![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hier noch der Link zu einem älteren Thread zum gleichen Thema:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=91213 |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
|
![]() ... gelernt. Sorry, meine Verwechselung NAV-/Anticollision-Lights erklärt sich mir nur durch eine falsche Interpretation der Praxis
![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Was ist denn mit den Logolichtern, die das Airline-Logo hinten am Leitwerk beleuchten? Macht man die extra an oder sind die mit irgendwelchen anderen Scheinwerfern gekoppelt? Wenn ja, mit welchen?
An allen vier meiner Posky-Jumbos sind die (bei Dunkelheit) immer an. Gehen nur aus, wenn ich mit L alles duster mache. Ich meine, ich kann damit leben, aber wissen tät ich's schon, wie's in Natura ist...
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo UKING!
Also auf ner F70 ist das Logo Light direkt mit dem NAV Lights gekoppelt. Macht auch Sinn denn die NAV Lights sind am Tage eher schwer zu erkennen und ein beleuchten des Logos am Leitwerk macht am Tag wenig bis gar nix aus. Also wirds eingeschalten wenns eben ein bisserl dizzy oder neblig wird oder wenn dir schwarze Luft kommt... ![]() Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hallo Uli,
in der Realität kannst Du die Logo-Lights separat ein- und ausschalten. Rechtliche Vorschriften wann sie einzuschalten sind gibt es keine, aber etwas Werbung am Gate schadet ja nicht ![]()
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Und ganz real gesprochen wollte ich ergänzen, dass sie auf ner F70 auch nur mit Gear Down eingeschaltet werden können. Bei Take Off einer F70/100 in der Nacht sieht man wie das Logo Light mit Gear Up ausgeht und das Logo Light anbleibt. Separat kann man sie in der F70 leider nicht ein und auschalten ausser man bedient sich des Gear Levers...
Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() Gibt es da etwa noch einen Unterschied zwischen Navigtion- und Position-lights?
Wie ist das jetzt mit den landescheinwerfern? Beim Airbus A320 kann man die ja nur mit einem Switch einschalten, während bei anderen Mustern zwei dafür sind, fürs linke und fürs rechte Licht. Wieso gibt es denn da noch einen Schalter fürs Nosegear-Landinglight(A320)? Und auch noch diese Stellungen "TO" "off" oder "Taxi", glaub ich. ![]() was hat es damit aufsich? Eigentlich könnte man doch alle drei Lampen auf einen Switch legen, oder muss man auch mal nur ein Licht einschalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
regards
![]() |
![]() |
#29 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Um noch mal auf die 767 zurückzukommen: Die hat drei LND LTS switches, L, R und Nose. Zusätzlich ist da noch die abteilugn für die Taxi Lights, auch 3 stück, nämlich TRN OFF L un R und Taxi. Da nehme ich doch mal an, dass da 2 verschiedene Lampen am Nose gear sind, ein Landing und ein Taxi. Oder ist das nicht der Fall? Dann wär ja der eine Switch überflüssig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |