WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 23:17   #1
WoAhrend
Veteran

Benutzerbild von WoAhrend

Frage Wann kommen die Württembergischen Flugplätze?

Ich stelle diese Frage erst einmal an den sehr geschätzten Rolf Schon, mit der Hoffnung auch von anderen eine Aussage zu bekommen.

Schon im FS2002 war Würtemberg mit Kleinflugplätzen sehr gut versorgt, SG 1 und die VFR Airfields plus viele Freewareplätze ließen wenig Wünsche offen.
Dazu Real Germany, fast perfekt
Im FS 2004 wurden Plätze verbessert, neue kamen hinzu - sehr dicht am perfekt.

Dann kam der FSX und für Würtemberg kam nix.

Aerosoft tobt sich im Norden der Republik aus, CR Software (auch für Aerosoft) hat bis jetzt die ehemaligen VFR Airfields 3 für den FSX umgesetzt (in Nordbayern)
Die Freewarescene scheint mausetot (den FSX betreffend)

Deshalb meine Frage, was tut sich?, tut sich überhaupt etwas?

Hier könnte man ja mal ganz unter sich ein paar Informationen ausplaudern.

Und Rolf, EDTQ Pattonville wird nicht von climbspeed umgesetzt, die machen lieber für den FS2004 weiter.
Eintrag von Andi vom 13.03.2009 http://www.climbspeed.de/feedback.htm

Also haut in die Tasten, ich könnte Hardwaremäßig den FSX fliegen, aber was soll ich in Australien oder in Ostfriesland

Wolfgang
Alt 16.04.2009, 15:13   #2
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

...was soll ich in Ostfiesland...
Natürlich Kühe melken, was sonst?
Was soll ich in Australien? Von den Aborigines lernen, wie man Heuschrecken isst...

Geb dem Rolf noch etwas Zeit, der ist emsig am Basteln. Und wenn, dann BADEN-Württemberg, bitte. Immer oben anfangen. Z.B. bei uns, in Monnem.
Das Real Germany für den FS2002, den man auch im FS2004 verwenden kann, gab zwar die Landschaft in etwa naturgetreu wieder. Aber soooo düster. Doch besser als nix. Das neue VFR Germany 3 Süd, für den FSX, der hat ein heitererereres Gemüt. Und wenn erst Rolf seine neuesten Creationen abliefert, das kann noch heiterer werden.
Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Hamann auch zu Dir...
---------------------------

Geändert von Daniel Pietsch (16.04.2009 um 15:21 Uhr).
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:28   #3
r_schon
Elite

Standard

Geduld,Geduld,

Mit dem FSX ist es um einiges aufwändiger geworden. Daher sind einige gleich beim FS 9 geblieben. Wir machen jetzt erst mal Bayern fertig - bei mir dauert 1 Platz etwa 4 bis 6 Wochen. bei Christoph geht es etwas schneller - er kann noch einen Teil seiner Texturen weiternutzen.

Danach gehen wir nach Baden Württemberg - wir wollen aber mindestens 2 Pakete machen - also werden wohl die interessantesten Plätze in den Paketen vorhanden sein. Da wir den FS X wohl noch eine zeitlang genießen dürfen, könnte es sein, dass wir endlich mal für ein System die wichtigsten Plätze für Deutschland fertig bekommen werden - denn es werkeln ja noch andere Teams an den Airfields.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:26   #4
r_schon
Elite

Standard

Hi, Wolfgang

scheint Dir nicht so ganz zu gefallen, die Antwort. Oder, soll ich lieber in die Tasten hauen, als hier lange Sermone zu verbreiten? Fakt ist, dass die ganze Platzbauerei im FS X wesentlich aufwendiger geworden ist - und das Niveau natürlich auch. Der Nutzer hat, zu Recht, eine ganz andere Erwartungshaltung an eine Szenerie im FS X. Folge ist aber, dass das "Geschäft" mit Kleinflugplätzen eigentlich nur noch eine Nische darstellt. Die Umsätze sind ziemlich mau - genau mit Deinem Argument, was will ich mit Plätzen in einer Region, die ich nicht kenne. Für Publisher wird es daher immer schwieriger, Jemanden zu finden, der Zeit und Lust hat, diese Genre zu bedienen. Da man hier offen reden kann - auch für den Produzenten der German Airfields Szenerien Aerosoft ist es sehr schwierig geworden, Designer zu finden. Es gibt Produkte, die mehr Umsatz bringen, daher machen die hauseigenen, angestellten Aerosoft Designer, wie Peter Werlitz, der z.B. das sehr schöne Paket 3 von Niedersachsen gemacht hat, jetzt andere Projekte, die sich auch für den Producer rechnen - verständlich, wie ich meine.

Insofern ist die Zeit, wo sich mehrere Designgruppen in einem Gebiet getummelt haben vorbei. Und nun geht alles halt entsprechend langsam und zäh. Vielleicht ist es daher eine Chance, dass eine neue FS Version erst mal in den Sternen steht und man Zeit hat, vielleicht ein Gebiet zu komplettieren. Denn, was auch noch ein Problem ist - das ist die Updaterei. Auch das bindet Zeit und Kräfte, seine Produkte an eine neue Version des FS anzupassen, die dann wieder fehlt, um Neues zu erstellen. Genauso, wie es zeitaufwendig ist, erst sich mit den neuen Techniken einer neuen FS Variante vertraut zu machen. Auch das war beim Wechsel vom FS 9 auf den FS X ein Grund, warum der eine oder andere Designer ausgestiegen ist.

So - ein bischen viel Text. Aber, wenn nicht hier, wo sonst könnte man die Dinge ein Wenig beleuchten. Denn ich gehe davon aus, dass, wer hier mitliest, Interesse an Hintergrundinformationen hat und diese auch einordnen oder hinterfragen kann.

In diesem Sinne.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:27   #5
WoAhrend
Veteran

Benutzerbild von WoAhrend

Standard

Zitat:
Zitat von r_schon Beitrag anzeigen
Hi, Wolfgang

scheint Dir nicht so ganz zu gefallen, die Antwort......
In diesem Sinne.

Gruß
Rolf
Nein, Rolf. Diese Antwort gefällt mir wirklich nicht besonders.
Aber was soll es, ich habe den FS2004, super ausgestattet und den nimmt mir keiner.
Außerdem spare ich ja auch Unsummen von Euronen, die ich in andere Hobbys stecken kann - die dann aber bei Erosoft und Konsorten fehlen. Aber Schade ist die Entwicklung schon.
Also Rolf, hau in die Tasten, mach nôre, erst die württembergischen, dann die badischen Plätze (Daniel weiß schon - Mannem hinne)

Wolfgang
Alt 11.05.2009, 18:35   #6
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

@
Rolf,
nun, ich habe das auch mitgeliest. Und kann, im Gegensatz zu Wolfgang, ,
Deine Probleme verstehen..

Da Wolfgang ja nur Interesse am alten, verstaubten FS9 hat, und CR ohnehin nur noch für FSX arbeitet, und von Jörg Dannenberg nichts mehr zu hören ist,
steht der EDFM Cityairport für FSX sperrangelweit für Dich offen...
Denn das ist kein Kleinflugplatz, viele Prominente starten und landen hier,
Hitler war schon hier, Helmut Kohl, ich, und wenn der Hockenheim Rennen macht, ist hier der Teufel los...
Kannst sogar gerne als Gast bei uns wohnen, damit Du viele Tage für ein gutes Gelingen aufbringen kannst. Wer bietet schon einem gewieften Designer so eine Gelegenheit
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort