WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 19:45   #1
santoo
Senior Member

Standard Wander-PDA

Hallo,

bin seit kurzem im Besitze eines PDAs mit GPS, den ich schon erfolgreich als Navi testen konnte
In Bälde stehen allerdings auch wieder einige Wanderungen an & nachdem ich diesbezüglich kaum Vorwissen habe (ausser, dass ich dort mit Navi-SW eher aufgeschmissen bin ), wollte ich mal Tipps zu den Basics hierfür einholen:

.) Welche SW am PDA?
.) Welche SW am PC?
.) Woher bekomme ich (günstige!) topografische Karten - im aktuelen Fall: Triglav-Gebiet (Slowenien). Falls möglich, bitte keine 70€-Karten für ganz .sl, ich will das vorerst ja nur mal testen

Was ich gerne machen würde: Route vorab am PC grob planen (Google Earth?), dann auf den PDA spielen und dort in Verbindung mit einer topografischen Karte (quasi als overlay oder so) verwenden; Außerdem wär's wichtig, dass ich - falls ich spontan die Route ändere - diese während der Tour "mitloggen" kann - sinnvollerweise vermutlich nur ein paar Koordinaten 1x/h oder so (Akku). Eine solcherart geloggte Route würd ich dann gern wiederum am PC in Google Earth importieren können.

Was meinen die Profis?

PS: hab' mir ua auch den "wo dig. Karten 1:25000 kaufen/ordern"-Thread aufmerksam durchgelesen - also pathaway/oziexplorer als PDA-SW? Welches/warum? Erfahrungen?
santoo ist offline   Mit Zitat antworten