![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732
|
Hallo Kollegen!
Seit ich Bus fliege, mache ich immer vor dem Take Off die Packs 1 und 2 aus. Macht es auch mal Sinn die Packs an zu lassen? ![]() Vielen Dank!
____________________________________
Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi Ernesto,
sorry für die blöde Frage, aber meinst du Real (bist du angehender Pilot ?) oder im FS ? Soweit ich weiß, ist das Companyabhängig, also wohl kein einheitliches Procedure, dass von Airbus vorgeschrieben wird. Im FS ist es eigentlich völlig egal. Auswirkungen hat es (leider) nicht auf irgendetwas
____________________________________
Gruß, Sebastian
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732
|
Hi Sebastian!
Ja, ich meine real Bei AB werden die Packs immer vor dem TO ausgeschaltet. Nun meinte ein Kollege (Tom), dass auf manchen Airports (zB EDDM, EDDF) die Packs nicht ausgeschaltet werden müssen. Jetzt frage ich mich natürlich, warum ausgerechnet diese Airports. Außerdem habe ich das so noch nicht beobachten können. ![]()
____________________________________
Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle |
|
|
|
|
|
#4 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
evtl. spielt da die Runwaylänge rein?
EDDF und EDDM haben ja mit 4000m sehr lange Bahnen.
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732
|
Zitat:
____________________________________
Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() |
Er sprach von Airports die in Regionen mit hoher Temperatur liegen.
Zitat:
____________________________________
gruß Patrick |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
|
Zitat:
Grüsse Jakov |
|
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem werden die Packs auch bei niedrigen Temperaturen ausgeschaltet. Es geht hier wohl eher um die vom Triebwerk selbst erzeugte Wärme. Außentemperaturen spielen natürlich eine Rolle - wie im obigen Beispiel mit extremen Aussentemperaturen von 38 Grad - aber ich denke, dass ist für diese Prozedur nicht ausschlaggebend, sonst bräuchte man ja in Deutschland keine Packs ausschalten ![]()
____________________________________
Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle |
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
Wie Marc aber schon gesagt hat, spielt die Runwaylänge da wohl noch ne Rolle...EDDF und EDDM sind die einzigen beiden Airports in Deutschland mit 4000m Runway.
____________________________________
Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732
|
Zitat:
![]() Warum spielt die Länge eine Rolle? Es muss ja einen Grund geben. Doch wie ich vermute, weil man dann weniger Schub benötigt?
____________________________________
Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|