WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 18:57   #11
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Zitat:
Welche comp. sage ich lieber nicht... Nicht das ich noch festgenagelt werde
Kann ich voll verstehen

mfG Claus
Airbus3103 ist offline  
Alt 27.01.2007, 19:24   #12
Marcus Füchtenschnieder
Veteran
 
Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 212


Standard

Moin,

Die Luftverkehrsordnung regelt ganz klar und unmißverständlich welche Lichter wann geführt werden müssen:

§17 LuftVO, Abs. 2
"Das Zusammenstoß-Warnlicht (anto-collision lights) nach §3 Anlage 1 ist von in Betrieb befindlichen Luftfahrzeugen am Tage und in der Nacht zu führen. Das Luftfahrtbundesamt kann Ausnahmen zulassen."

Kurz und knapp.

"Von im Betrieb befindlichen Luftfahrzeugen" bedeutet, die Lichter müssen vor dem Anlassen des Triebwerkes eingeschaltet werden und dürfen erst nach dem abschalten des Triebwerkes wieder ausgeschaltet werden, sonst wäre das Lfz ja ohne die Lichter in Betrieb, klare Lage.
Interessant sind die vom LBA zulässigen Ausnahmen. Mag ja sein, dass entsprechende comp's da solche Genehmigungen haben.
Ich kenne solche Ausnahmen eigentlich eher für Oldtimerflieger etc, weniger für moderne Airliner, die Lichter haben ja einen Grund.....
Aber möglich ist es ja allemal. Wär interessant darüber mehr zu erfahren.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die ACL nicht zwangsweise aus den roten Leuchten bestehen müssen. Es gibt auch Flieger, die stattdesen die Strobes verwenden und dies auch dürfen (in der GA z.B. die PA28 oder auch die DA40)Dann müssen die eben entsprechend geschaltet sein.

Viele Grüße
Marcus
Marcus Füchtenschnieder ist offline  
Alt 27.01.2007, 19:24   #13
Fabian F.
Veteran
 
Registriert seit: 03.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 497


Standard

Wird bei GMI schonwieder im Mix Betrieb gearbeitet? Die ganzen 300er kommen ja gerade von DBA zurück...
____________________________________
Fabian

Pics @ PP.net

Pics @ A.net

FS-Profis
Fabian F. ist offline  
Alt 27.01.2007, 19:47   #14
FO/Tim
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23


Standard

Erstmal leute, GMI - wer sagt das ich da fliege... eher nicht. Aber werds nicht sagen.

Und echt schade, dass es doch immer leute gibt die alles in frage stellen müssen und es besser wissen, gleich aufs LBA ; LuftVO... und auf solche ding zurück greifen. Ich beriche hier nur aus der praxis. es gibt Cpt's die erst beim cleared for take off die landing lights anmachen und andere die beim line up. Soviel dazu. Hat alles seinen grund warum ich solche dinge nicht verraten werde.

Gruß
FO/Tim ist offline  
Alt 27.01.2007, 19:58   #15
Marcus Füchtenschnieder
Veteran
 
Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 212


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO/Tim
Und echt schade, dass es doch immer leute gibt die alles in frage stellen müssen und es besser wissen, gleich aufs LBA ; LuftDVO... und auf solche ding zurück greifen.
Erstens: Ich stelle nichts in Frage, ich schreib nur, was in der LuftVO (nicht DVO, ) steht. Ich weiß auch nichts besser, ich schreibe wie gesagt nur, wie es sein soll
Und Zweitens:
Warum denn gleich so angepisst?
Ist doch interessant zu sehen und zu vergleichen, wie es sein sollte und wie es tatsächlich ist....
Warum gibt's bloß immer wieder Leute, die alles in den falschen Hals kriegen müssen, und damit eine interessante Unterhaltung zunichte machen???
Finde ich traurig. Aber wer weiß schon wer Du wirklich bist,....
Melde mich aus der Diskussion also wieder raus.
Schade eigentlich,... irgendwie war das hier mal ein sehr anregendes und hochinteressantes Forum......

Viele Grüße
Marcus

Ähh,... BTW, @FO/ Tim: Landing Lights? Ging es hier nicht um die ACL's?
Marcus Füchtenschnieder ist offline  
Alt 27.01.2007, 20:08   #16
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Zitat:
Und echt schade, dass es doch immer leute gibt die alles in frage stellen müssen und es besser wissen,
Das ist leider typisch für dieses Forum.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline  
Alt 27.01.2007, 20:09   #17
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Ach Tim.... Du kriegst kaum einen einzigen Satz fehlerfrei auf die Reihe, machst aber hier auf RW -FO und große Geheimniskrämerei...

Wie soll man Dich da ernst nehmen ??

Kenne Deine Schreibe noch sehr gut von Flugsimulator.de, da hast Du die selbe Nummer versucht. Wenn schon Fake-Pilot, dann bitte richtig...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline  
Alt 27.01.2007, 20:14   #18
FO/Tim
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23


Standard

ich habe hier nur meine (praxis)erfahrungen aufgeschrieben.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Passiert dir das öfter?
FO/Tim ist offline  
Alt 27.01.2007, 20:22   #19
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Interessant sind die vom LBA zulässigen Ausnahmen. Mag ja sein, dass entsprechende comp's da solche Genehmigungen haben.

Geht wohl weniger um Airliner...

PA28 hat ja zB auch kein Beacon, da musste alternativ am boden immer die strobes an haben,theoretisch - praktisch denkt man meist mit
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline  
Alt 27.01.2007, 20:24   #20
FO/Tim
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23


Standard

Claus du verstehst mich.

es ist wirklich sehr schade, dass sie hier jetzt solche schreibstile anwenden, obwohl man eigentlich nur untereinander helfen möchte (tipps).
FO/Tim ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag