin am Überlegen, evt. nochmal mein Warenwirtschaftsprogramm zu wechseln.
Folgende Anforderungen sollte das Programm erfüllen: Warenanlage nach Artikelnummern Bei Unterschreiten einer Mindestmenge Benachrichtigung Freies Rechnungslayot. Verschiedene Zahlungskreise (Bar mit Ausdruck für Kassenbericht, Bankomant, Kreditkarte, etc). Ausgabe der Daten an ein Buchhaltungsprogramm. Zahlungsverzug Benachrichtigung Inventurliste mit Lagerbewertung evt. Anbindung an OSC Derzeit benutzen wir Lexware Faktura + Auftrag. Eigentlich ganz OK. Leider kann man damit nicht mehrere Zahlungskreise verwalten. Das heißt, man kann keinen Tagesbericht aller Bar bezahlten Rechnungen ausdrucken. Das wäre aber eine wichtige Funktion.
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ob jetzt GSN genau Deine Anforderungen erfüllt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist dieses WAWI günstig, sehr mächtig (incl. Kassenmodul POS)von den Funktionen und vor allem kannst Dir eine Testversion vom GS_Auftrag (die relativ uneingeschränkt arbeitet) downloaden.
http://www.sage.de/public2/news_deta...253&NewsID=177 LG Oliver
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Von Sage hab ich mir den PC Kaufmann schon mal ins Auge gefaßt, soll aber umständlich beim Rechnungsschreiben sein.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Habe längere zeit mit GINFAKT gearbeitet, ist eine WAWI Programm von der Fa. Ginda Datenservice. Die haben ein Grundgerüst und schneidern es Dir dann auf Dich zu. Bitte frag mich nicht was es kostet, habs nur benutzen dürfen ;-) Sollte auf Access und SQL laufen. Aja gibt auch eine testversion. schau auf www.gindat.at
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wir benutzen die Warenwirtschaft von BMD http://www.bmd.at/
ich denke die kann alles was du verlangt hast!
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Schau Dir mal CAO an.
http://www.cao-wawi.de/ Ist ein Open Source Prog. welchem mit ner mysql DB arbeitet. (Kostet somit nix ;-) )
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @Oli
Danke, hört sich nicht so schlecht an. BMD scheint mir für meine Bedürfnisse zu teuer zu sein CAO ist leider noch nicht fehlerfrei fertigentwickelt. Zum Basteln hab ich keine Zeit.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() schau dir mal www.schweighofer.com an... sollte deinen anforderungen gerecht werden!
![]() |