WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2001, 20:51   #1
Simeon S
Inventar

Lächeln War drin...

Wie ich ja schon geschrieben hatte, ware ich in Paris beim Aerosalon. Natürlich habe ich auch nach unseren Fly! Flugzeugen Ausschau gehalten und die Pilatus, die Bell 407, die Hawker und die King Air wiedergefunden. Achso, die C 172 war natürlich auch mehrfach da. Ich habe auch ein paar Bilder geknipst, aber die sind noch nicht fertig.
Als ich bei Raytheon stand, wollte ich es dennoch einmal probieren in die King Air reinzukommen. Die Businessflugzeuge sind immer abgzäunt und es dürfen nur die hinein, die schwerreich aussehen. Aber dann dachte ich mir, daß Fragen nichts kostet und habe einen der "Aufpasser" gefragt. Er meinte daß man nur mit Badge reindarf (by invitation ) und sagte daß es die im Raytheon Chalet gäbe. Also bin ich da rein und habe erzählt was ich studiere und ein bischen rumgeschleimt, daß ich ihre Flugzeuge so genial finde usw. - eine Minute später hatte ich mein Badge und konnte mir sowohl die King Air 200B als auch die Hawker anschauen und mit Piloten plaudern. Es ist schon komisch, wenn man zum ersten mal in einem Flieger solcher Art ist. Bei den feinen Ledersitzen getraut man gar nicht sich hinzusetzen. Der King Air Pilot frug mich, ob ich Fragen hätte. Aber eigentlich konnte ich nur verneinen, da mir daß Cockpit aus Fly! bestens bekannt war. Ich fand es einfach faszinierend, dies in Realität zu sehen. Die Hawker sah auch wie in Fly! aus. In einem Pavillion war das neue Panel, wo die meisten Gauges durch zwei große Bildschirme im Main Panel ersetzt werden.

Boeing hatte auch eine werkstattneue B 737-900 auf der Messe. In kleinen Gruppen (3 Leute) konnte man auch diese von innen anschauen. Als ich ins Cockpit schaute, kam eine Frau mittleren Alters und meinte ich solle mich doch vorne links hinsetzen. Ups... ich sagte "Shall I play Captain?" worauf sie entgegnete "Yes sure, that's what I'm used to do all the time.". Nach ein paar Erläuterungen und nachdem ich dann durch das Flugzeug gegangen bin, bedankte sich am Ausgang einer der Boeing Mitarbeite für den Besuch. Darauf sagte ich, daß es ein sehr schönes Flugzeug ist. Er meinte, ja wir mögen es und ich sagte, das sie das auch bei ihrem eigenen Flugzeug sollten. Darauf entgegnete er, "Well it keeps the business going on...". Daraus kann man denke ich schon ein wenig hören, daß sie mehr und mehr von Airbus unter Druck gesetzt werden.

Es war jedenfalls wieder ziemlich cool. Als Flugzeugfan fühlt man sich sauwohl . Nur die viele Lauferei macht einen spätestens am späten Nachmittag ziemlich fertig .

Soviel vielleicht zu meinen Eindrücken...

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten