![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Liebe Simmer,
ich habe mir über die Internet-Seite http://www.dornier-wal.info/wal/wal_index.htm die Wal-Dornier gedownloadet und installiert. In der Readme ist von der Datei "Kedigau" die Rede die man sich zusätzlich herunterladen muß. Nun mein kleines Problem: Die Installation der WAL10 beinhaltet bereits ein Panel (sehr einfach mit teilweise etwas fehlerhafter Darstellung). Ich habe mit der Datei "Kedigau" alles mögliche probiert; komme aber zu keinem Ergebnis. Ist jemand unter euch, der damit Erfahrung hat. Gruß und Danke Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Bei der Datei handelt es sich um die Original-Zip Datei von Hauke Keithel.
Am besten einmal in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Struktur sollte dann in etwa so aussehen: c:/temp/KeDIgau/ Inhalt: KeDI 152.jpg 262.jpg file_id.diz einfach das Komplette Verzeichnis "KeDI" (nicht nur den Inhalt) in das Verzeichnis: ...\Flight Simulator 9\Gauges kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
danke für deine Antwort. Ich habe das schon probiert und habe den entzipten Ordner Kedigau in den Gauges Ordner kopiert. Ich kann keine Änderungen feststellen. Bei der Wal10T habe ich das relativ einfache Aluminiumpanel mit ein paar Anzeigen. Bei der Wal8 habe ich ebenfalls das Aluminiumpanel und darunter gelagert ein weiteres Panel aber ohne Gauges. Ich bin ratlos. Bei der Wal8 ist ebenfalls ein Ordner Gauges dabei. Hier habe ich auch schon einiges probiert (DoWal kommplett in Ordner Gauges); ohne Ergebnis Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also so sollten die 2-d Panels aussehen:
10-t-Wal ![]() Grönland-Wal ![]() So sieht die Struktur im Gauges-Verzeichnis aus: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
danke für deine Mühe jetzt passt es fast.Ich hatte immer Kedigau unter Gauges gestellt. anstatt "Kedi". Jetzt siehts fast genau so wie von dir bebildert aus. Bei mir sind jetzt nur noch 3 Gauges nicht gefüllt, aber ich hoffe ich finde das noch. 1. Die Anzeige welche ? unter dem Schalter "Geschwindigkeit halten" 2. Die Anzeige über dem Schalter Autopilot aus/ein 3. Der Kompass oben über dem rechten Fensterteils des Cockpits. Bei der Gelegenheit noch eine Frage. Die Bildschirnmabzüge als jpg, geschieht das mit einem besonderen Programm ? Nochmals Danke und Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Das weiss ich jetzt auch nicht mehr auswendig... ist schon etwas her, dass ich die Wale in der Hand hatte.
Schau mal in der Panel.cfg nach und versuch das heraus zu finden. Wenn ich die Zeit find mache ich das auch für dich. Screenshot einfach mit der Drucktaste und in ein geeignetes Programm kopieren. Es gibt aber auch diverse Screenshottools. Einfach mal hier im Forum suchen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo Franz und Micha,
ich bin gerade ins Forum gestolpert, werde mich mal damit beschäftigen. Habe ja das Ding vor langen Zeiten gemacht. Franz, mail mir mal Deine Panel.cfg, ein Bild vom Panel und evtl. Deine Tel.-Nr.. Kann aber ein paar Tage dauern, ich muss erst warten bis ich "keine Zeit" habe. Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
anbei meine Panel cgf zur Wal10. An der habe ich nichts verändert. Bild von Panel folgt mit nächstem Zitat. Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Bild von Panel |
|
![]() |