![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() ![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2007
|
![]() Ich flare immer so bei 100 ft AGL.
Ist zwar ein bisschen früh, aber dann ziehe ich die Nase eben ein Stückchen höher und lande auch ganz sanft. Happy landings... Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Flaren tut das Flugzeug! wenn seine Flügel in Bodennähe! die Luft zusammenstauchen. Das Flaren ist das dabei entstehende "Reiten" auf dem Luftkissen.
Das es Flugzeuge gibt, bei denen man schon weit vor dem Aufsetzen die Gase rauszieht UND dabei auch noch die Nase hebt, kann sein... Ich nehme bei der B767 kurz vor dem Aufsetzen die Gase EIN WENIG raus und DRÜCKE ein wenig (ins Luftkissen rein). Erst nach dem Aufsetzen nehme ich die Gase ganz raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() Meiner Meinung nach kann man das nich "pauschalisieren" oder Handbuchgenau ausführen. Abgesehen von Wind, Gewicht und Pistenverhältnissen kommt es auch auf die Erfahrung vom Piloten an.
Ich denke das das recht gut vergleichbar ist mim Autofahren, wenn man da auf eine Rote Ampel zufährt. Einige fahren bis kurz vorher ran und andere lassen sich "gemütlich" ranrollen. Naja zumindest ist mir dieser Vergleich einfach mal spontan eingefallen. ![]()
![]() |