![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hallo zusammen,
wenn ich meinen Flusi mit dem heutigen Datum starte, liegt, obwohl richtigerweise Frühling angezeigt wird, in manchen Gegenden in Deutschland immer noch Schnee!! Kann man das in irgendeiner .cfg "manipulieren"?? Gruss Hartmut
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Hartmund,
ja der Frühling beginnt im FS am 1.März. Geographisch ist aber der Frühlingsbeginn jeweils am 21. März, Sommer 21.Juni, Herbst 21.September und der Winter beginnt am 21. Dezember. Daber im FS 2004 kann es vorkommen ,dass in gewissen Gegenden, manchmal noch Schnee liegt. Deine Boebachtung ist also korrekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() o.k.
bei mir springt es am 19 März von Winter auf Frühling um - schneefrei bin ich aber erst ab etwa 20 April. Na ja, wenn es nichts zu manipulieren gibt, damit kann man leben. Danke für deine Antwort Gruss Hartmut
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Hartmut,
habe im vorherigen Posting, die 9 nach der 1 vergessen. Ja der 19 März stimmt im FS 9. Dann kommt endlich der Frühling, auch wenn nur im FS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin!
Das ist ein alter Hut mit dem Frühling! Nuzt mal die Suchfunktion. Mit dem TMF Viewer ist das u.a. festzustellen. MS hat in einigen Gegenden einen härteren Winter veranschlagt,obwohl das nicht immer passt. Daraus ergeben sich dann noch Winter LC's auch noch im April. Bei mir im Raum Göttingen(Niedersachsen)ist es genauso. Mitte April ist es dann wirklich Spring. @Hartmut:Ich denke eher nicht,doch bestimmt weiss Jochim(Jobia) mehr darüber? ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ja es gibt 12 Saisonzeiten. Praktisch für jeden Monat eine. Der Übergang ist aber nicht genau am 1 ten des Monats sondern glaube ich am 22 ten. Muß ich aber genau nach schauen, deshalb nicht drauf festnageln auf den Tag. Wenn Ihr das genau wissen wollt muß ich nachschauen.
Dürfte im wesentlichen aber egal sein. Auf jeden Fall gibt es für jede der 12 Saisonzeiten eine eigene weltweite Definition (in der seasons.bgl) die für diesen Monat definiert wo an welchem Ort der Erde jetzt gerade welche Landclassjahreszeit verwendet werden muß. Da gibt es ja bekanntlich 5 Jahreszeiten. winter, hard winter, spring, summer, fall Es kann daher an dem Tag X in den Alpen noch der harte Winter definiert sein und in Italien am selben Tag schon der Frühling. Der FSwählt entsprechend die Landclassbodentexturen inkl. Autogen usw. Trifft man auf so eine örtliche Saisongrenze, sieht das ev. komisch aus auf einmal hört der Winter auf und es wird Frühling. Aber auch in der Realität ist es ähnlich. Nur der FS kann das nicht ganz so perfekt. Aber er macht das schon ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() danke für alle Antworten, jetzt weiss ich wenigstens Bescheid. Und das Problem, nicht gerne im Winter zu fliegen, lässt sich durch einige Mausklicks beim Start des FS ja sowieso lösen!!!
Gut' Nacht zusammen Hartmut
![]() |